Simon hat vor Jahren ja schon gesagt dass er nicht gerne Auto fährt und gar ein wenig „Angst“ davor hat. Dann noch in einer „Scheiße ich muss mich beeilen“ Situation gepaart mit komplett fehlender Praxis ist es dann schon gut wenn er diese Option nicht zieht. Hätte er das gemacht und wäre wo gegen geballert hätte man ihn hier auch gleich wieder zerlegt wie verantwortungslos das ist.
Generell bei aller Liebe hab ich das Gefühl dass Simon für die Leute ohnehin nichts mehr richtig machen kann. Ich bin beileibe kein Kind von Traurigkeit und habe hier früher auch gerne mal scharf geschossen, aber die Kommentare hier finde ich zum Teil wirklich drüber, da es fast ausschließlich nur noch persönliche Angriffe sind.
Einerseits richtig, aber Simons Kommentare sind ja auf dem gleichen Niveau…
Und ich sags nochmal: Ich mag Simon an sich, ich sehe den gerne in bestimmten Shows und Konstellationen. Das hat also nix mit Simon-Hate oder so zu tun.
Man kann sich dann aber auch darauf beschränken, was man faktisch weiß und muss nicht noch künstlich irgendwas herbeikonstruieren (geht jetzt nicht persönlich gegen dich).
Die Situation ist ja eh schon angespannt genug und man muss doch nicht aus jedem Fitzelchen den nächsten Skandal herbeisehnen.
Ist ja irgendwann dann auch so ein Henne-Ei-Problem. Und klar: Man muss ja jetzt nicht weil man denkt „oh, der bekommt schon genug auf die Omme“ Honig um’s Maul schmieren wenn einem der Content und / oder sein Tun und seine Aussagen gegen den Strich gehen. Aber ich find’s teilweise, gerade in Summe zu den anderen Plattformen inkl. seiner Comment-Section bei Youtube schon so dass man da sachlich-kritische Auseinandersetzungen mit der Lupe suchen muss. Mir macht das einfach Sorge, was das mit ihm als Menschen evtl. macht, auch wenn er gerade immer schreibt dass ihn das nicht juckt und es ihm hilft bei der Reichweite. In ihn reinschauen können wir nicht.
Ja gut…das dreht sich argumentativ ja irgendwie im Kreis.
Wie üblich in solchen Situationen bekleckert sich wohl kaum jemand der Beteiligten mit Ruhm.
Ich glaube übrigens, jetzt wo ich so darüber nachdenke, dass es zumindest für mich einfach so ist, dass hier das gleiche passiert wie mit RBTV als Ganzes: Ich rege mich idR. nur über Dinge auf, die ich irgendwie mag und bin da kritischer als mit anderen Sachen und Leuten.
Von daher, wie gesagt: Kein Hate meinerseits und…
…da ist vermutlich sogar was dran. Einen gewissen weirden Unterhaltungsfaktor kann ich dem ganzen nicht absprechen.
Ich bin mal ganz ehrlich: Ich mache mir Sorgen um Simon. Ich mache mir aber auch schon seit Jahren Sorgen um Simon und das ganze Ding um ihn ist einfach in einer immer weiter eskalierenden Spirale.
Ich persönlich brauche ihn nicht mehr auf dem Sender. Ich konnte mit seiner On-Cam-Persona schon länger nichts mehr anfangen. Er wirkte auf mich schon lange nicht mehr wirklich authentisch, überdreht und einfach irgendwie „falsch“. Kann das nicht genau in Worte fassen.
Seine Eskapaden haben dann irgendwann dazu geführt, dass ich mir einfach keinen Content mehr mit ihm angeschaut habe. Fertig.
Ja, und da kann ich dir ganz tolle Formate empfehlen, die darauf ausgelegt sind.
Muss Simon sich erst vor den Zug schmeißen, damit die Leute checken was da teilweise abgeht?
Ja, aber wie gesagt,
Berlin Hamburg,
da fahren so verdammt viele Züge.
Gibt 2 Varianten
A) er wollte genau passend mit dem Zug kommen was dämlich ist, JA wenn der Zug dann ausfällt, hat man ein Problem
B) er wollte nicht und das war ein guter Vorwand.
Weil wäre er ganz normal morgens hingefahren hätte es noch genug Zugalternativen gegeben.
Oder ganz blöd gesagt, das war ja ein Live Event wo sicher auch diverse HArdorefans aus Berlin hinfahren.
Wenn da ein Simon auf Twitter sagt „hey, mein Zug ist futsch, fährt jemand heut von Berlin nach Hamburg zum Event“, wären wahrscheinlich einige Hände hochgegangen.
Wir kennen doch die genauen Hintergründe nicht. Muss er sich hier wirklich rechtfertigen, warum er an dem Tag keine Alternative zu dem Zug gefunden hat? Vielleicht gab es ja sogar ganz andere Gründe, die er nicht öffentlich nennen wollte und das mit dem Zug war für die Zuschauer einfach als schnelle Ausrede gedacht. Mein Gott, lasst es doch einfach mal.
Doch. Du hättest einfach die Begründung die es gibt akzeptieren können. Und selbst wenn du das nicht kannst, könntest du das einfach für dich behalten und müsstest das nicht öffentlich austragen.
Egal welchen Grund es gibt, ändert halt auch einfach nix an irgendwas
Sorry aber wenn jemand sagt „konnte nicht weil BAhn nicht fuhr“,
ist es doch logisch dass dann leute sagen „äh und wieso nimmst die letztmögliche oder reist nicht am Vortag an?“
Oder nimmst Bus, oder Auto, oder sonstwas.
Sorry aber nächste Woche besucht mich ein Kumpel und der krieg es hin aus Indien mit Zug, bahn und mietwagen überall hinzukommen und ein Simon schafft es nicht von BERLIN, nach HAMBURG es zu schaffen für einen Jubiläumstermin und Live Event von dem er Monate vorher schon bescheid wusste ?
Egal wie man es drehet und wendet, eine Katastrophe bzw Bankrotterklärung.
Ja Angrist, ich weiß, aber es tut doch einfach nichts zur Sache, weil es den Fakt nicht ändern wird, dass Simon halt nicht da war. Und es geht uns einfach einen feuchten Kehricht an, warum das so war.
Was ist so schwer daran zu verstehen?
Ja richtig, es ist einfach egal! Deswegen kann man ja auch einfach aufhören das Thema zu befeuern.