Simons Twitch Stream

Nein, er muss G1 mit G2 vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt :thinking:

Mein Fehler

Und was, wenn man das bereits lange eingesehen hat, es einem scheißegal ist und sich einfach nur gerne von ihnen unterhalten lässt, genauso wie von Sportlern, die für Millionen Bälle durch die Gegend schießen oder Schauspielern, die für Millionen vor GreenScreens rumhampeln?
Ich verstehe diesen Vorwurf einfach nie. Wenn ich nichts mehr konsumieren würde, was von Leuten stammt, die mit ihrem Content Geld verdienen wollen, bräuchte ich nichts mehr gucken, nichts mehr lesen, nichts mehr hören und könnte den ganzen Tag meine Tapete anstarren … und selbst der Hersteller der Tapete hat die hergestellt, um damit Geld zu machen und aus keinem anderen Grund.

24 „Gefällt mir“

Es mag dich wundern, aber Eddy hat auch Audioflicks schon zu GameOne Zeit gemacht vor über zehn Jahren.

Er hat das Genre quasi erfunden. Nicht meine Worte.

Mal ganz ernsthaft: natürlich sind die Jungs von damals Geschichte, das sieht jeder und es wird ja auch selbst teilweise so kommuniziert.
Ich finde das allerdings nicht tragisch, eher einfach normal und kenn ich einfach auch von mir selbst. Mit 22 an der Uni und mit 4 Euro in der Tasche die Welt umkrempeln wollen…15 Jahre später bin ich auch nicht mehr der gleiche Mensch und überlege als Selbständiger auch mehr zum Thema Geld und Vorsorge. Ich glaube auch, das geht sehr vielen Menschen so und ist schwer als Vorwurf zu konstruieren.

15 „Gefällt mir“

wollt simon heut nochmal online kommen, könnt schwören,er hat heut mittag sowas gesagt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Na danke, jetzt kann ich nicht mal mehr an die Wand starren, ohne noch deprimierter zu werden. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

War das nicht nur ein Witz? Also das die Kamera nach film fights vlt wieder ausversehen läuft.

Ins Krankenhaus darfst du auch nicht mehr. Die Ärzte verdienen mit deiner Herz OP fett Kohle. Dann doch lieber verrecken!

das kann sein.

Damit die Bestatter sich an mir ne goldene Nase verdienen? :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Mal abgesehen davon bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie damals schon gerne eine bessere Bezahlung gehabt hätten und gerne mehr profitiert hätten. Sie haben auch sicherlich gehofft, dass das ganze irgendwann Früchte trägt und sie daraus mehr verdienen können, schon damals. Jetzt ist die Gelegenheit da mit der eigenen Firma selbst etwas mehr mitzunehmen.

Es ist auch einfach absolut naiver Quark. Klar, man kann auch ausschließlich Streamer X mit seinen 2 Followern schauen, aber glaubt wirklich jemand, dass Streamer X nicht auch zusagen würde, wenn plötzlich ein Sponsor mit einem Angebot an ihn heranträte. Will man dann immer den Vorwurf bringen, dass derjenige sich und seine Werte verkauft hat und wechselt dann zu Streamer Y mit seinen 2 Followern, bis der auch „zu groß“ wird?

1 „Gefällt mir“

„Die Revolution ist vorbei. Der Kapitalismus hat gewonnen, Mr. Lebowski.“

1 „Gefällt mir“

Du meinst, die Penner werden verlieren? Ich soll mir einen Job suchen? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Sind wir doch mal ehrlich: Wenn es denen immer nur um Spaß und Spiel gegangen wäre, hätten die ja schon GIGA nie verlassen brauchen, um bei MTV „anzuheuern“. Wenn man es ganz engstirnig betrachten will, wäre das doch dann schon der erste Schritt in die falsche Richtung gewesen, um mit dem was man macht, mehr Geld und Aufmerksamkeit zu kriegen.

Gerade bei Musik machen das viele. Kenne es aus dem Metalbereich, wo Bands gerne als „zu soft“ und zu „mainstreamig“ bezeichnet werden, wenn sie erfolgreich sind :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir ein altes Giga-Games-Video ansehe? Dann war da aber kein Hauen, Pappe und Kreativität und sondern mal mehr oder weniger vorbereitete Takes mit ein paar lustigen Sprüchen oder Geschichten, wie man da Gehaltserhöhungen (ging also auch um Geld) erzwingen wollte, wurde auch oft erzählt. Jaja, da waren die noch Grün hinter den Ohren und nur die kleinen Mitarbeiter. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja, ich bin zwar eher in der Hard Rock Ecke, aber gerade bei den „härteren“ Genres ist die Schwelle bei Fans zwischen Kunst und Kommerz sehr schmal, um es mal so auszudrücken.
Und das lässt sich ja auf alles übertragen: Regisseur X war viel besser, als er noch kleine Indie-Filme gemacht hat und keine Blockbuster, Autor Y hat seit seinem ersten Bestseller nur noch Müll geschrieben usw.