Slay the Spire

Wow. Kaum Brewmaster als daily mod eingeführt, dann direkt mit Hoarder?!
Man startet sein Deck heute mit 15 Alchemize!! Wenn’s wenigstens gratis wäre. Aber so? Abbruch in Level 1, kein Bock.

Der letzte Mode wurde jetzt eingeführt. Ab jetzt kann man auch Endless Runs machen. Auch die heutige Daily war so. Ich bin noch bis zur 2. dritten Stage gekommen mit nur einem Max-Leben und ohne zu sehen, was die Gegner machen :smiley:

Slay the Spire verlässt heute Early Access :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da habe ich ewig nicht mehr reingeschaut. Muss wohl mal abchecken.

Geht jetzt bis Ascension 20, was richtig böse schwer ist und man hat nur 3 Chars. Dazu noch viel Balancing, neue Events und eine 4. Ebene für Masochisten :smiley:

1 „Gefällt mir“

der dritte Char gefiel mir bei der Einführung damals irgendwie überhaupt nicht … und bin gespannt, ob ich mich wirklich durch noch mehr Masochismus durchquälen will^^

Ich brauchte auch etwas, weil er sich sehr anders gespielt hat und ich dann erstmal wieder schön auf die Fresse bekommen habe. Mittlerweile hab ich ihn aber auch auf Ascension 15 :smiley:

Ich hab kurz nach dem Release vom 3. Char entschieden erst wieder mit vollem Release zu spielen. Freue mich dementsprechend drauf.

War der dritte der mit dem Gift? Den fand ich super. :smiley:

Gift war Nummer 2. Nummer 3 kann Orbs zaubern, hat unendliche viele Power-Karten, kann die meiste Energie erzeugen, hat aber auch ne Strategie mit 0-Kosten Karten.

Ah, stimmt. Ja, mit dem hab ich auch ne Weile gebraucht um warm zu werden. Fand das Gameplay mit den Orbs schon sehr anders zu den anderen beiden.

Ui, die letzten Tage wieder gespielt, aber nicht mitbekommen, dass EA vorbei ist. Muss wohl auch mal wieder Kampagne spielen. Mache nur Dailys und Char 3 ist echt gewöhnungsbedürftig.

So installiert ist es wieder, bin aber gestern nach der Arbeit nicht mehr zum zocken gekommen. Habe aber am Wochenende sturmfreie Bude also steht ein paar Runs nichts mehr im Wege.

Spiele es gerade weil es im Xbox Game Pass ist und davon hier schon vor längerer Zeit positives gelesen habe und sonst viel gutes vom Spiel mitbekommen habe.

Habe jetzt auch nochmal den Thread durchgelesen auch wenn sich das Balancing garantiert geändert hat.

Bin jetzt beim 5ten Run und probiere noch viele neue Karten aus.
Habe alle drei Charaktere freigeschaltet. Gerade den dritten und werde noch eine Menge Runs brauchen um alles freizuschalten.

Da werde ich noch viel Spaß mit haben.

Wie findet ihr eigentlich den 4. Charakter?

wenn man den verstanden hat, dann ist der wahnsinnig mächtig… ich gehöre noch nicht zu denen, die ihn verstehen :beanjoy:

Joa, alleine durch die Scry-Mechanik sollte man ja bestenfalls wissen, was die Gegner in der nächsten Runde machen oder man selber vor hat :smiley:
Mag ihn aber mehr als den Orb-Boy, weil er sich weniger passiv anfühlt.

1 „Gefällt mir“

Bin auch Fan von ihr.
Beim zweiten Run hat’s schon zum Durchmarsch gereicht, das ging beim Orbtypen wesentlich zäher los.
Ich mag es, dass man schon für die nächste Runde mit planen kann, weil auch viel auf der Hand bleiben kann etc. Nimmt einige RNG-Sachen heraus.
Mantra ist auch wirklich eine tolle Sache, man muss sich da aber wirklich nochmal mehr drauf vorbereiten. Auf jeden Fall Tiefe, aber nicht zu komplex für einen gelungenen Run.

Okay, so viel Leben hatte ich noch nie :smiley:

3 „Gefällt mir“