Slay the Spire

Ja, aber die Dailys sind meist viel zu einfach und man läuft nie wirklich in Gefahr zu verlieren. Ich wollte wenigsten noch bis 10 spielen. Man muss sich halt drauf einstellen, dass man auch mal schon vor dem ersten Boss stirbt.

Ja, ok. Find’s einfach nur schön, wöchentlich stets Veränderungen mitzubekommen und wenn sich gerade beim normalen “Spiel” kaum etwas ändert, bin ich dann doch eher im Daily unterwegs. Vielleicht sind sie ja auch so zufrieden mit dem Ascension-Modus, für mein Empfinden könnte es aber noch an ein paar Stellschrauben verbessert werden, um nicht all zu sehr den RNG zu spüren.

„Daily Climb can no longer unlock achievements.“

RIP easy achievements :smiley:

War aber auch etwas cheesy und wir spielen ja kein Dark Souls :kappa:
Versteht einer die Strategie des heutigen Daily. Irgendwie weiß ich nicht, was ich da bauen soll.

1 „Gefällt mir“

Ging mir auch so. Ich konnte die Karten der anderen Klasse irgendwie nicht gebrauchen… und im Endkampf bin ich dann gestorben.

Hab mich heute auch nicht so recht finden können. Stärke kam ewig nicht und mit 3 Energie konnte ich auch nichts anfangen.
Dafür habe ich gerade den 5. Ascension mit Iron geschafft. Voll auf Exhaust gegangen (random Snecko Eye, durch Corruption wenigstens die Skills gratis und dann Fiend Fire) und am Ende Donut gehabt, der sich mit den Statuskarten sowohl sich geschadet hat (Asche) als auch mir jeweils 6 Block gab :smiley:
Schade mit den Achievements, hatte vorvorgestern voll verpennt bei meiner Infinity-Kartenreihe einfach mal eine Shiv-Karte mit reinzunehmen, mir fehlen die 10.

Habt ihr schon Wünsche oder Ideen, was Charakter 3 bringen könnte?

Specimen ist rare :open_mouth: Gift-runs ergeben wieder Sinn.

1 „Gefällt mir“

Es ist so frustrierend. Man hat alle Voraussetzungen für ein 5-Kartendeck und am Ende den scheiß Timeeater… und damit auch fail Ascension 7.

1 „Gefällt mir“

Timeeater ist der schlimmste Endboss. Er countert viel zu hart manche Decktypen. Selbst dieser Rabe countert Gift nicht so stark.

2 „Gefällt mir“

Wie findet ihr eigentlich die neue Wraith Form?


Finde sie immer noch nicht wirklich gut. Man kann sie jetzt quasi nur spielen, wenn man innerhalb von 3 Runden gewinnt und die erste Runde hat man eigentlich schon verschenkt, weil man 3 Mana ausgeben muss.

Vergess immer, dass Freitag ja gepatcht wird und war deswegen ein bisschen überrascht, dass es Intangible nun so ins Spiel geschafft hat.
Find’s aber auch eher schwach. Wenn die Maschine erstmal läuft, ist man auf so etwas nicht angewiesen. Und wenn man darauf angewiesen ist, ist das Deck halt auch irgendwie nichts.

Naja es gibt ja auch noch das Event, wo man 5? Stück bekommt und nur 50% der Max-HP dafür ausgeben muss :smiley:
Die sind für mich so ein bisschen wie Pandoras Box. Wenn es eh schon schlecht läuft, versucht man es halt, aber mit einem guten Deck macht man es nie.


Ich habe es geschafft. Endlich. Ich glaube Champion Belt hat mir zum Sieg verholfen. Dadurch konnte ich einfach relativ konstant Weak auf alle Gegner casten und somit den Schaden relativ minimieren.

2 „Gefällt mir“

Am Anfang dachte man noch “Runic Dome”? Hell no!
Aber inzwischen kennt man seine Pappenheimer so gut, dass ich das Relic inzwischen mit wenig Nachdenken auch gerne nehme.

Hmm finde ich nicht. Man frisst eigentlich immer mal Schaden und wenn man das nicht tut hat man eh ein so geiles Deck, dass man das Relic gar nicht braucht.
Ich finde eher, dass das Relic, was Mana erhöht, aber dir dafür nicht mehr den Intend der Gegner zeigt, für erfahrene Spieler richtig gut ist, da man eh das „Move-Set“ kennt.

Hab jetzt auch endlich mal Ascension 10 geschafft. Irgendwie macht es langsam Klick oder das Spiel wird leichter gepatcht :smiley:
Besonders dieses Event, wo man für nur 10 Lebenspunkte 3 Artefaktkarten sich aussuchen kann, ist viel zu imba.

1 „Gefällt mir“

Der dritte Char überfordert mich gerade noch sehr hart. Habe keine Ahnung wie ich den spielen soll :smiley:

Wie kann ich mir nur merken, dass Freitag Patchtag ist… gleich mal schauen. Dann ist EA nun vorbei? Oder wird der 3. als Beta behandelt?

Ist Beta. Manche Kartenmotive sind noch nicht mal fertig.
Naja und vom Balancing reden wir gar nicht :smiley:

Wasn Pupmist, dass ich jetzt nochmal Silent machen muss, oder wat :confused: Kein Nerv.

Also bei mir hat, ein Run gereicht, wo ich im 2. Lvl gerippt bin :smiley:

Also mich hat’s seit dem WE wieder n bisschen mehr gepackt und hab gerade nen ziemlich starken Asc2-run gehabt … hatte niemand wirklich ne Chance gegen das Deck vor allem der Foliant hat’s ganz schön stark rausgerissen:

in jedem Zug wird der erste Angriff zweimal ausgespielt, der mind. 2 Energie verbraucht. Dadurch, dass ich 2 Spurt+ Karten hatte (Angriff+Verteidigung) hatt ich selbst gegen Starke Bosse kaum Probleme mit der Silent Def aufzubauen … zumal ich dann auch noch dex+str. bonus hatte

1 „Gefällt mir“