Ich glaube, hier ist auch das Problem. Er will geliebt und gemocht werden. Wer nicht komplett seiner Meinung ist, ist ein Hater oder mobbt ihn/hasst ihn. Das hat hauchdünne narzisstische Züge, was ich besorgniserregend finde.
Ich habe mir, nachdem ich gestern schon was geschrieben hatte, heute den Rest des Videos angesehen. Mannomann Simon. Weiß absolut nicht, ob er sich mit so einem Video einen gefallen getan hat. Die Aufmerksamkeit hat er auf alle Fälle. Das Video ist wirklich wie ein einziger Rausch:
- Ich möchte kreativ sein
- Ich möchte mein Ding weiter durchziehen
- Ich bin Pleite, Leute, ich habe keine Kohle mehr, ich muss Kohle verdienen, schnell
- Die Welt ist Scheiße zu mir
- Ich muss das mit Rocket Beans gerade bügeln
Klar, man kann ihm ne gewisse ehrliche Art zugestehen. Und ja, habe das auch oben schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, diese ganzen Beleidigungen gegen ihn, wenn bei RBTV mal was nicht läuft, finde ich absolut daneben. Doch im aktuellen Video ist einfach enorm viel „Ich“ drin.
Ich schaue mir Simon seit meinen Jugendjahren gerne an (und gehe nun halt auch auf die 40 zu, also ne verdammt lange Zeit) und er hat mich immer bestens unterhalten bei Giga Games. Game One habe ich nie verfolgt, dann erst wieder mit Rocket Beans wo er mit seinen After Dark Sessions, Spiele mit Bart (zusammen mit Gregor) sowie Pen and Paper mich erneut begeistern konnte, sowohl als Entertainer vor der Kamera als auch als ein sehr offener, verständnisvoller Typ. Dieses ständige „Mich hassen eh alle, ich bin nirgends mehr willkommen“ hat er sich alleine in den letzten 2 Jahren komplett selbst eingeredet. Es ist doch absolut klar, dass du, wenn du so lange vor der Kamera On-Air stehst, auch deine Widersacher hast. Er hatte sich ja dann sogar auf das AMA im Reddit mit dem Circle Jerk eingelassen wo ich dachte, vielleicht kommt er nun mit sich und seinem ständigen getriggert werden mal ins Reine. Aber das aktuelle Video ist ein kompletter Rückfall. Jetzt gräbt er sogar die Shurkoka Story wieder aus.
Aber was halt am meisten ins Gewicht fällt ist halt der komplette Part über Rocket Beans am Ende. Mit Ede hat er Beef seit der Nerd Commander Geschichte. Mit Nils und Budi scheint das Verhältnis aber auch unterkühlt zu sein. Also, Freunde sind sie nicht mehr, schon länger nicht mehr. Ein Arbeitsverhältnis sei aber auch schwierig derzeit, daher will er dann nun Anfang der jetzt kommenden Woche nach Hamburg fahren um einige Sachen aus der Welt zu schaffen, die wohl schon länger im Raum stehen.
Er will sich wieder zusammenraufen, damit man zusammen wieder vor der Kamera stehen kann, aber aus rein beruflichen Interessen und um Geld zu verdienen. Bei Almost Daily fühlt er sich nicht willkommen.
Ich möchte jetzt nicht nochmal das ganze Video für mich aufarbeiten. Aber das sind halt schon ähnliche Dinge, wie er auch über Dennis Richtarski vom Stapel gelassen hat. Angeblich gab es nie ne Freundschaft sondern immer nur eine berufliche Zweckehe.
Vielleicht ne blöde Frage nun, weil vielleicht kaum wer in dem „Inner Circle“ ist aber vielleicht ne Frage an Leute, die die anderen Solo-Streams von Etienne und Nils so verfolgen: Erfährt man da irgendwas über das Verhältnis zueinander? War das all die Jahre alles gespielt oder besteht da noch ne Freundschaft? Es wäre naiv zu glauben, sich nicht auseinanderzuleben aber wie Simon hier über Menschen redet, mit denen er seit über 20 Jahren durch Dick und Dünn geht, finde ich schon heftig.
Es ist unglaublich schwer, ne Zweckbeziehung zu führen. Also das, was Simon nun mit Rocket Beans plant. Also Shows aufnehmen, ohne aber emotional an die Menschen, die mit ihm dabei sind, verknüpft zu sein. Das wird denke ich auch nicht funktionieren. Zumindest nicht bei Formaten wie Pen and Paper und Almost Daily.
Ich glaube, er hat ne menge Probleme. Er meint, Therapie sei teuer aber ich weiß selbst, dass das die Kasse übernimmt, da ich mal auf psychologische Hilfe angewiesen war. Was Simon bräuchte, wäre so etwas wie ein „Sabatical“ oder wie man das nennt. Einfach mal für ein Jahr von der Bildfläche verschwinden, weit weg vom Internet. Schnapp dir deine Frau und verreist, komm auf andere Gedanken. Aber wenn das wirklich alles so stimmen sollte, was er gesagt hat, wäre das finanziell mal undenkbar. Die fette Kohle, die er 23 gemacht hat, hatte er ja direkt wieder in irgendwas investiert.