Slay the Spire

Ich find das Spiel auch total klasse, drei Errungenschaften fehlen mir noch. Aber ich spiel es auf deutsch, deshalb sagen mir viele Wörter, die ihr hier benutzt nicht wirklich was ist. (Was ist denn „Shiv“? :smiley: )

Mit der Stillen tu ich mich deutlich schwerer (Aufstieg Level 3) als mit dem Eisernen (Aufstieg Level 4).

Am liebsten mag ich ja die Kombination aus Korruption und diesem Astrelikt, das einem eine neue Karte gibt, wenn man eine erschöpft.

Diese beschworenen Dolche.

Das hat meinen Shivrun mal zerstört, weil mein gesamtes Deck zugemüllt wurde -_-

Ah, „Klinge“ in der deutschen Version.
Damit hab ich irgendwie noch nie geschafft ein erfolgreiches Deck auf die Beine zu stellen.
Meine erfolgreichen Runs mit der Stillen waren immer ein Mix aus starken Giftattacken und einer starken Defensive.
Habt ihr da Tipps? Ich brauche nämlich auch noch das Achievement zehn Klingen in einem Zug auszuspielen. :smiley:

Massig kostenlosen Kartdraw (Würfel und Prepared) + Taktiker und die Shiv Power Karten.

1 „Gefällt mir“

Habs mir auch vor 3/4 Tagen geholt und scho 20h gespielt. Aber nur mit dem Ironclad? (der erste char) Und hol mir da massig Schlag-karten und perfekter-Schlag und dann noch karte mit denen ich möglichst viele karten ziehe und viel Energie bekomme (und artefakte) Damit schon nen paar runs geschafft. :yum:

Hast du schon das Buch bekommen, dass einen 2er Angriff kopiert? :beangasm:

Dank dieses Buchs habe ich direkt meinen ersten Run, den ich jemals gespielt habe, gewonnen. :smiley:

Ist auch das Beste der drei? Bücher.

1 „Gefällt mir“

Woot? Nope hab nur diese Doppelschlagkarte, die angriffe 2mal durchführen lässt gesehen aber als artefakt noch nicht… Würde einiges beschleunigen :smile:

Es verdoppelt auch „nur“ den ersten Angriff für 2 und mehr Mana. Das trifft auch auf Wirbelwind zu :smiley:

ist ziemlich nice :slight_smile:

Oh man das wär echt genial @Herzer @sz1
Leider noch nich gesehen… Heute erstmal wieder nen paar stunden gezockt… Diesmal mit der stillen… Werd mit der nich so warm iwie :face_with_head_bandage:

hab’s jetzt auch seit der Zocksession mit René und hab zum ersten mal mit der Stillen den dritten Boss besiegt <3

1 „Gefällt mir“

Endlich mit dem Silent Ascension 4 geschafft. Hatte aber Glück, da ich als Relics Kunai und Shuriken in einem Shiv/Discard Deck hatte und somit jede Runde meine 3-6 Angriffe durchführen konnte.

Der Eiserne und ich sind einfach auf Kriegsfuß … es soll nicht sein, dass ich mit ihm mal einen Run durchschaffe

Hmm auf normal müsste doch ein Stärkedeck, da gut durchgehen. Mit Heavy Strike, Sword Boomerang und Wirbelwind geht das ziemlich ab.

Ja ich weiß auch nicht - hatte schon teilweise richtig starke Decks auch mit guten Kombis was die Relicts angeht und dann bekommst du die eine Karte einen Zug zu spät o.Ä. und es ist wie verhext - naja aufgeben tu ich nicht aber trotzdem

Kannst ja mal ein Deck posten :slight_smile:

Wenn ihr besonders gute oder interessante Runs hattet, würd ich mich über Screenshots des Decks und der Relikte aus der Runstatistik freuen.

Ascencion 3 mit Ironclad geschafft. War ein ganz komischer Run. Ich konnte mein Deck von den Starterkarten nie wirklich befreien, dafür hatte ich am Ende nur 5 Karten nicht aufgewertet.

Das kam daher, dass ich kein einziges Mal ein Lagerfeuer zum Rasten benutzt habe. Durch Blood Vial, Burning Blood, Bloody Idol und Reaper habe ich jeden Kampf etwa 20 Leben wiederherstellen können. Habe ein Stärkedeck gespielt, dass eigentlich auch auf Block gehen sollte, aber wirklich gute Blockkarten habe ich nie bekommen.

Mit 2 Demon Forms und 2 Flex konnte ich aber immer recht schnell genug Stärke sammeln und mit Sword Boomerang wurde dann gefinished. Mit 2 Battle Trances konnte ich dann auch einigermaßen viele Karten ziehen, um die schlechten Starterkarten und Flüche zu ignorieren. Außerdem habe ich mit True Grit und Second Wind mein Deck während des Kampfes noch immer verdünnt.
Im Endeffekt hatte ich mit dem Deck nie Probleme, aber wirklich gut hat es sich nicht angefühlt.

1 „Gefällt mir“