Simonster (Simon zockt Games, die unter Wasser stattfinden)/ Nilstopus Sammelthread

Es geht als Ersatz weiter.

1 „Gefällt mir“

Ganz viel Liebe für das wiederaufgetauchte Format. Simon bringt, wie schon im ersten Teil, seine Begeisterung für das Spiel verdammt gut rüber.

4 „Gefällt mir“

hatte zwar auch meinen spaß daran aber manchmal stell ich mir schon die frage was genau er da eigentlich gerade fabriziert …

die ganze folge 1 über hat er nicht gesehen dass ein 4-block großes item im inventar (gleiter) liegt? stattdessen wird noch einer in folge 2 gebaut
die fauna und flora scheint ihn diesmal nicht wirklich zu bocken, es sei denn sie schimmen grad direkt vor seiner nase rum. in subnautica hat er alles was nur ging abgescannt (gibt ja sogar n kleines musik-vid dazu xD), aber in below zero ist nichtsmehr davon zu spüren. schade

machte für mich eher den eindruck als ob er diesmal möchlichst schnell zu einem bestimmten punkt kommen will

chill doch einfach mal simon. bischen runterkommen und folge 3 sntspannter angehn
kam mir nicht unbedingt so vor als ob du subnautica gespielt hast. zumindest ist das halbe spiel-verständniss von damals irgenwo auf der strecke geblieben. da haste etwas potenzial verschenkt

1 „Gefällt mir“

nicht falsch verstehen die kritik, ich freu mich wie ein honigkuchenpferd darauf simon beim herumtauchen zu sehen ^^

Wie es ist von einem Fisch eingefroren zu werden sieht man in dieser Session

@Simonster

  • Man kann Bojen auf auf Land platzieren. Dein Char rammt sie dann in den Boden.
  • Mit der Info „Aussicht auf xy“ bei Brocken, wird angezeigt, welcher Rohstoff außer Titan darin gefunden werden kann. Titan kann überall drin sein. Ansonsten gibt es Brocken für Gold, Silber, Kupfer und Blei.
  • Habitat Builder hab ich bisher zwei auf der Map gefunden. Ich denke, du wirst denen früher oder später über den Weg laufen. :smiley: - (der Pinguin ist dafür aber nicht notwendig). - Auch südlicher deiner Kuppel.
  • Die Korallen sind nicht im Startgebiet, auch nicht so weit oben und sehen auch anders aus als im ersten Teil. Die sind weiter südlicher von deiner Startkuppel, dunkel und mit lila/roten leuchtenden Punkten. Meist an Felswänden
  • Die Klaufische haben Nester, wo sie das Zeug hin bringen.

Und dann haben die Entwickler die Storywegpunkte noch nicht gesteckt. Beim ersten Teil hat man ja immer mal Funksprüche bekommen und ist dann zu verschiedenen Orten in einer gewissen Reihenfolge. Dadurch hat man dann nach und nach das richtige Equipment gefunden. Das fehlt hier noch. Als du vor dem geschlossenen Multifunktionsraum standest, warst da nämlich zu zeitig da. Der geht irgendwann auf.

Und viele Gebiete sind wirklich noch nicht gebaut und nur leere große Gebiete, wo dann ab und an mal was ist.

Wie kommt es eigentlich, dass dein Subnautica auf Deutsch ist? Finde dafür keine Einstellungen.

Und man kann direkt im Fabrikator Bauprojekte Rechtsklicken um sie an- oder abzupinnen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Subnautica ist einfach so unfassbar entspannend (könnte auch an der Kombination mit Simon liegen…) :slight_smile:
Ich bin auf jeden Fall wieder so sehr drinnen wie „damals“ und freue mich auf jeden Fall sooo sehr auf jede weitere Folge <3

2 „Gefällt mir“

nur scheint es doch noch weit mehr early access zu sein als man denkt,

so richtig eine struktur, scheint nicht drin zu sein so wie bei Subnautica 1 wo man etwas durch die funksprüche und co geführt wurde

Würde mir nur wünschen das Simon die Beschreibungen der gescannten Sachen und die gefundenen Berichte etc, doch ganz vorliest. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor der Storyänderung war noch bisschen Struktur drin, aber auch da noch wenig. Die Vertonung ist ja auch weg und sehr viele Gebiete sind noch leer.

Endlich wieder Subnautica <3

1 „Gefällt mir“

Hab schon drauf gewartet das Simon endlich Below Zero zockt. Hat damals schon echt Spaß gemacht das LP vom Haubtspiel anzuschauen und Simon beim herumirren und dem bauen von tausend spinten zu begleiten :grin:
Mal schauen wie viele spinte und Seegleiter es diesmal werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gleite sind es jetzt schon 3 :smiley:

Pöddl Content :beankiss:
Simons Worte

Lieber, aber dummer Hund

1 „Gefällt mir“

Was ist niedlicher im Content

  • Pöddl
  • Der Robo-Pinguin
  • Beide sind doch gleich niedlich

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Session 5 wir gehen wieder auf Tauchstation

Es macht einfach Spaß, Simon beim Ab-/Ein-/Tieftauchen zuzuschauen. Die letzten Stunden sind wie im Flug vergangen. Die Freude am Bauen und Erforschen, das Verfluchen der Seekobolde (ich trau es denen sogar zu, dass sie eine Gravitationsfalle klauen würden :sweat_smile:), das Suchen und Finden der Materialien…es ist super.

4 „Gefällt mir“

Session 6

Blublub Session 7