Dass die Geld mit ihren Twitch-Contents generieren wollen ist doch an sich logisch und deren gutes Recht. Nur leidet durch diese Umstrukturierung IMO das eigentliche RBTV-Programm und wirkt nur noch wie ein Flickenteppich vom dem was es mal war.
Soll Simon sein Bit-Gedöns machen, wenn er das für den heiligen Gral aller Dinge hält. Bin aber froh, dass er durch das nicht mehr vorhandene MM im RBTV-Programm einen damit nicht mehr nervt.
Und Ede ist halt mal wieder mit der Gesamtsituation unzufrieden… jetzt auch irgendwie keine Riesen-Neuigkeit mehr.
Was beide aber gemeinsam haben ist, dass sie anscheinend zu verpeilt sind, um zu merken, dass sie live sind - trotz Anruf von Marah, die einfach weggedrückt wurde, und Hinweisen im Chat.
Sponsoren schätzen in Sachen Geld meistens die Diskretion, zumindest gegenüber dem öffentlichen Raum.
Das hat jetzt heute nicht so professionell geklappt. Aber wir üben ja noch
also das harmloseste ist doch das sie Kiffen. Vor allem ist der Konsum von Cannabis noch nicht mal strafbar.
Ich habe das Video nicht ganz gesehen, weil ich jetzt kein bock auf 6 Minuten Laberei habe. Vor allem finde ich das unangenehm, wenn jemand die Kamera aus versehen an lässt und man bewusst zuhört. Ist aber nur meine Einstellung dazu, finde vollkommen legitim, wenn andere es gucken oder zuhören wollen.
Die Sache mit dem „die machen es nur fürs Geld“ ist ja nichts neues. Die haben GIGA wegen Geld gemacht, die haben Game One wegen geld gemacht und die machen RBTV wegen geld. Da sehe ich persönlich auch kein Problem.
mein größtes Problem ist dann doch die ganze Bonus-Geschichte. Das finde ich halt recht unsympathisch und gierig, vor allem wenn Mitarbeiter*innen in Kurzarbeit waren.
Womit RBTV jetzt aber auch kein Einzelfall ist. Das haben leider viele Firmen gemacht.
Dass Eddy rumnölt, dass er so lange Watchpartys mit den HP-Filmen macht, hätte er sich ja auch vorher ausrechnen können. Sind schließlich keine 90-minüter die Filme. Da wären weniger und kürzere Filme besser ausgewählt gewesen, wenn man noch ausreichend Zeit für Familie und Schlaf haben will. Ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft.
Der Skandal ist doch eher der, dass Simon Pöddel daheim in einen kleinen Käfig sperrt. Oder habe ich mich da verhört?
LoL…was für ein “Skandal”.
Dass die Umstrukturierung auch u.a. monetäre Gründe hat, hat Ede in seinem Stream doch auch schon erzählt. Und dass die nicht nur aus Fun-o-fun streamen, weiß ich auch ohne solch einen “Leak”.
Genauso irgendwas in das Gerede von dem Bonus reininterpretieren. Vielleicht haben die ein niedriges Grundgehalt und der Bonus macht die hälfte des Einkommens? Und wenn das 40% von 10k sind, wird es auch noch eine Weile dauern mit dem Millionär werden.
Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, aber Simon sagte doch, dass er einen kleinen Käfig gekauft habe, aber das Ding nix taugt oder so.
finde ich irgendwie mega nachvollziehbar, wenn man VR spielt und plötzlich der Hund um seine Beine rumläuft. da kann es sein, dass man aus Versehen auf den Hund tretet.
Der hat einen „Käfig“ für den Hund gekauft und der Hund war vielleicht 2x da drin. Jetzt steht der „Käfig“ im Büro damit Simon ihn nicht aus versehen tritt, wenn er VR-Spiele spielt.
Finde ich jetzt nicht so schlimm, wie schon wieder versucht wird das zu machen. Meine Hunde kommen beim Autofahren auch in einen „Käfig“ und wenn der mal zu Hause im Flur steht - weil ich den Platz im Kofferaum brauche -, dann gehen die Hunde da ganz freiwillig rein und pennen da.