Simons Twitch Stream

Simon zu deiner Skill Frage in ds3.
Ich denke du wirst dich zeitnah entscheiden müssen, ob/wie du Zauberer spielen willst. Zauberer ist nicht so ohne weiteres op wie vielleicht noch in DS1.
Ohne 40-60 Int und den passenden Klamotten und Ringen wird es schnell zäh mit reinen Zaubern.
Vitalität brauchst du eh, das ist kein Problem. Zauberei würde ich jetzt erstmal so lassen, das erhöht nur dein Grundmana und die Slots für Zauber.

Wenn du aber weiter im Nahkampf unterwegs sein willst, solltest du jetzt irgend einen Angriffswert pushen (Stärke, Geschicklichkeit oder Int) und eine entsprechende Waffe wählen, entsprechend verzaubern und verstärken.

Hier nun der nächste Teil des Games

simon schaut glaub nicht ins forum

müsstest du auf seinem discord schreiben

1 „Gefällt mir“

jo scheint so, mal sehen, bin nicht so der discord Fan
Bin aber auch mal gespannt, wie weit er so kommt mit der Skillung.

Ich mein gut, er kann ja jetzt problemlos umskillen, aber alternative Items hat er fast keine, da auf Teufel komm raus alles für 100 Seelen verkauft wird :wink:

Hat Simon denn inzwischen einen zugänglichen Discord-Server? Mein letzter Stand ist, dass er zwar einen hat, aber nur er und seine Mods Zugriff darauf haben.

Ja, hat zwar etwas gedauert aber der ist jetzt schon eine Weile offen

1 „Gefällt mir“

Manchmal könnte man echt in die Tischkante beißen.
Simon (oder generell Streamer) fragt den Chat nach einen Tip bzw Weg im Spiel, der Chat antwortet:
4 richtige Antworten, 3x Spam, und EINER schreibt mit unerschütterlichen Selbstbewusstsein kompletten Quatsch und genau das liest er :slight_smile:

Oder gerade Simon tryt zum 1. yhorm, der halbe chat kann es nicht ertragen, das er den mit magie locker so killen kann und zur Krönung gibts dann noch den dämlichsten Tipp, den man einem Magier der den Kopf treffen will, geben kann „bei großen Gegnern nicht anvisieren“ :thinking:

Die Rocketbeans-Streamer haben da irgendwie ein Talent für.
Ich erinnere mich auch gerne an einige Situationen von Florentin zurück, wo er dem Chat eine Frage stellt, dann aber erst Minuten später wieder in den Chat schaut, wenn die Antworten schon alle durch sind :rbtvlul:

Magic mit Florentin in a nutshell.

2 „Gefällt mir“

ich wünschte simon würde wenigstens 10minütchen warten,damit die leute auch mal ankommen können.

Ist in Planung.

würde ja schon reichen,wenn er sich etwas zeit lässt und nicht nach 3min den ersten Boss trial hinter sich hat :simonhahaa:

Hat Simon eigentlich die Erlaubnis Stephen Kings „Der Nebel“ vorzulesen, oder begeht der da eine Urheberrechtsverletzung?

Ich habe keine Ahnung, aber ich kann mich dunkel an einen Stream zum Thema Vorlesen erinnern, der entweder mit Hauke oder Simon war. Kurz gefasst war das Fazit darin: „Wo kein Kläger…“

Es ging irgendwie darum, dass man als einzelner Twitch Streamer wohl weniger im Fokus ist, dass Urheberrechtsverletzungen verfolgt werden als z.B. beim Auftritt der Firma Rocket Beans. Das halte ich persönlich für leichtsinnig, aber man muss sich echt mal vor Augen führen, was Streamer gerne mal mit Reactions machen oder einfach Musik spielen, die nicht GEMA-frei ist, selbst wenn die hinterher im Twitch VOD stumm ist. Wobei sich Letzteres wegen DMCA-Geschichten schon ziemlich reduziert hat.

Um nochmal den Kreis zu schließen: Ich weiß nicht, ob Simon eine Abmachung hat, irgendeine Ausnahme/Lücke gefunden hat oder das einfach auf Risiko durchzieht. Ich finde das Thema Urheberrecht bei YouTubern und Streamern aber immer interessant, weil streng genommen so manches problematisch sein könnte, aber nicht verfolgt wird.

Simon hat mit dem Verlag gesprochen. Sie haben kein Problem damit dass er es vorliest, dürfen ihm aber keine offizielle Erlaubnis geben weil das rechtlich irgendwelche Türen öffnet. So hab ich das zumindest in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Damit haben sie ihm doch eine Erlaubnis gegeben ? Vor allem wenn Simon das öffentlich so gesagt hat :smiley:

Wahrscheinlich ist gemeint, kein offizielles, schriftliches Statement, das von Dritten nachvollzogen werden und auf das er sich im Zweifelsfall berufen kann.
Nur weil Simon das sagt, kann es zwar stimmen (muss es nicht), aber ist schon noch ein Unterschied zu einer offiziellen schriftlichen Erlaubnis.

@501.legion

Nicola, wie ist der Stand dieses VOD.
Denkst du da gibt es noch Probleme?

Ja schon, aber wenns hart auf hart käme, wäre Simon der Gearschte. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Simon für den Fall der Fälle nichts schriftlich hat. Die haben das bestimmt nicht übers Telefon geklärt. Falls doch wäre das doch sehr riskant und kann ich mir bei Instinct3 tatsächlich nicht vorstellen.

Nee ist eher ein „Leider können wir es dir nicht erlauben (aber nachgehen wird dem auch keiner)“. Wie wenn die Mama sagt „Trink nicht vor 18 (aber ich weiß du machst es eh also mach’s so dass ich es nicht seh)“ :smiley: Ist quasi ein Jein.

1 „Gefällt mir“