Slay the Spire

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/916917900363981998/7C5BABACFC66366FA1C6EC30071827DFDB93DBD0/

mein erster erfolgreicher Iron-Run

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade Aufstiegsmodus Level 3 mit der Stillen geschafft.
Hab einfach mal zig Karten in mein Deck aufgenommen :smiley:

Habt ihr euch schon an die Daily Quests herangewagt? Finde die ja richtig schwer. Die Seeds sind ja fest und man könnte somit alles planen, wenn man mehrere Durchläufe unternimmt, aber irgendwie widerspricht das ja genau dem Rogue-like

Ich versuche sie einmal pro Tag, aber über das zweite Level bin ich noch nie hinaus gekommen.
Ich find es nett mal noch einen anderen Modus zu haben, aber der Schwierigkeitsgrad ist schon absurd hoch.

Die Heutige könnte gehen. Man bekommt direkt am Anfang Demon Form und kann sich daraus ein nettes Deck basteln.

Edit:
Gerade mal zum Spaß auf Normal gespielt mit dem Silent. Erstmal mein Anfangsartefakt für ein Bossrelikt geopfert und erhalte Pandoras Box :rofl:
Alle meine Strikes und Defenses waren transformiert. Ich hatte nur noch Clock and Dagger und Survivor als einzigen Block in der Hand. Ich schon am Fluchen, aber wollte wenigstens bis zum ersten Boss spielen, damit im nächsten Run ich Geschenke bekomme. Auf dem Weg zum Boss habe ich dann 2 Backflips noch aufgesammelt, um wenigstens etwas Defensive zu haben und hatte immer noch keine Ahnung, was mein Deck sein sollte.
Der Boss ging dann relativ leicht und als Belohnung sehe ich Snake Eye vor mir (Kosten der Karten sind random).
Naja wenn ich schon kA habe, was ich mache, dann passt das Eye ja ganz gut und ein paar 2er Karten hatte ich eh schon im Deck und auch Ice Cream gefunden (Mana wird über die Runden mitgenommen). Später im Shop noch Aphotensis gekauft (gradet alle Karten ab) und danach nie mehr Schwierigkeiten gehabt. Dieser komische Riesenkopf sowie der Time Traveler waren überhaupt keine Probleme :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die heutige Challenge geschafft mit einem Shiv-Deck :hugs:

2 „Gefällt mir“

Wenn dich Chris Tall jetzt auch bei Computerspielen fertig macht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also heute war der daily run aber echt leicht. Ich glaube so stark war ich noch nie.

Ich hab lediglich die Face Urn und den/die/das BloodVial hinzugekauft (was quatsch war weil direkt vor dem finalen Boss, aber verklagt mich doch) und ein paar Karten natürlich.

1 „Gefällt mir“

Interessant das du die Flüche alle behalten hast :smiley:

Ja klar, warum nicht. Ich hatte ja zwei mal die Karte mit der ich sie Exhausten und Schaden machen kann und wenn ich das nicht hatte, hab ich sie halt gespielt und durch Rupture +1 Strenght bekommen. Hatte dann ja irgendwann mit Barricade als Startkarte meistens sehr viel Block, sodass die paar HP-Punkte nichts gemacht haben.

Ich mag Flüche einfach im Deck nicht :smiley:
Die Stärke brauchte ich auch nicht unbedingt, weil ich auch mit 0 Flüchen schon bei +4 angefangen habe.
Im Endeffekt ist es aber wohl egal. Diese Challenge kann man eigentlich gar nicht verlieren. Hab aber eh das Gefühl, dass die Challenges leichter werden. Habe die letzten 5 alle gewonnen.

Der daily run war wirklich entspannt heute :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin,
finde den Thread jetzt erst.
Mit Ironclad bin ich gerade am 5. Ascension
Hier bin ich Fan von Wunden und Selbstverletzung für Energie/Draw
The Silent bin ich erst im 2. Ascension
Hier machen mir Gift-Decks mit den entsprechenden Relikten (Lizard, Skull) am meisten Spaß.
Für eine Shiv-Maschine war mir der Zufall bis jetzt nie hold genug.

Hmm bei denen habe ich noch nicht das richtige Maß gefunden. Ich hab natürlich die Power, die einen Karten für Wunden ziehen lässt, aber was bringt es einen, wenn dann mehr als die Hälfte der Karten auf der Hand Wunden sind. Muss da glaube ich einfach mehr mit Discard und Exhaust arbeiten…

Ja Second Wind und Server Soul dann z. B.

Das Daily heute war aber echt entspannend und befriedigend.

Scheiß Daily heute -_-
Das ganze Deck schreit nach einem Discard/Draw-Deck und dann ist der Endboss natürlich der Timekeeper und ich verrecke an ihm.

Außerdem wurden ein paar Karten geändert.

Gestern beim Daily hatte ich auch echt verdammt geile Karten. Bis zum Endboss null Probleme gehabt, dann kommen die dummen Donut-Viecher und auf einmal war irgendwie mein kompletter Damage weg und irgendwann haben sie mich dann halt tot geschlagen. :confused:

Aber da konnte man sich doch sehr einfach ein Strength Deck mit Wirbelwind basteln und bekam noch das Necronomicon geschenkt. Ich hab den Boss glaube ich in 3-4 Runden gelegt gehabt :confused:

War auch mein Build. Am Ende waren es dann glaube aber auch nur noch 45 Leben oder so. Da war ich einfach nicht tanky genug und die Whirlwinds wollten auch nicht so droppen, wie ich wollte^^

Deswegen hatte ich mir 2 mal Feed geholt. Ich hatte am Ende glaube 80-90 Leben.