Simons Zukunft bei Rocket Beans TV

Auf alle, von denen bei Bild, Welt und Springerpresse (ggf. noch sumpfigeren „Quellen“) berichtet wird, fürchte ich.

5 „Gefällt mir“

Vermute mal da geht es um eine pro-palästinischen Demo im Malmö wo der Eurovision Song Contest stattfindet und sie auch dabei ist.

3 „Gefällt mir“

Sie war auf einer Pro Palästina Demo im Kontext des Escs, da wurde auch für den Ausschluss von Israel demonstriert. Ähnlich wie es z.B. auch bei Russland passiert ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn man alt ist, ist „seit Jahren keine Schule mehr von innen gesehen“ schon ein weirder Diss.

9 „Gefällt mir“

Also keine konkrete antisemitische Aussage oder so? Dann ist das natürlich wieder mal völlig drüber.
Man kann gegen die Politik Israels und deren Umgang mit den Palästinensern sein und gleichzeitig gegen Hamas und Antisemitismus. Jedes Leben das beendet wird ist unwiderruflich verloren. Aber es gibt ja nur noch schwarz und weiß, du bist für oder gegen uns…

20 „Gefällt mir“

Das is doch der normale Boomerspruch gegen FFF und Letzte Generation, dass die doch lieber in die Schule gehen sollen. Wie man siehty hat dieses zur Schule gehen der Welt auch nicht so wirklich weiter geholfen sonst stünden wir nicht da wo wir nun stehen.

5 „Gefällt mir“

Frag mich gerade, wie lang das bei Simon her sein muss. Ich mein Budi hat zwischendrin studiert, Ede und Co haben Kinder im schulpflichtigen Alter. Eigentlich dürfte Simon einer von denen aus dem Bohnenkosmos sein, die mit Abstand am längsten keine Bildungseinrichtung mehr von innen gesehen hat - außer er war mal in einer Blutspenden.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber normalerweise ist das nicht so unglücklich formuliert :smiley:

Man eill ja auch nichts verbieten, allerdings tut es schon irgendwie weh wenn man solche Sachen, also den tweet, hier lesen muss.

Die kritik an der Regierung mit Judenhass und Antisemitismus gleichzusetzen.
Das ist halt echt wieder ziemlich tiefes niveau.

5 „Gefällt mir“

Die Kritik kann ich absolut nachvollziehen, allerdings ist es dennoch sehr sehr seltsam, dass es von Seiten der Pro Palästinenser gar keine Demos gegen die Hamas gibt, die den ganzen Scheiß erst richtig zum Brodeln gebracht hat. Mir ist zumindest keine Demo bekannt, vor allem in der Größenordnung. Ein Schelm wer was Böses dabei denkt.

7 „Gefällt mir“

Schön zu sehn das Simon wie angekündigt sein Account für eine gute Sache gespendet hat :kappa:

10 „Gefällt mir“

Nur weil sich jemand nicht aktiv für etwas einsetzt heißt das ja im Umkehrschluss nicht, dass man dagegen ist.
Oder wann warst du zuletzt auf einer Demo oder hast doch für Hilfe für den Jemen eingesetzt? Da verhungern gerade Millionen. Schon seltsam, dass du dich da nicht engagierst!
Aber dennoch muss ich dir zugestehen, dass sicher auch Gruppen, einzelne Personen die Stimmung nutzen um antisemitische Meinungen zu pushen. Aber dieses generalisieren der Demos finde ich nicht gut.

6 „Gefällt mir“

Die Sache macht es ja gerade so besonders, weil es bereits vor dem Angriff im Gazastreifen (also kurz nach dem 07.10) weltweit unzählige Pro Palästinenser Demos gab.

1 „Gefällt mir“

Weil Israel eben schon lange gegen die Palästinenser vorgeht. Siedlungspolitik, Abschottung von Gaza etc… Und gerade eben werden massiv Zivilisten durch Israel umgebracht und das muss akut gestoppt werden.
Hamas will natürlich auch keinen Frieden und sind damit definitiv auch die Bösen. Es gibt auch Raketenangriffe durch Hamas, die werden aber zum Glück abgefangen. Meiner Meinung nach muss der Krieg enden und gezielter oder mit anderen Mitteln gegen Hamas vorgegangen werden. Hamas ist scheiße und macht unglaublich grausame Dinge aber die Israelische Armee metzelt gerade eben auch unschuldige ab. Die Situation ist eben absolut abgefuckt.

5 „Gefällt mir“

Sehr unsensibel gegen Israel zu demonstrieren, während wenige Tage vorher über tausend Israelis abgeschlachtet wurden, unzählige Frauen und Kinder getötet und vergewaltigt wurden und hunderte Menschen verschleppt wurden. Nichts für ungut. Aber solche Demonstrationen gehören sich nicht, so kurz nach dem Terrorangriff

Ich spreche vor dem Gazaangriff, als gar keine Anteilnahme von der Pro Palästinenser kam, sondern nur gegen Israel demonstriert wurde.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht. Es gab auch Demos und Protestaktionen gegen die Hamas.

2 „Gefällt mir“

Warum sollten das die gleichen Leute sein? Weil zu dem Zeitpunkt nur Antisemiten demonstriert haben, sind jetzt alle, die sich monatelang das israelische Vorgehen angeschaut haben, das nicht gutheißen und ihren Unmut darüber in Form von Demonstrationen Ausdruck verleihen auch Antisemiten?

5 „Gefällt mir“

Eine Demo, die direkt vor dem Ort einer Veranstaltung stattfindet und den Ausschluss eines Teilnehmerlands von dieser fordert, ist hauptsächlich eine Demo gegen etwas und nicht für etwas.

3 „Gefällt mir“

Dürfte so verschwindend gering sein, dass ich das nicht mitbekommen habe. Die Mehrheit hat sich gar nicht zum 07.10 positioniert, weil sie entweder dafür sind oder es ihnen schlichtweg egal ist.

Zeigt nur, dass ihnen israelisches Leben scheiß egal ist, wenn man gar keine Anteilnahme zeigt für den 07.10… Was Israel aktuell macht ist verwerflich und gehört stark kritisiert. Für mich bleibt es aber ein Dorn im Auge, dass die deutliche Mehrheit der Pro Palästinenser Demos sich nicht gegen die Hamas positioniert haben, kurz nachdem der Terrorangriff war bzw. noch vor dem Angriff im Gazastreifen war.

3 „Gefällt mir“

Ja, gebe ich dir recht. Aber ich erinnere mich an Interviews von diesen Demos wo Palästinenser im Ausland, glaube es war London davon berichtet haben wie ihre Familie, viele Kinder durch Israelis im Gegenschlag umkamen. Aus deren Sicht wären pro Israel Demos unsensibel. Es gibt eben auf beiden Seiten Opfer und Täter.

1 „Gefällt mir“