Heißt ja aber nicht, dass das nicht vielleicht schon Monate vorher intern bei RBTV diskutiert und geplant worden ist. Kann schon sein das Simon da von Anfang an keine Rolle in den Planungen gespielt hat und sich dann nach was anderem umgeschaut hat. Werden wir nie wissen.
Es gab damals Knatsch mit Denzel, was bei ihm ja auch zur Trennung geführt hat.
Ich würde vermuten das die Trennung von Denzel und RBTV nicht nur wegen der Twitch-Unit Sache war, aber das is ne andere Geschichte.
Ja denke auch.
Das ist gar nicht so lange her da hat Ede im Stream nochmal kurz drüber gesprochen und meinte, dass Denzel wohl beruflich schon länger nicht mehr so happy bei Rbtv war.
Kann mir vorstellen, dass der Knatsch wegen der Twitch Unit dann einfach nur der Grund war weswegen er sich „getraut“ hat zu kündigen (der war ja auch schon seit GIGA/G1 dabei - da fällt’s einem sicher nicht so leicht einfach zu gehen).
Trotzdem kein Grund für böses Blut und diese Rundumschläge in den letzten 1-2 Jahren.
Kann man ja aufgrund der Komplexität alles anwaltlich regeln lassen, aber sich trotzdem dabei noch verstehen und miteinander freundschaftlich reden. Dass mal die Luft raus ist, sich verändern mag, dafür hat bisher doch auch jeder am Ende Verständnis bekommen. Nur das Formelle ist halt in dem Fall komplexer.
Doch dabei blieb es eben nicht, sondern das unnötige Stänkern und Schwurbeln kam hinzu…
Der geht mir ebenfalls immer noch sehr ab, ebenso wie Simon es dann wohl wird.
Habe Denzel immer total gern gesehen, und nach seinem Abschied war er ja zumindest noch ein paar Mal da, aber jetzt ja schon ewig nicht mehr (oder ich habe es verpasst ).
Diese Abgänge führen bei mir dann auch zu weniger Konsum.
Ja stimme ich dir ja völlig zu, hätte man sagen können, will mich trennen, lasst mal Anwälte regeln wie.
Aber gut wir wissen nicht was passiert ist, aber Simons Verhalten hat auf jedenfall nicht geholfen
Mir persönlich gefällt es auch nicht, wie Simon sich und die ganze Situation entwickelt hat.
Trotzdem würde mir nicht im Traum einfallen, so was zu schreiben
Jo, so Beiträge könnte man auch mal melden, anstatt sie noch zu befeuern.
Fürchte da kommt Insta doch gar nicht hinterher. Aber ja melden ist dann schon richtig. Nur der Schaden ist ja längst angerichtet. Sehe da kein Befeuern wenn man es anprangert.
Jo, der ist seit Facebook angerichtet aber ich bin trotzdem immer dafür sowas einfach nur zu melden und ansonsten gar nicht zu verbreiten. Wenngleich Simon das ja selbst auch macht.
Puh, das muss man aber mal genauer betrachten:
Wenn Simon einfach sagen würde:
Dann sagen die anderen: Nee, Keule is nicht, wir haben nicht die Kohle dich auszubezahlen (weil i. d. R. niemand 20% des Verkehrswerts rumliegen hat) und der Drops ist gelutscht oder sie bieten einen Wert, der Simon nicht reicht. → Simon ist grantig, weil er sein Geld nicht bekommt oder sich übers Ohr gehauen fühlt.
Jetzt sieht es ja wohl eher so aus, dass Simon nicht verkaufen WILL, sondern rausgedrängt wird. Das kannst du auch nicht so kollegial machen, dass die Firma sagt:
Wir wollen uns von dir
Weil du, wenn du gegen den Willen des anderen handelst erstmal sowas wie „grobe Pflichtverletzung“ nachweisen musst und schupps bist du drin in der Schlammschlacht. Außerdem vertragen sich „Wir wollen nicht mehr mit dir Arbeite, weil du schädlich bist.“ und „Lass ma Freunde bleiben.“ nicht.
Wenn sich beiden Seiten einig sind, dass der andere „weg“ muss/darf/kann und die Firma es so dicke hat, dass es kein Problem ist 20% des Verkehrswerts liquide rauszurücken, dann mag es auch mal einfach gehen und man trennt sich freundschaftlich.
Aber sonst ist das rauswerfen oder ausbezahlen eines Gesellschafters mit so hohen Anteilen einfach immer ein fucking großes finanzielles Risiko, dass du einfach nicht easy kameradschaftlich lösen kannst, weil da dann nun mal entweder ein „Du bist so schädlich, wir wollen dich nicht mehr!“ und ein „Ich will jetzt Geld und mir ist egal, ob euch das finanziell ruiniert!“ mitgesagt werden.
Das ist ja nicht wie bei einem Mitarbeiter, wo du dann eine Planstelle offen hast und bis wer neues da ist, ein paar Überstunden drücken musst.
Du musst auf einmal einen so großen finanziellen Batzen stemmen, der dafür sorgen kann, dass du in die Insolvenz rutscht.
Und wer nimmt sowas bitte noch locker leicht und trinkt abends ein Bier drauf?
naja, wenn der Gesellschafter der raus will, bereit ist das gestaffelt zu machen, zb 3% seiner Anteile pro Jahr ausgezahlt zu kriegen, kann es die firma evtl leichter stemmen.
Aber bei Simon hörte sich das ja alles nach „will jetzt alles haben“ an
Simon sagte ja auch in einem seiner letzten Streams, dass er sich aufgrund eigener Vorerkrankungen und der Familienhistorie noch 10-15 Jahre qualitativen Lebens gibt.Da hätte ich auch lieber alles auf einen Schlag.
Du meinst so wie
Wenn er das so sagt, ist das in diesem Fatalismus ein Indiz dafür, wie dunkel es in seinem Inneren ist. Und das sind einfach keine guten Voraussetzungen für die eigene Persönlichkeitsentwicklung.
ich meine so kacke und schlimm solche Kommentare sind, ist es in meinen Augen die falsche Herangehensweise das irgendwie bei Insta zu posten und sowas zur Schau zu stellen.
Kommentar melden und/oder YT informieren wäre die bessere Aktion gewesen.
So gibt es doch dann noch mehr Idioten, die solche Kommentare schreiben, weil solche Trolle und Hater ja wissen, wie man Salz in die Wunde streut und ihren 10 Minuten-Hater-Fame haben.