Simons Twitch Stream

Zwar in meine Trends, aber Like/Dislike Ratio sieht nicht gut aus

Zumal er seine damals noch Freundin, jetzt Frau, auch schon immer sehr supported hat und für sie in die Schweiz oder nach London gezogen ist. Wenn das bei den beiden nun auch umgekehrt gut funktioniert, gibt’s da überhaupt nichts zu kritisieren. Schon gar nicht von außenstehenden „Internethanseln“, die meinen, ihre Lebenszeit und Energie für hämische Internetkommentare aufwenden zu müssen.

7 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob die Tools mittlerweile besser sind.

4 „Gefällt mir“

Ich trau diesen Tools keinen Disslike über den Weg.

3 „Gefällt mir“

Ich habe meine Zahlen aus der Android Revanced Youtube App. Keine Ahnung ob das genauere Zahlen aus den direkt gemoddete Apk ergeben als die Plugins für Browser.

Ist Hauen und Pappe nicht schon die Billigversion die man nimmt wenn man kein Geld für professionell hat? :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ja aber wir wissen in etwa wie viel Geld rbtv für Game one und Game Two an Geld genommen hat. Billig an sich dass man das einfach so zahlt ist es auch nicht, nur in relation

Man denke mal an den Piloten. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie nice die Chemie einfach zwischen allen gepasst hat und wie gut Simon seinerzeit war.

fast traurig das jetzt so zu sehen…

Glaube inzwischen ist es wie Schwarz Weiß Film und Farbe: S/W ist zigfach teurer. Bei Hauen und Pappe musst noch die Paappe bezahlen, machr die KI inzwischen alles gratis (aber nicht umsonst) :beansad:

Fuck. Ey, wie sehr ich mir damals (evtl. sogar heute) Quelle Internet als reguläres TV/Web-Format gewünscht hätte. So ne Art poliertes GameOne für Pop- bzw. Netzkultur.

Zum Thema Simon, neue Firma/Agentur und das neue Video. Keine Ahnung. Fühlt sich alles eher seltsam an, aber wirkjlich was dazu beitragen kann ich auch nicht. Den Move mit der (eigenen) Agentur kann ich durchaus nachvollziehen. Das Video erinnert mich an Game+Royal, dass irgendwann 2015 erschien. Wenn ich mich nicht täusche war das damals auch ein Simon-Projekt und gleichzeitig der Beweis dafür, dass man immer noch sowas wie GameOne kann.

Wohlwollend attestiere ich dem KI-GameMon-Video eine ähnliche Grundidee. Irgendwas zwischen „Ach, scheiß drauf!“ und „Okay, ich zeig euch, was ich kann.“ Keine Ahnung, ob das Simons Intention war. Spielt auch keine Rolle. Für persönlich ist das nix. Zu lang, zu unstrukturiert, zu „brainrot“. Aber, hier und da blitzen Dinge auf, bei denen ich sage: " Joa, cool. Mehr davon." Insgesamt ist das aber etwas, für das ich keine Zeit aufwenden will.
Abseits davon: Wenn es Simon ne Art Seelenfrieden bringt tatsächlich in eine eigene Richtung zu gehen und sich (komplett) von den Bohnen abzukapseln, dann sei ihm auch das gegönnt.

Zu den Spekulationen, die man an mancher Stelle sieht: Ob man da nun in jede Geste, jedes Augenbrauenhochziehen oder jedes Wort was reininterpretieren muss, … keine Ahnung - vermutlich nicht. Und auch wenn Simon in den letzten Monaten (insgesamt kann man vermutlich auch von Jahren sprechen) teilweise seltsam agiert hat, komische Sachen von sich gegeben hat und sich auch oftmals - in meinen Augen - komplett falsch verhalten hat, hoffe ich dennoch, dass ihm dieser „neue“ Weg was bringt. Für mich als Konsumenten hoffe ich, dass sich die Stimmung zwischen Simon und RBTV - sofern sie denn tatsächlich so schlecht ist, wie einige vermuten - wieder auf ein Normalniveau einpendelt, so dass es auch weiterhin Content mit den Vieren gibt.

Und wenn nicht. Naja, dann halt nicht. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wenn es Simon ne Art Seelenfrieden bringt tatsächlich in eine eigene Richtung zu gehen und sich (komplett) von den Bohnen abzukapseln, dann sei ihm auch das gegönnt.

Das Ironische ist ja, dass er sich gar nicht von den Bohnen abkapselt, sondern das Format auf billige Art und Weise kapern möchte. Würde er wirklich was eigenes und neues anfangen wollen, hätte er das Format nicht Game Mon genannt, nicht dasselbe Logo verwendet und auch nicht unterschwellig Seitenhiebe gegen Game Two/RBTV eingebaut. Aber eben genau das hat er getan. Und garantiert hat er gewusst, was das wieder für einen Shitstorm auslöst. Aber das ist eben mittlerweile sein Stil: Aufmerksamkeit durch Shitstorms. Die beste Antwort darauf wäre es, ihn einfach komplett zu ignorieren.

6 „Gefällt mir“

na das ist jetzt aber etwas weit,

wir wissen nicht wirklich was seine Frau macht, ausser das es mal vor X Jahren irgendwas mit Mode war und das geht uns auch alles nichts an.

Aber gibt ja genug Frauen die nichts von dem Zeugs anschaune dass Ihr Partner an Videos, Podcast etc rausbringt und solange er seinen Teil zum Haushaltskonto beisteuert und Kohle verdient ist alles ok

Ich verfolge RBTV seit Senderabschaltung nur noch sporadisch, aber inzwischen schäme ich mich je Teil dieser Community gewesen zu sein.

Diese Hetzjagd, teilweise hier und vor allem in den Kommentaren auf seinem Video, ist unerträglich.
Das Verhalten von RBTV auch enttäuschend. Nichts von diesem familiären mehr zu spüren, was mal da war.

5 „Gefällt mir“

Was heißt gewesen? Du schreibst hier im Forum also willkommen zurück alter Hetzer :beanhug:

3 „Gefällt mir“

ich hatte bisher auch eher das gefühl dass simon durch Missverständnisse in dieses licht gerutscht ist. aber dieses AI-was-auch-immer-er- damit-fabriziert-hat und sein umgang damit ist eindeutig ultra psychotisch. und jaja bla bla keine ferndiagnosen aber wenn man es offensichtlich auf die nase gebunden bekommt muss man schon recht einseitig informiert sein dies nicht zu bemerken.
ja er braucht definitiv hilfe. er hätte so viele andere sachen machen können und sich trotzdem künstlerisch ausleben. was hier passiert ist ist einfach nur sein eigenes bockig sein öffentlich zur schau zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Und Kommentare wie dieser lassen jetzt wieder den Eindruck erwecken, hier wären nur Leute, die arschig seien. Dabei sprechen die meisten nur von ihrer Enttäuschung und was sie am Video schlecht finden (oder sogar auch gut). Und dann kommt zwischendurch wieder so ein Kommentar…

11 „Gefällt mir“

Ich würde darauf wetten, dass die Kommentare weitaus weniger negativ wären, wenn er das nicht „Game Mon“ genannt hätte. Vor allem so knapp nach dem Ende von Game Two, wie wir es kennen.

1 „Gefällt mir“

Naja Simon provoziert es aber auch echt. Ich hab das Gefühl er will das mittlerweile sogar. Er witzt ja sogar damit das er ein Shitstorm Macher ist.

Ich gebe dir Recht, dass manche Kommentare echt nicht in Ordnung sind, aber Simon hat auch echt „gute“ Arbeit geleistet seine Community so zu triggern.

Für eine Entschuldigung von Seiten Simons wäre es aber wohl eh zu spät. Der Zug ist denk ich abgefahren. Den Hate bekommt er wohl kaum mehr weg. Und wenn nur mit sehr viel Aufwand und sehr viel räue. Was ich bei Simons aktuelles Verhalten aber auch nicht kommen sehe.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es traurig, wie sich das ganze entwickelt hat, ich bin der Überzeugung niemand brauchte das.

Was das Video angeht, habe ich mich nur durchgeklickt, habe die ersten Minuten gesehen und selbst da war mir das schon zu viel KI Einsatz. Auch ist das Video viel zu lang und hätte Simon auf unter 20 Minuten runterkürzen sollen. So wie ich durch das Lesen hier, habe ich mitbekommen, dass das Video seit mehreren Monaten daran gearbeitet wurde, leider muss ich sagen sehe ich sehr wenig davon.
Ein Cutter hätte Simon am Ende doch noch gutgetan.
Man sieht aber auch, dass Game Two mit ihrem Team mehr auf die Beine gestellt haben, als Simon, der alleine gearbeitet hat.