Simons Zukunft bei Rocket Beans TV

Ja, das habe ich auch gesehen, allerdings war da glaube ich die Situation rund um Simon so extrem verhärtet wie jetzt. Ich denke also, dass er zu dem Zeitpunkt davon ausging, dass er auch mit den bisherigen Spielern weitermachen kann.

Muss nicht viel bedeuten, aber das könnte schon die ein oder andere „Idee“ verändert haben. Vor allem bei Ultracore sitzt man dann nur noch zu dritt am Tisch und Simon durch jemanden ersetzen … die Kommentare will denke ich niemand über sich ergehen lassen.

Ich lese da nicht raus dass ihn die Fans egal sind, bzw generell aus dem ganzen nicht. Nur dass er nichts mehr mit Rocket Beans zu tun haben will.

1 „Gefällt mir“

Ich lese schon daraus, dass ihm die RBTV Fans egal sind, solange sie ihm nicht folgen. Wenn ich überlege, wie oft er Teile seiner Fans als Schmutz bezeichnet hat…

5 „Gefällt mir“

Könnt ihr Simon mal ruhen lassen? Er lässt uns ja auch ruhen.

Ich halte es auch für sehr unrealistisch, dass Morriton Manor ohne Simon weitergeht, aber man… wie gerne ich das sehen würde. Kann mir Florentin in der Rolle sehr gut vorstellen. :smiley:

Ich würde es zumindest versuchen, wie es bei den Leuten ankommt. Wenn es zu viel negative Resonanz gibt, dann kann man es immer noch abbrechen.

Das Problem ist, dass da zwangsläufig in den Kommentaren eine absolute Shitshow entstehen wird. Wer will sich das antun? Da hast du dann die Simon-Ultras (also die 200 Zuschauer, die er noch hat), die das ohnehin zerlegen werden, aber vor allem hast du tausende Zuschauer, die von dem ganzen Chaos nichts mitgekriegt haben und dann fragen, wo Simon ist, warum der durch X ersetzt wurde, Simon war doch viel besser usw. usf. Kann man sicher machen, hätte ich aber gar keinen Bock drauf, wenn ich Florentin (oder wer auch immer wäre), weil du da nur verlieren kannst.

4 „Gefällt mir“

Die „Ultras“ kann man einfach ignorieren und die Kommentare löschen. Und die Sache mit Simon kann man am Anfang des Videos kurz sagen, dass er nicht mehr Teil des Abenteuers ist. Wenn sie dazu mehr wissen wollen, können sie dann auf einen Link ins Forum verweisen, wo es dann näher erläutert wird. Problem gelöst. :woozy_face: Ja, ich weiß. Es ist leichter gesagt als getan. Aber ich würde es mir sehr wünschen, dass es mit Florentin weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Florentin wünscht sich das vermutlich nicht und allein daran scheitert es schon :wink:

4 „Gefällt mir“

Zum besagten Battlefield-Clip: Kann ich hier nicht verlinken, gibt’s bei Reddit. Ein Mitschnitt aus seinem Stream.

Mir ging es eigentlich darum, wie so die Bohnen-Präsenz nach der Senderumstellung war. Aber den Punkt gebe ich dir mit Formaten, die du aufgezählt hast. Dann kommt doch aber besonders Nils immer noch nicht gut bei weg, da er weder groß mit Filmen noch mit Serien was am Hut hat und seine Präsenz da eigentlich auf Bohndes- und Zwohndesliga limitiert war.
Und böse Zungen behaupten, Etienne ist bei Bohndesliga nicht um über Fußball generell zu debattieren sondern über die Eintracht. Wobei zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass das nicht immer der Fall ist.

Da habe ich Simon, jetzt mal ganz ohne Statistik, in deutlich mehr Formaten wahrgenommen, die deutlich mehrere Zielgruppen angesprochen haben.
Man kann da bestimmt nun Kirschen zählen. Aber können uns auch einig sein: Die meisten schalten da für die Gründer ein. Der Rest für Pen& Paper und Florentin. Und zu Home: Also wenn du mir sagst, dass das keine Pflichtaufgabe für die Angestellten dort ist, sich jede Woche Donnerstag einmal dafür hergeben zu müssen, brauche ich gute Argumente :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sternenhimmel
Bei einem Pen and Paper react meinte Hauke vor nem halben Jahr oder so, dass Ultracore noch nicht beendet ist. Er sagte, er hätte eigentlich wieder Interesse auf ein kurzes One Shot, aber erst wenn eines der laufenden PnPs beendet wurde.

Frage mich, wie er das anstellen möchte. Dafür bräuchtest du dann aber noch nen Mitspieler, weil sonst nur Ede und Nils noch übrig wären. Budi wollte schon, was ich auch verstehen kann, damals nicht hinzustoßen in einer laufenden Runde.

Ein kurzes One-Shot klingt halt auch abenteuerlich. Die Kampagne dürfte sich bei 40% befinden? Die haben ja mehrere Folgen gar keinen Progress gefühlt gemacht. Das wäre ja komplett seltsam, wenn Hauke die Main-Story da gar nicht fortführt (die ich eigentlich sehr interessant fand, es aber irgendwann nicht mehr vorwärts ging) und auf einmal ein aus dem Kontext gerissenes Ultracore One-Shot Abenteuer plant.

Ce.Iodarr
Ich halte es auch für sehr unrealistisch, dass Morriton Manor ohne Simon weitergeht, aber man…

Da würde ich aber dagegen halten. Man kann doch einen Spieler kompensieren. Zumal die Story sowieso enden wird. Natürlich wäre das schade aber ich glaube, mittlerweile würden weniger zuschauen, wenn Simon dabei wäre. Der Fokus wäre ja da komplett vom Abenteuer weg. Morriton Manor wird denke ich zu 100% weitergehen und es wird nicht mit Simon weitergehen. So einfach. Die Idee mit Florentin wäre genial, aber natürlich komplett unrealistisch. Wenn es weitergeht, dann werden sie das mit 3 Mitspielern beenden und Hauke als SL.

Ich hoffe nur das sich das ganze nicht negativ auf das Videospiel auswirkt. Das sah letztes Jahr auf der GC schon Recht vielversprechend aus.

6 „Gefällt mir“

Notfalls kann man Graf Mons Stimme ja KI generieren lassen :beanlurk:

16 „Gefällt mir“

Zumindest ohne Ersatz sollte es machbar sein. Die zweite Folge Morriton Manor Funeral sollte ja ursprünglich ohne Eddy weitergehen, da er kurzfristig krank wurde. Daran sollte es also nicht scheitern.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Internet … nee, ernshaft:

Ich sehe keine Lösung, wie das verhindert werden kann. Ich denke, die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre noch, es einfach ohne ihn zu machen. Dann fragen die Leute zwar wo er ist, zerlegen aber nicht jemand anderen, weil Simon ja viel besser war und blah.

Oder, wenn man das nicht will, muss man hier vielleicht auch das ganze einfach als Chance sehen und sagen: Hauke stellt sich eine neue Runde zusammen und spielt nicht mehr nur mit BEN. Und man mischt generell alle einfach mehr durch. Nils hat ja auch schon in mehreren anderen PnPs sehr gut funktioniert, warum also nicht auch mit den anderen neue Wege gehen?

So selten, wie Hauke mittlerweile da ist, würden sich ohnehin eher One Shots anbieten und da kann man auch viel experimentieren mit dem Cast. Müssen ja nicht immer dieselben Nasen sein. Ehrlich gesagt brauche ich auch Florentin - so sehr ich ihn mag - nicht in jedem einzelnen PnP. Aber ich weiß, damit stehe ich wieder recht alleine da.

Sofern das zustande kommt, denke ich schon, dass man da mit Simon planen kann. Mit Hauke hat er soweit ich weiß keine Probleme und um seine Stimme zu leihen, muss er mit niemandem Kontakt haben. Das ganze Projekt ist auch glaube ich recht losgelöst von Rocket Beans.

Strafzahlungeb. Oder auch Anwaltskosten.

Oh my sweet summerchild du musst neu sein im RBTV-Kosmos :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dinge, die nicht passieren werden (oder mich sehr überraschen würden):

• Die „Ultras“ werden tatsächlich ignoriert
  • Eine kurze, klare, eindeutige Ansage zu Simon. Oder zu irgendwas anderem.
  • Ein Link ins Forum mit der Gefahr auf Negativität
  • Probleme lösen

:wink:

8 „Gefällt mir“

Clownswelt laut ihm

Naja, wenn Simons Anwälte mit denen von RBTV verhandeln sind das ja auch verhandlungen :smiley:

Aber was ist das mit Ingo, hat er sich wo dazu geäußert?

ich lasse simon ja ruhen, das war rein informativ für die personen hier gedacht. Ich bin weder der typ der den kommentar geschrieben hat noch habe ich den kommentar auf youtube gezogen.

Ich habs gepostet weil für mich das ziemlich klar sagt: kein MM oder PnP mehr mit simon. Das hatte ich vorher noch gehofft das vllt doch noch kommt.

Ich wünsche ihm persönlich nur das beste und das er glücklich wird, weder braucht er mich dafür noch ich ihn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat Simon ein neues Video veröffentlicht, oder aus welcher Kommentarspalte zieht ihr die ganzen Screenshots?