Simons Zukunft bei Rocket Beans TV

Er antwortet immer noch fleißig auf Kommentare zu Game Mon.

1 „Gefällt mir“

Ingo hatte ja für Simon was für Folge 1 von Game Mon eingesprochen und Simon hatte in dem Zusammenhang erwähnt, dass er Ingo auch gerne weiterhin dabei haben will oder sowas. In einem späteren Stream hat Simon dann aber in nem Nebensatz erwähnt, dass Ingo nicht mehr dabei sein wird. Von Ingo selbst gibt es aber soweit ich weiß nichts dazu. Man kann sich denken, warum er da nicht weiter mitmachen will.

3 „Gefällt mir“

Hab die Stelle mal rausgesucht:

https://www.twitch.tv/videos/2533804313?t=02h50m33s

1 „Gefällt mir“

ok danke hab ich exakt 1min ausgehalten dann must ich ausmachen nedmal den clip geschafft

Sag mir ohne zu sagen, dass man kein Plan hat, wie sich der Rentenbetrag errechnet. Check. Fünf Jahre gearbeitet bei GIGA Games oder so und ich bekomme keine Rente. Ernsthaft? :sweat_smile:

Als Selbstständiger hat er gearbeitet und was getan? Selbst vorgesorgt, Steuern zahlen klappte nicht so gut. Der Staat und das System ist nicht perfekt, gehört auch für die Zukunft neu aufgestellt im Sozialversicherungssystem, aber solche Wortbeiträge, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Alle anderen sind wahrscheinlich Schuld. Der Staat schlachtet mich, aber ich hab bestimmt immer noch mein Krypto-Konto. Wenn er nochmal auswandert, steht ihn sicherlich niemand mehr im Weg und er wäre schon zig facher Millionär.

5 „Gefällt mir“

Ich würde mir ja wirklch mal wünschen, dass er mal 2-3 Jahre in irgendeinem anderen Land seiner Wahl lebt und erleben was er dann sagt :smiley: . Das ganzen haben wir ja im kleinen schon miterlebt bei ihm: Hamburg geil → Hamburg scheiße → London hammer → London doch nicht so geil+Pendeln per Flugzeug → Hamburg geht schon → Hamburg geht doch nicht → Berlin krass → Berlin schlimm → ???

2 „Gefällt mir“

Den Punkt kann ich aber tatsächlich nachvollziehen mit meinen Berlin-Erfahrungen :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Ich kann das sogar alles nachvollziehen bis zu dem Punkt, dass man glaubt woanders wäre es immer besser. Der ist meistens falsch und gerade wenn man es selbst mehrfach erlebt, sollte man da realistischer werden.

6 „Gefällt mir“

Er hat in einen der Kommentare unter den Game Mon Video auch erwähnt, dass sich Ingo das Projekt nicht so vorgestellt hat. Und das obwohl Ingo die Folge 1 kostenlos machen wollte und Simon darauf bestanden hat, ausreichend Geld zu zahlen

1 „Gefällt mir“

… ähnliches hat er auch zu „Spiele mit Bart“ geschrieben.

Er kann auch alleine stark sein. Siehe seine MoinMoins oder von vielen seiner LPs als beliebiges Beispiel Simonster.

Ich glaube aber, er braucht schon gewisse Schranken. Entweder durch das Format oder dadurch, dass er im Team ist. Wenn man jetzt seine aktuellen Talks anschaut, dann zerfasert das immer und wird unglaublich weitschweifig. Bei einer 3/4 Stunde ist das nicht so schlimm (oder ist sogar ein Plus, Chaos in kleinen Dosen kann sehr unterhaltsam sein), aber bei einem 4 Stunden-Video ohne roten Faden, wer hält das durch? Hat man auch beim Steuerschulden-Video gesehen.

4 „Gefällt mir“

→ Profit.
Wie bei den Unterhosenwichteln.

5 „Gefällt mir“

Richtig. Simon hat immer (also bis zu gewissen Scheidewegen dann) komplett abgeliefert, teilweise in der „Nachtschicht“ Leute bespaßt, VODs im Zug aufgenommen etc.
Nur weil er jetzt einen „merkwürdigen Weg“ gehen mag aus Zuschauersicht muss man nicht so tun als war alles scheiße.

Das ist schon stark, dass hier so einige Aussagen so knüppelhart sind, dass es krasser ist als meine Takes früher, für die ich dann oft digitale Prügel beziehen sollte (nicht habe)

8 „Gefällt mir“

Find’s auch krass, dass hier so gar nicht moderiert wird und sogar Beleidigungen stehen gelassen werden. Wirft andersherum halt auch kein gutes Licht auf RBTV, wenn Adas Unternehmen offiziell die Füße still hält aber Simon hier im Forum quasi als vogelfrei gilt.
Klar, die Waage ist zuletzt etwas stark gekippt aber teilweise ist das hier auch unfein.

1 „Gefällt mir“

Hab ich was übersehen oder was müsste hier überhaupt moderiert werden?

11 „Gefällt mir“

Hat Simon unter seinem Fiebertraum geschrieben:

5 „Gefällt mir“

magst du mal bitte ein paar echte Beleidigungen die hier Geschrieben wurde aufzeigen? Alle paar Tage o. Wochen schreibt hier wer rein wie Gemein alle zu Simon sind aber nicht nur seh ich das nicht obwohl ich hier alles (mehr o. weniger aufmerksam) mitlese, ne ich finde sie auch nicht wenn ich danach suche.

12 „Gefällt mir“

Wobei die Foren-Mods hier ja, soweit ich weiß, recht unabhängig von irgendwelchen Weisungen durch RBTV agieren können. Von daher sollte man eine lockere Linie hier nun auch nicht direkt auf die Firma projizieren. Halt genauso wenig wie Simons Ergüsse, oder Eddys Tweets, oder was auch immer. Das sind halt alles keine Firmenaussagen.

Ich hab mich ziemlich aufgeregt, weil er Begriffe wie Buckelglatze in diesem Instapost verwendet. Da ich selber nen krummen Rücken habe, hat mich das dezent wütend gemacht.

ja aber es geht ja nicht um das was Simon so von sich gelassen hat. Selbst eine unfreundliche Reaktion auf sowas ist ja nicht unbedingt eine Beleidigung oder muss wild wegmoderiert werden.
Ebenso seh ich nicht wo irgendwas das hier Geschrieben wird ist als wenn er Vogelfrei ist, ist doch alles sehr Gesittet das sieht in einigen Threads hier im Forum anders aus gerade da wo es um Politik geht aber selbst das gehts eigentlich klar.

2 „Gefällt mir“