Simons Zukunft bei Rocket Beans TV

Simons Streams damals: Obskure Spiele wie Paratopic und Dark Nights with Poe and Munro ausgraben und vor der Kamera durchspielen.

Simons Streams heute anscheinend: Sich bei ner lahmen Runde Battlefield darüber beklagen, dass er für 5 Jahre Arbeit kaum Rentenanspüche hat.

Der Clip geistert ja durch Reddit und scheint aktuell zu sein.

Die ersten beiden Silent Hill LP’s gehörten auch mit zum besten, was Rocket Beans je an Let’s Plays hatte. Also tatsächlich auch noch Klicks generiert durch guten Content und nicht durch irgendwelche Eskapaden. Fühlt sich fast schon surreal an.

1 „Gefällt mir“

Das war aber auch mal anders. Der hatte mit seiner Krätschmer Time und wie der ganze Kram hieß und zahlreichen Solo Lets Plays jede Menge unterhaltsame Stunden dabei, weil er sich zu der Zeit schlicht für die Spiele begeistern konnte und alles andere außenvorgelassen hat. Der war halt nicht immer so. Impulsiv, ja. Aber komplett abgedriftet und neben der Spur wie jetzt war er früher in der Form einfach nicht. Wenn jetzt halt in jedem LP statt sich auf das Spiel zu konzentrieren, der Staat gedisst und irgendwelches Cryptopalaver mit eingebaut werden muss, wird der Inhalt natürlich scheiße.

10 „Gefällt mir“

link or it didn’t happen

Also ka ob das schon gepstet wurde ausm RKTB reddit (ich klaue das bild auch nur dreist)

3 „Gefällt mir“

War ja eigentlich allen bewusst, aber jetzt haben wir es offiziell.

Bohndesliga, Kino+, Almost Daily, Home?

Oder verstehe ich da etwas nicht. Gehts nur um Gaming Formate?

6 „Gefällt mir“

Mit dem Wissen, dass vielen RBTV Fans Morriton Manor sehr wichtig ist mit „i don’t care“ zu antworten ist dann auch ne Aussage. Naja i don’t care about Simon.

2 „Gefällt mir“

Es gab scheinbar einen harten Bruch zwischen Simon und rbtv. Wir wissen nicht wirklich warum und weswegen. Aber Simon soll sich nicht so anstellen und so tun als wäre nichts für ein Format?

Äh, klar.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht das man Morriton Manor und Ultracore weiterführen wird. Man bringt Simons Charaktere zu sehr damit in Verbindung, da sie halt schon sehr kultig sind. Ich würde es mir wünschen, wenn stattdessen Florentin einspringen würde, aber ich kann es mir nicht vorstellen, das es passieren wird.

Ich mir definitiv auch nicht. Ja, es sind alle Profis und inzwischen sehr gute PnP-Spieler, aber Graf Mon einfach rauszuschreiben und zu ersetzen, das zu akzeptieren und zu spielen, als wäre nichts vorgefallen… puh, weiß ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Gerade zwischen ihm und Eddy soll es ja heftige Spannungen geben. Wie soll es funktionieren, wenn sich das in Zukunft nicht ändert?

1 „Gefällt mir“

Ich bezog das ja nicht auf sein Verhältnis zur Firma sondern eher darauf, wie ihm scheinbar auch die Fans inzwischen egal sind. Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten auf diesen Kommentar zu antworten :wink: „i don’t care“ ist da schon ne klare Ansage auch in die Richtung aller die MM sehr gerne geschaut haben. Das ist auf jeden Fall das was bei mir ankommt :woman_shrugging: aber ist ja auch wurscht. Wegen mir kann Simon bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich sags mal ganz hart: Nach all dem was in der letzten Zeit passiert ist, würde ich nicht mehr wollen, dass er irgendwann wieder bei RBTV stattfindet.

3 „Gefällt mir“

Wäre ich Florentin, so viel könnte mir RBTV gar nicht zahlen, dass ich mich da rein ziehen ließe.

16 „Gefällt mir“

Jo, am besten MM und Ultracore ruhen lassen und stattdessen eine neue Geschichte starten. Als vierte Person dann Florentin oder ja vielleicht sogar Hauke selber und Florentin ist der Spielleiter.

4 „Gefällt mir“

Gibt es da harte Fakten zu, zB bei wie vielen VoDs die Bohnen zu sehen waren. Das liest sich immer so, als würden die eigenen Sehgewohnheiten da stark mit reinspielen. Bohndesliga, wo Nils und Eddy sehr engagiert sind, lief zB dauerhaft durch. Bei Kino+ ist Eddy ja auch oft, während Bada Binge, wo Simon zwischenzeitlich federführend dabei sein sollte, ständig ewig lange Pausen hatte. (Allerdings keine Ahnung, wie das zeitlich reinpasst.)

2 „Gefällt mir“

Hier in der Übersicht findest du die Anzahl der VoD-Auftritte der Hosts:

https://rocketbeans.tv/bohnen

Wäre auch dumm. Da kannst du nur verlieren. Ist im Grunde das gleiche, wie Steffen hier neulich irgendwo schrieb, dass er und Florentin nie ein PnP mit den BENS machen wollten, weil dann zwangsläufig Vergleiche mit Hauke aufkommen oder alle nach Hauke schreien.

Wenn du Simon einfach durch jemanden anderen ersetzt, wäre das ähnlich. Auch, wenn derjenige dann eine andere Rolle spielen würde. Ich fürchte auch, dass die Reihen einfach tot sind. Ich würde es ja einfach ohne Simon weitermachen, aber da hast du dann auch die Leute,die ständig fragen, wo Simon ist. Also auch nicht optimal. Das wird wohl leider alles einfach tot sein. Gerade um MM extrem schade, wo man doch vor der Haustür des Endgegners steht und es vermutlich als nächstes das Finale gegeben hätte.

3 „Gefällt mir“

Allerdings nicht zeitlich aufgeschlüsselt, was hier ja wichtig wäre. Aber Etienne und Nils haben mehr als Simon, also habe ich Recht. Ha!

Ultracore ist doch eh längst tot. Für MM würd ich mir schon einen Abschluss wünschen, weil man im Grunde kurz vor dem Finale ist.

Graf Mon ist alt und hat die Reise nicht überlebt. Done.

4 „Gefällt mir“

Bei einem Pen and Paper react meinte Hauke vor nem halben Jahr oder so, dass Ultracore noch nicht beendet ist. Er sagte, er hätte eigentlich wieder Interesse auf ein kurzes One Shot, aber erst wenn eines der laufenden PnPs beendet wurde.