Slay the Spire

Naja es gab viele Elites, die bringen viele Punkte und durch die hohe Stärke schafft man die auch manchmal perferkt ohne Schaden oder in der ersten Runde. Dann bekommt man auch noch die Punkte für das massig erhöhte Leben sowie die vielen Flüche.
Ich lag bei knapp 1150 Punkten

Ich hab die Elitegegner oft ausgelassen, da ich dank der Schaufel an den Lagerfeuern ja eh nach Relikten graben konnte. Habe es also eher auf Sicherheit gespielt.

Naja die Elites sind halt auch schnell gestorben und gaben nochmal Gold im Gegensatz zu den Lagerfeuern. :smiley:
Ich kann mich aber immer noch nicht mit Dead Branch und Shivs anfreunden. Müllt mir mein Deck so zu.

zweiten Akt leider nicht überlebt -seufz-

Beim heutigen Daily hab ich schon auf Twitter gelesen, dass er absurd ist und man da locker das Speedrunachievement machen kann. Hab also Fast Mode eingestellt und in der Tat: 16:31 min :slight_smile:

Ich hatte 40 Minuten oder so, aber ich spiele auch nie im Vollbildmodus und dann wird man zu schnell abgelenkt :smiley:

Bist du den stark auf Corruption /Exhaustion gegangen?

Komplett gar nicht, drei angeborene Mind Blasts und drei Dramatic Entrances + einen zufälligen farblosen Zauber haben (fast) jeden Raum sofort gecleared.

So heißt das also auf Deutsch :smiley:
Hab die nie aufgewertet, weil ich mir meine erste Hand nicht zumüllen wollte :facepalm:

Ich hatte dieses Relikt gekauft, das jeden Angriff, der ins Deck kommt automatisch upgraded. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub da habe ich mich für diesen sehr guten grauen Kartendraw entschieden. Den will ich eigentlich auch nicht missen, aber war wohl nicht das Optimum.

Wenn dieser Modus kommt, dass jede Karte drei mal ins Deck kommt, kann ich den Mind Blast nur empfehlen. Ist einfach absurder Schaden dann, gerade dann noch mit den 10 % mehr Schaden pro gespielter Karte.

Aber ich wollte jetzt auch extra auf Speed, wirklich genießen konnte ich das nicht.

Hatte bisschen auf Voodoo gehofft und mir deshalb drei Flüche reingedrückt, ansonsten schönes Strength-Deck + Cycle und konnte nun auch Boss in einer Runde schaffen. Seh jetzt erst, dass es dann doch so flott ging. Aber zu viel nebenbei, um dann auf Erfolg zu gehen :slight_smile: Nächstes Mal habe ich es auf dem Schirm.


6 Mal Madness/Offering plus Asche :smiley:

1 „Gefällt mir“

So bin jetzt auch durch.

13 Minuten :smiley:
Noch zu viel nachgedacht :smiley:

Ist aber lustig mit über 100 Karten im Deck :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich schonmal dabei war Achievements durchzuprügeln, hab ich noch das mit dem 1 Relikt, 999 Block und Donut mit Feed besiegen gemacht. :smiley:

Man muss einfach sagen, dass jedes Daily mit Flüchen ein Piece of Cake ist. Mit +8 Stärke in einen Kampf zu gehen, ist einfach imba. Da tuen auch die Flüche nicht weh. Man bekommt ja eh immer noch Blue Candle hinterher geworfen.
Ansonsten wurden ein paar Karten gebufft und Bosse generft. Vllt schaffe ich es jetzt endlich mal weiter :smiley:
Hat schon jemand gefunden, wo man diese neuen Mods spielen kann?

Diese neuen Mods sind wohl möglich bei einem Daily Run, so verstehe ich die Patch Notes jedenfalls.

Hmm aber komisch, dass sie die dann nicht gleich beim ersten Daily genommen haben :frowning:
Edit:
Ein Wunder ist geschehen ich habe mit einem Stärkedeck Ascension 5 geschafft mit genau 1000 Punkten :blush:
Jetzt Ascension 6 :beanfeels:
Außerdem habe ich jetzt herausgefunden, was das Neue ist. Es gibt neue Fragezeichevents, die richtig gute Karten für nur 50% der Max-HP in das Deck mischen :stuck_out_tongue:
In größeren Decks ohne viel Card Draw könnten die sich sogar lohnen oder wenn man eh schon verzweifelt ist.

Konnte heute auch endlich Speedrun abschließen und auch nur ein Relikt (ist das kompliziert, wenn man das schon im Schlaf alles sonst mitnimmt, musste deswegen 5 Mal neu anfangen -.-). Dadurch, dass ich alles in einem Zug töten konnte (falls also jemand noch 25 Karten in einem Zug benötigt), auch wenn es einiges an Karten gebraucht hat. Der Endboss war da nicht so dienlich, aber es ging irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Auf das Ding habe ich irgendwie überhaupt keine Lust. Ist mir irgendwie zu dumm, mich so einzuschränken.

Ich hab dafür jetzt beide Chars auf Ascension 7 :smiley:

Dachte mit eigenem Deck kann man mal heute versuchen auf 5 Karten zu kommen, aber leider zu wenig Möglichkeiten und beim Shop wird’s zu schnell teuer. :confused:
Auf den normalen Modus habe ich bei den schönen Dailys gar kein Bock mehr :smiley: Da warte ich mal auf paar Patches. Empfinde das als pure Schikane.