Simons Twitch Stream

Seine Videos produzieren im Normalfall 5 - 10 Tausend Klicks. Jetzt dieses Video als Indikator für „alles richtig machen“ zu sehen, welches tausende Kommentare beinhaltet, die ihn kritisieren, ist mal eine interessante Schlussfolgerung.

Einerseits ist ihm angeblich völlig egal ob andere ihn mögen oder nicht, während er andererseits ausfallend und beleidigend wird, wenn ihn jemand kritisiert. Die Nerven scheinen bei ihm wohl doch ziemlich blank zu liegen.

image

9 „Gefällt mir“

Wobei ich das dennoch befremdlich finde.
Was macht er bei dem Video mit 100k Klicks alles richtig?
War der Inhalt nicht seine finanzielle Lage und der Stress mit seinen langjährigen Freunden?
Der Erfolg ist jetzt das sich das gut verkauft?
Ist zwar keine Überraschung aber trotzdem überhaupt nicht mein Content.

3 „Gefällt mir“

Drama klickt? Heftiges Konzept!

Ich teile Simons Vorschlag, AI Tools zu nutzen!

12 „Gefällt mir“

Hauptsache er glaubt von sich, dass er ein reflektierter Mensch ist.

Berechtigte Frage: Who watches the Watchmen?

Er hat ja sogar im Video gesagt dass er gemocht werden will. :smiley:

Mal schauen, wie lange das stehen bleibt, bis er es wieder löscht.

Dafür sind dann doch die CM’s zuständig

1 „Gefällt mir“

also ich mag ihn ja, gerade deswegen schlägt man ja so die hände über den kopf bei dem ein oderer anderen tweet oder video. der typ war teil meiner kindheit xD

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, hier ist auch das Problem. Er will geliebt und gemocht werden. Wer nicht komplett seiner Meinung ist, ist ein Hater oder mobbt ihn/hasst ihn. Das hat hauchdünne narzisstische Züge, was ich besorgniserregend finde.

Ich habe mir, nachdem ich gestern schon was geschrieben hatte, heute den Rest des Videos angesehen. Mannomann Simon. Weiß absolut nicht, ob er sich mit so einem Video einen gefallen getan hat. Die Aufmerksamkeit hat er auf alle Fälle. Das Video ist wirklich wie ein einziger Rausch:

• Ich möchte kreativ sein
  • Ich möchte mein Ding weiter durchziehen
  • Ich bin Pleite, Leute, ich habe keine Kohle mehr, ich muss Kohle verdienen, schnell
  • Die Welt ist Scheiße zu mir
  • Ich muss das mit Rocket Beans gerade bügeln

Klar, man kann ihm ne gewisse ehrliche Art zugestehen. Und ja, habe das auch oben schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, diese ganzen Beleidigungen gegen ihn, wenn bei RBTV mal was nicht läuft, finde ich absolut daneben. Doch im aktuellen Video ist einfach enorm viel „Ich“ drin.

Ich schaue mir Simon seit meinen Jugendjahren gerne an (und gehe nun halt auch auf die 40 zu, also ne verdammt lange Zeit) und er hat mich immer bestens unterhalten bei Giga Games. Game One habe ich nie verfolgt, dann erst wieder mit Rocket Beans wo er mit seinen After Dark Sessions, Spiele mit Bart (zusammen mit Gregor) sowie Pen and Paper mich erneut begeistern konnte, sowohl als Entertainer vor der Kamera als auch als ein sehr offener, verständnisvoller Typ. Dieses ständige „Mich hassen eh alle, ich bin nirgends mehr willkommen“ hat er sich alleine in den letzten 2 Jahren komplett selbst eingeredet. Es ist doch absolut klar, dass du, wenn du so lange vor der Kamera On-Air stehst, auch deine Widersacher hast. Er hatte sich ja dann sogar auf das AMA im Reddit mit dem Circle Jerk eingelassen wo ich dachte, vielleicht kommt er nun mit sich und seinem ständigen getriggert werden mal ins Reine. Aber das aktuelle Video ist ein kompletter Rückfall. Jetzt gräbt er sogar die Shurkoka Story wieder aus.

Aber was halt am meisten ins Gewicht fällt ist halt der komplette Part über Rocket Beans am Ende. Mit Ede hat er Beef seit der Nerd Commander Geschichte. Mit Nils und Budi scheint das Verhältnis aber auch unterkühlt zu sein. Also, Freunde sind sie nicht mehr, schon länger nicht mehr. Ein Arbeitsverhältnis sei aber auch schwierig derzeit, daher will er dann nun Anfang der jetzt kommenden Woche nach Hamburg fahren um einige Sachen aus der Welt zu schaffen, die wohl schon länger im Raum stehen.
Er will sich wieder zusammenraufen, damit man zusammen wieder vor der Kamera stehen kann, aber aus rein beruflichen Interessen und um Geld zu verdienen. Bei Almost Daily fühlt er sich nicht willkommen.

Ich möchte jetzt nicht nochmal das ganze Video für mich aufarbeiten. Aber das sind halt schon ähnliche Dinge, wie er auch über Dennis Richtarski vom Stapel gelassen hat. Angeblich gab es nie ne Freundschaft sondern immer nur eine berufliche Zweckehe.

Vielleicht ne blöde Frage nun, weil vielleicht kaum wer in dem „Inner Circle“ ist aber vielleicht ne Frage an Leute, die die anderen Solo-Streams von Etienne und Nils so verfolgen: Erfährt man da irgendwas über das Verhältnis zueinander? War das all die Jahre alles gespielt oder besteht da noch ne Freundschaft? Es wäre naiv zu glauben, sich nicht auseinanderzuleben aber wie Simon hier über Menschen redet, mit denen er seit über 20 Jahren durch Dick und Dünn geht, finde ich schon heftig.

Es ist unglaublich schwer, ne Zweckbeziehung zu führen. Also das, was Simon nun mit Rocket Beans plant. Also Shows aufnehmen, ohne aber emotional an die Menschen, die mit ihm dabei sind, verknüpft zu sein. Das wird denke ich auch nicht funktionieren. Zumindest nicht bei Formaten wie Pen and Paper und Almost Daily.

Ich glaube, er hat ne menge Probleme. Er meint, Therapie sei teuer aber ich weiß selbst, dass das die Kasse übernimmt, da ich mal auf psychologische Hilfe angewiesen war. Was Simon bräuchte, wäre so etwas wie ein „Sabatical“ oder wie man das nennt. Einfach mal für ein Jahr von der Bildfläche verschwinden, weit weg vom Internet. Schnapp dir deine Frau und verreist, komm auf andere Gedanken. Aber wenn das wirklich alles so stimmen sollte, was er gesagt hat, wäre das finanziell mal undenkbar. Die fette Kohle, die er 23 gemacht hat, hatte er ja direkt wieder in irgendwas investiert.

3 „Gefällt mir“

Ich halte mich eigentlich, was Forumseinträge und Kommentare auf Social Media betrifft ziemlich zurück, aber das Posting gestern (glaube ich zumindest, dass es gestern war) , ist mir auch ziemlich aufgestoßen.
Bei den eigenen Followern um Unterstützung anfragen zu gehen, nur weil man selbst seinen Gewinn maximieren will und sich dann noch darüber zu echauffieren, dass Community Mitglieder das nicht gut finden und das öffentlich zu kritiseren, find ich ziemlich ungut. Find’s schon an und für sich recht unmoralisch, wenn man mit einer halben mille durch krypto dasteht, von Einkommensschwächeren Geld zu erbitten. Noch Ärger finde ich es, dass das viele noch verteidigen und mit Neid argumentieren. Das ist ein Grund, warum die Kluft zwischen arm und reich in der Gesellschaft immer weiter auseinandergeht, die Mentalität Reichtum nicht zu besteuern, nur auf sich zu schauen…
Ich fands widerlich und mag mir so einen Kontent nicht mehr geben.

21 „Gefällt mir“

Du darfst nicht vergessen, dass es einen sehr ekelhaften und schadenfrohen Teil in der Rocket Beans Community gibt, die wirklich Mobbing betreiben und die wirklich Simon schaden wollen.
Gerechtfertigte Kritik von dem Hass zu trennen, ist für einen Contencreatoren sehr schwierig. Ich bin überzeugt, dass Simon zumindest offener für Kritik wäre, wenn er nicht bei jeder Kritik erstmal gucken muss, ob das ein echter Fan ist, der seine Enttäschung ausdrücken möchte, oder ob das jemand ist, der Simon einfach nur schaden will. Und weil er in seiner Kindheit und Jugend durch Mobbing auch noch traumatisiert ist, fällt das sicher noch schwerer da die Grenze zwischen Fan und Anti-Fan zu erkennen, wenn hunderte Leute dich mit Kritik übergießen. Diese „mir ist alles scheiß egal, ich mache was ich will“ Einstellung ist am Ende ja auch nur ein Schutzmechanismus. Bloß sehe ich nicht, dass ihm das gut tut, sondern eher noch mehr schadet. Weil er gar keine Kritik mehr an sich ranlässt.

Das soll keine Rechtfertigung für alles sein, was Simon getweeted oder gesagt hat, aber ich finde man sollte das nicht vergessen und auch erkennen können, ab wann die eigene Kritik anfängt Teil des Hates zu werden. Was ich dir persönlich nicht vorwerfe, aber so ein paar User hier haben die Grenze meiner Meinung nach überschritten.

7 „Gefällt mir“

häh er sagt dch selbst das er bitcoin und co rücklagen in höhe von 250k hat, der er nur nicht verkaufen will weil sie auch schonmal 500k wert waren.

damit dürfte er weit mehr geld haben als viele hier im Forum in ähnlichem Alter

Sorry aber als jemand der selbst lange jahr in der schule mobbing ertragen musste, muss ich sagen dass man eigentlich damals zumindest gelernt hat, die klappe zu halten im Zweifel.
Der Reflex scheint simon aber komplett zu fehlen

1 „Gefällt mir“

Wir reden hier ja ständig über Simon - und ich hoffe dass er die Hilfe findet die er braucht (oder zumindest bessere Berater). Aber was bedeutet die ganze Sache für Rocket Beans? Dieser komplette Real Talk war so extrem absurd und teils auch perfide, dass ich persönlich mir nicht vorstellen kann noch irgendwelche RBTV-Formate mit Simon zu schauen. Ich kann diese ganzen Problematiken um seine Person einfach nicht ausblenden während ich einfach nur unterhalten werden möchte. Wenn er jetzt wirklich wieder mehr mit RBTV machen möchte, dann bin ich da raus. Aliens und Pyramiden sind eine Sache, über die man vielleicht noch hinwegsehen kann, aber das hier geht gar nicht.
Wie gesagt, ich wünsche ihm nicht Böses, aber ich kann ihn einfach nicht mehr ertragen. Es geht nicht mehr.

13 „Gefällt mir“

Matrix Beweis durch DMT - haha!

1 „Gefällt mir“

Ich musste mir das in seinem Video auch tatsächlich nun nochmal ansehen, dass er wohl diese Rücklagen hat und auf diese halbe Million wohl zugreifen könnte, aber es nicht tut? Ich gebe gerne zu, absolut 0 Plan von dem zu haben, was er da seit Jahren fabriziert (Krypto, Aktien und wer ihn da damals abgezockt hat und es vor Gericht ging). Ich finde das recht verstrickt was er da für Sorgen hat aber wenn ich den meisten dann hier Glauben schenken darf, könnte er das Geld um die Steuern wohl lockerer machen als ich annahm. Dann wäre das ganze einfach noch schlimmer.

@Narurumon

Mobbing ist einfach ne schlimme Sache und ich weiß, was manchmal auf die Jungs und Mädels von RBTV einprasselt. Die Frage ist dann halt, wie gut steckt man das weg und kann es einfach ausblenden, ohne sich triggern zu lassen? Simon tut relativ wenig zur Deeskalation, muss auch gesagt sein. Alleine das Drama, was er hier nun veranstaltet hat und ich bei Reddit sogar Communities nun angezeigt bekomme, die nichts mit RBTV oder Simon am Hut haben und darüber nun reden. Die Aufmerksamkeit hat er nun und mir kann auch keiner erzählen, dass das ohne Kalkül dahinter geplant war. Der Beigeschmack ist einfach extrem fade aktuell.

@Giggalomaniac

Endlich hat es dann auch mal wer ausgeschrieben. Hier bin ich dann auch etwas egoistisch und denke an mich selbst als Konsument. Genau so wenig wie ich nochmal irgendeins der Kirchen Pen and Papers schauen könnte, an denen Hanno Rother aka Kirchendude beteiligt war, so hat es mit Simon spätestens jetzt einen Punkt erreicht, wo ich mir mit ihm nichts mehr ansehen kann. Damit will ich ihn auf keinen Fall in eine Schublade mit dem Herrn Pfarrer stecken, aber Simon hat nun einiges dafür getan, sein Vermächtnis in den virtuellen Abfluss zu werfen. Und das ist besonders schade für legendäre bestehende Formate wie die Pen and Paper Abenteuer von Hauke, Almost Daily und Spiele mit Bart.
Denn ich muss jetzt auch ständig an diesen Real Talk von fast 2 Stunden denken und was er da alles von sich gegeben hat. Das kann ich nun nicht mehr ausblenden.

Und sollte es stimmen, dass er echt noch so viel Kohle auf der hohen Kante hat und einfach nicht da dran möchte, wäre das Thema für mich endgültig erledigt.

Simon und gemeinsame Zukunft mit Rocket Beans: Für mich schwer vorstellbar aber man wird sich wohl wieder gegenseitig Gummipunkte verteilen und weitermachen, als wäre nichts vorgefallen.

Damit klinke ich mich erstmal aus dem Thema aus, wünsche euch einen schönen Sonntagabend und warte einfach mal ab, wie sich das nun entwickelt.

4 „Gefällt mir“

Ja ist so. Also nach dem wie er es darstellt hat er Kryptocoins im Wert von mindestens 250k die er verkaufen könnte. Aber nicht verkaufen will, weil er damit (relativ zum Kaufpreis) Verlust machen würde. Also da kann man schwer sagen „Therapie ist zu teuer“, zumal es wie du schon sagst die Kasse bezahlt. Aber das ist seine persönliche Entscheidung, das will ich nicht mal kritisieren. Dieses durch-die-Blume betteln damit die Community ihn bei seinen Steuerschulden supportet stößt mir dann schon viel mehr auf.

Dieses indirekte Schießen auf die restlichen BEANs das sie keine Freunde mehr wären schmerzt als Fan natürlich zu sehen. Aber da muss man wohl wirklich einsehen das die guten BENS Zeiten der Vergangenheit angehören.

9 „Gefällt mir“

was hats damit eigentlich auf sich? das hat er kurz im video angeschnitten kann mir da jemand ein TL;DR geben?

Das ist denke ich noch von einem tweet vor ~2 Wochen wo er ein Bild geteilt hat dass unter den Pyramiden Kraftwerke versteckt wäre oder so

1 „Gefällt mir“