Simons Zukunft bei Rocket Beans TV

Wenn ihr Fehlverhalten einfach so wegignorieren wollt bitte, ist ja auch gut, ist für mich eben einfach entweder eine fadenscheinige Ausrede oder komplett mies geplant

4 „Gefällt mir“

Hörst du dir manchmal eigentlich selbst zu? :eieiei:

20 „Gefällt mir“

Jetzt mach ihm doch mit solchen Vorschlägen das Leben nicht künstlich noch schwerer! :smiley:

Aber im Ernst: Klar kann einen sowas aufregen. Aber das sind im Grunde olle Kamellen. Jedes Mal ne Liste sämtlicher „Fehler“ ausbuddeln ist halt auch Käse. Man könnte dann ja auch immer Liste mit „highlights“ rauskramen und sagen „aber damals, das war lustig, weißte noch“. Diskussion schön und gut aber gerade in der Situation ist es halt wenig förderlich. Für Simon nicht und auch für rbtv nicht. Mal angenommen (jaja Spekulatius) die unterhalten sich derzeit und wollen mit ihm auf einen Nenner kommen, der liest das hier und die anderen Dinge und sagt dann „die finden mich doch eh alle Scheiße“ führt das halt auch zu nix. Und wie gesagt geht es jetzt ja nicht darum so zu tun als fände man alles tutti, aber ein wenig Balance täte dem ganzen vielleicht gut

5 „Gefällt mir“

Nur mal so, es war schon mindestens eine Woche vorher klar, dass er nicht dabei sein wird. Das hatte nichts mit irgendwelchen Zügen zu tun:

https://rocketbeans.tv/blog/901/News-UEbersicht-Game-Talk-Spezial-Best-of-Rocket

• Freitag nächster Woche (17.01.) ist es endlich soweit! Wir feiern unfassbare 10 Jahre Rocket Beans TV! Mit euch! Wir sind nämlich mit 200 Community-Böhnchen live im Xperion in Hamburg und begeben uns auf eine Reise der Nostalgie. Ab 19:30 Uhr startet der Abend mit einer Backstage-Führung von Krogi, der euch einen Einblick auf das Chaos hinter der Kulisse geben wird. Los geht’s dann ab 20 Uhr mit unserem Gebohnstag! Freut euch auf Gespräche und Unterhaltung mit Budi, Eddy, Nils, Gregor, Colin, Valle, Sofia, Janina, Krogi und ein paar Gästen! Wir freuen uns wie Bolle auf euch und können es kaum erwarten gemeinsam in ein weiteres, neues Jahr zu starten voller Energie, Unterhaltung und ganz viel Liebe! :heart::rocket:
8 „Gefällt mir“

Weil es kein Fehlverhalten ist?

Zu dem Zeitpunkt war doch damals schon klar, dass da mehr als nur ein kleiner Streit schwelt. Man kann als als Zuschauer einfach mal akzeptieren und damit Leben, das man eben nicht weiß, was genau hinter den Kulissen vorgeht.

Wieso sollte RBTV oder Simon da in dem Fall auch Full-Disclosure geben? Am besten natürlich noch mit Live-Mitschnitten und Whatsapp Chats oder wie?

Es brauchte einen Grund und gut ist. Sich hier jetzt hinzustellen und „knallhart“ das „Fehlverhalten“ (lel) zu „analysieren“, was jeder Mensch mit ein paar Sekunden Nachdenken selber hinbekommt, ist halt schon ein etwas seltsamer Flex.

Gibts dann für dieses Zug-Thema überhaupt irgendein Beleg? :beanjoy: Ich hab jetzt einfach Mal angenommen, dass das irgendwo Mal offiziell kommuniziert wurde. Aber jetzt wo du das nochmal rausgesucht hast, war es ja so, dass es verspätet, aber frühzeitig bekannt gegeben wurde. Da kann (wenn es ne Zugaussage gab) es sich doch, wenn überhaupt nur um ne flappsige Bemerkung gehandelt haben :smiley:

Bisher glaube ich nur dem Zitat, was @Stuessy geteilt hat.

4 „Gefällt mir“

Die Quoten wären sicher geil…

2 „Gefällt mir“

neuer RBTV STick zum kaufen mit Simons Whatsapp Verläufen :joy:

Ganz ehrlich: Ich weiß wirklich nicht, wie logisch das ist, 7!!! Monate, nachdem das stattgefunden hat. Muss hier wirklich jeglicher kalter Kaffee diskutiert werden, der absolut irrelevant für die aktuelle Situation ist? Was bringt das?

Dass das nicht der Grund war, wissen wir doch ohnehin, da braucht es nicht mal ne Bestätigung für. Wenn doch eh sonnenklar ist, dass er aus anderen Gründen nicht da war, muss man doch hier nicht nach nem halben Jahr diskutieren, dass er nen verfickten Zeppelin hätte nutzen können, um nach Hamburg zu kommen, wenn er da gar nicht hinwollte/sollte.

13 „Gefällt mir“

Danke fürs Raussuchen!
Ich wollte es nach dem Durchscrollen gerade selbst nochmal recherchieren, weil es hier ja so klang als wäre da irgendeine Verbindung spontan ausgefallen und mich auch so erinnerte, dass seine Nicht-Teilnahme Tage vorher klar war

Wahnsinn, wie viel hier jetzt über die Bahnfahrt von Simon diskutiert wurde - für nichts.

Das zeigt meiner Meinung nach aber auch nur, dass es sinnlos ist, sich über solche Dinge auszulassen, wenn man nur einen Bruchteil der Informationen zur Verfügung hat.

Auch ich bin nicht zufrieden mit dem, was Simon da in den letzten Jahren gesagt und getan hat. Ganz und gar nicht, wenn ich ehrlich bin.

Aber ich weiß auch, dass Simon in der Vergangenheit offen über seine psychischen Probleme geredet hat. Wir alle denken, dass es natürlich besser für ihn wäre, Social Media den Rücken zu kehren. Aber wenn ich versuche, mich ein wenig in ihn reinzuversetzen, wäre es für mich wahnsinnig schwierig, es zu ignorieren, wenn schlecht über mich gesprochen wird. Zumal er der Großteil seines Lebens mit Medien/Internet beruflich und privat zu tun hat.

Ich möchte Simons Verhalten damit nicht entschuldigen, aber es kann nicht förderlich sein für seine Psyche, wenn er so bombadiert wird. Dass er darauf mit Trotz reagiert, feuert das ja nur noch weiter an. Wie schon andere geschrieben haben, ist das ja einfach eine Spirale der Scheiße.

Kritik an seinem Verhalten und seinen Ansichten kann ich nachvollziehen, Spekulationen und das hochjazzen solcher Dinge wie das „Verpassen“ des Events halte ich für kontraproduktiv.

10 „Gefällt mir“

Ja die Bahnfahrt Diskussion war wirklich ein bisschen gaga :beanjoy: Ich behaupte mal da hat die Langeweile gekickt.

Weiß nicht, als halbwegs berühmte Person von Fans wohin gekarrt werden Stelle ich mir auch unangenehm vor.

Erwischt man einen normalen oder einen Spinner

Wird man dann stundenlang zugequasselt/ausgefragt oder hat man seine Ruhe

Etc

Hier verstehe ich absolut warum man das nicht machen wollen würde

Erst schreibst du „Böse Geschichten 2“

l1000025611

3 „Gefällt mir“

Simon hat doch auch vor kurzem im Stream gesagt das Gregor ihn besucht hat in Berlin und Simon sich sehr darüber gerfreut hat. Ich glaube und war ich mir auch sicher das sie noch gute Freunde sind. Gut so!

2 „Gefällt mir“

Gregor hat ja letzt auch in speedrundale gesagt dass sie Simon in der Show vermissen

Das war Sia, Gregor saß daneben.
Ist jetzt natürlich kein Drama und auch nix gegen dich persönlich lieber Angrist, ist nur leider recht exemplarisch für die Dynamik des Threads.
Ich heiße auch vieles nicht gut, was so mit Simon abgeht, aber es ist schon exemplarisch, welche falschen Dynamiken sich hier im Sinne passender Mikroaggressionen entwickeln, damit es besser in das Narrativ passt.
Steht, außer im Tonfall, dem CJ manchmal in nix nach, leider.

14 „Gefällt mir“

Schöner Vergleich!

Ich bin hier grade unzählige Post im Überflug durchgegangen und alles nur alte Kamellen und jetzt hab ich keinen Nerv mehr…
Gibts denn was wirklich neues offizielles? (= Aus dem JULI 2025.)

Thx!

Das ist die aktuellste offizielle Meldung zu dem Thema:

2 „Gefällt mir“

Danke dir! :beanhug:

Ich denke, man muss sich einfach damit abfinden, dass das passieren wird, was viele bereits vermuten. Im Chat bei Ede und Simon taucht immer wieder die Frage auf: „Was ist denn jetzt los mit euch beiden?“ – doch beide gehen dem meist aus dem Weg. Nur Ede macht hin und wieder mal eine Bemerkung dazu.
Mittlerweile glaube ich, dass Simon kein Teil von RBTV mehr sein wird – oder zumindest nicht mehr vor der Kamera zu sehen sein wird. Wahrscheinlich laufen im Hintergrund gerade Gespräche darüber, wie man das am besten kommuniziert oder umsetzt.
Simon wirkt einfach so, als hätte er kein echtes Interesse mehr an RBTV, und Ede scheint nicht mehr mit ihm vor der Kamera auftreten zu wollen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass man da noch einen Kompromiss finden kann – so nach dem Motto: „Dann gehen sich die beiden halt aus dem Weg.“ Das wirkt für mich einfach nicht realistisch.
Ich habe mich mittlerweile – mehr oder weniger – damit abgefunden.

2 „Gefällt mir“