Simons Twitch Stream

Shitmon! :poop: :simonhahaa:

Ein Stück weit denkt er sicherlich, dass er das auch wirklich braucht, um Klicks zu generieren bzw. irgendwie relevant zu sein. Als ich zuletzt mal in seinen Kanal geguckt habe waren die Abrufzahlen von ganz normalen LP’s oder so jetzt nicht wirklich bombig gewesen und nehme mal an, dass er sich da damals auch mehr erhofft hat als man die Twitch Unite von RBTV gestartet hat.

und wieder einer, der den Thread nicht gelesen hat. Das Logo und den Namen verwendet er schon seit Jahren … :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Welches Verhalten von RBTV? Da äußert sich ja niemand und das finde ich von Tag zu Tag besser als da noch einen öffentlichen Kleinkrieg zu initiieren, auf den es wohl hinauslaufen würde so wie ich die Lage einschätze.

22 „Gefällt mir“

Sie könnten einfach sagen.
Man hat sich getrennt und es wird in absehbarer Zeit keine Zusammenarbeit mehr geben.

Im Grunde weiß es ja schon jeder hier.

Es einfach tot zu schweigen, bis es niemanden interessiert,
finde die schlecht möglichste Entscheidung.

Man ist eben nicht nur ein Youtuber, sondern auch ne Firma mit 100 Mitarbeiter.
Da sollte man sich auch so Verhalten

1 „Gefällt mir“

Wie du einfach von angeblichen Tatsachen ausgehst, die niemand kennt. Auch du nicht.

10 „Gefällt mir“

Na ja, wir (glauben zu) wissen, dass Simon nicht mehr bei Rocket Beans auftauchen wird, was aber hinter den Kulissen gerade läuft, wissen wir nicht. Vielleicht arbeitet man gerade auch daran, ihn komplett aus dem Unternehmen herauszunehmen auch als Gesellschafter, um einen kompletten Cut zu machen, und wartet mit einer Ankündigung bis das geregelt ist.

Ich bin auch nicht der größte Freund der Kommunikation der Bohnen in vielen Fällen, aber hier wissen wir einfach zu wenig von dem, was eigentlich abseits der Öffentlichkeit abgelaufen ist und noch läuft, um da von völliger Klarheit auszugehen, die man verkünden könnte.

8 „Gefällt mir“

Sich nicht dazu zu äußern ist genau der Weg, den ein seriöses Unternehmen gehen sollte.

Simon ist aktuell nicht in RBTV Formaten zu sehen, das ist für uns alle faktisch einsehbar. Da braucht es kein zusätzliches Statement.

24 „Gefällt mir“

Deshalb wäre es ja schön, zumindest einen Zwischenbericht raus zugeben.
Wie es aktuell aussieht.

Dann gibt es auch keine Spekulationen

Es gibt einen Zwischenbericht. Es wird etwas gesagt, wenn es was Neues zu sagen gibt.
Alles andere ist irgendwie nur Effekthascherei wegen Gossip.

8 „Gefällt mir“

Gib mal im Freundeskreis einen Zwischenbericht über deine kriselnde Beziehung ab und beobachte genau, wie dann niemand darüber spekulieren wird :beanderp:

12 „Gefällt mir“

Die gibt es auch ohne Zwischenbericht.
So wie hintenrum gelästert wird :supa:

Meine persönlichen Spekulationen:

A: Man handelt gerade Simons Ausstieg aus und das dauert eben seine Zeit. Vorher will man natürlich nichts sagen.

B: Simon hat eine " Benimm dich für X Monate und du darfst wieder auftauchen" Vorgabe bekommen und man macht das nicht öffentlich, damit nicht jeder Hans und Franz bewertet, ob Aussage X jetzt gegen die Vorgabe verstößt.

Man könnte auch argumentieren, dass es ein Unterschied ist, ob man einen Podcast oder ein ähnliches Format so nennt.

2 „Gefällt mir“

Gab vor ein paar Tagen doch erst dieses Update.

7 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig, dass du keine Ahnung hast, was in den letzten Monaten rund um RBTV und Simon passiert ist, aber trotzdem eine sehr klare Meinung dazu hast?

Dann willkommen zurück, uninformierte Menschen mit trotzdem (oder deswegen) starken Meinungen waren schon immer das Rückrat der RBTV-Community, und bereichern generell jede Diskussion. Ich denke dir wird es hier gefallen.

18 „Gefällt mir“

Was für eine Farce :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und das geht sehr lang. Sicher ist da schon einiges interessantes dabei.

Game Two wird beendet (YouTube-Sprungmarke)

(Start bei 56:00 Min)

„Ich finde auch mal gut wenn Sachen enden“ kann man auch nur sagen, wenn man vom Ende nicht betroffen ist.

1 „Gefällt mir“

Gut dass er dann doch die Marke weiter nutzen möchte.

Ja gut, bei GameOne war er ja direkt betroffen, hier mehr oder weniger indirekt. Auch als Teilhaber des Unternehmens wird er so (erstmal?) sicher weniger Geld bekommen. Was er wohl sagen wollte ist das auch immer als Chance zu sehen und nicht aufzugeben. So verstehe ich das zumindest.

Ist in dem Video sonst noch was relevantes oder interessantes? Ich geb mir die > 3 Stunden sicher nicht…

1 „Gefällt mir“