Apple ist mir zu teuer und gebraucht will ich auch keins, da ich keinen Bock auf Akkuprobleme habe und das hatten bei mir im Umfeld alle mit Apple. Und bei Android nervt mich, dass mir mein Speicher mit Quatsch vpllgeballert ist, den ich nicht brauche/will. Ja, es gibt Wege, das zu ändern, aber ich hab keinen Bock dabei mein Handy zu schrotten und dann ist ja auch noch die Garantie weg (mein Technikkarma ist übrigens ähnlich gut wie das von Simon). Und ich bin durch mein Windows Phone auch daran gewöhnt, Updates direkt zu erhalten, wieder ein Minuspunkt für Android.
ich benutze meinen täglich (inklusive knicken und alles weil ich das smartphone oder Kabel in taschen stopfe) und er hielt 2 Jahre. Ich weiß nicht wie viel schlechter als ich man noch mit den Dingern umgehen kann, ich bin sogar ein paar mal mit dem Bürostuhl drüber gefahren und hab dran gerissen
Chip veröffentlicht seelenlose Tests, die meistens aus Specs-Zusammenfassungen und generischem Nachgeplappere von anderen großen Technik-Seiten bestehen. Die haben einfach nichts Originelles oder Spannendes zu bieten. Man erfährt nicht, wie sich das Smartphone im Alltag nutzen lässt, was es für Besonderheiten gibt und was das Tolle bzw. Nervige an bestimmter Software ist. Meistens wird irgendeinem Volontär oder Praktikanten das Smartphone in die Hände gedrückt und er bzw. sie darf sich irgendetwas aus den Fingern saugen.
Zudem haben die ein völlig sinnfreies Ranking. Beispiel: fast alle Leute schimpfen über die Akkulaufzeit des Galaxy S10 und verweisen auf den Exynos-Prozessor, den wir hier in Europa kriegen und der den Akku super schnell leersaugt. Chip hingegen geht hin, gibt dem eine hohe 90er-Wertung und sagt, die Akkulaufzeit sei “gut”.
Von dem Design und all der Werbeanzeigen ganz abgesehen…
Und wenn ich mal den Akku laden will, müssen die Kopfhörer in die Tasche.
Nein danke.
Das sind halt objektive Daten. Wie man mit Software zurechtkommt etc ist immer subjektiv.
Bluetooth
Ja. Noch ein Akku mehr der eine Laufzeit hat. Das brauch ich!
Es gibt für mich keine alternative zum Klinkenanschluss.
Nutze Bluetooth Over Ears (ca 35h Akkulaufzeit), die lade ich alle paar Wochen mal.
Und selbst mit den Kabelkopfhörern kam ich bisher nie in die Bredouille parallel das Handy laden zu müssen…
Ich schon. Mehrmals. Da hab ich einfach keine Lust aufgrund fragwürdiger Entscheidungen in diesen Situationen was anders machen zu müssen.
Da bleib ich einfach stur. Es gibt für mich keinen Grund Klinke gegen Bluetooth einzutauschen. Das kostet nur wieder mehr Geld, muss geladen werden und bringt Probleme. 35h Akkulaufzeit bei Overears ist halt schon nicht so krass. Ich würde dann eher kleinere InEars nehmen und da sinds eher 7-10h was ich so gesehen habe. Damit komme ich teils keine Woche hin. Das ist lächerlich.
Es reicht, wenn man eine Tabelle einblendet und eher auf die Alltagstauglichkeit usw. eingeht. Was bringt es mir, wenn der halbe Test daraus besteht, dass diese Specs-Tabelle ausformuliert wird. Generischer geht’s ja kaum. Und die Software ist nicht völlig subjektiv. Ich rede nicht von Design-Elementen, sondern sowas wie Einstellungsmöglichkeiten, Flüssigkeit, Bedientempo und Bloatware.
Das Galaxy S10e klingt auch gut!
Jupp leider ist es noch etwas teuer, wandert in meiner Liste aber auch immer weiter nach oben.
Wobei auch bei den S10 Modellen die Preise schon wieder stark sinken.
Vielleicht doch noch ein wenig warten…
Ich hab mir das S10e jetzt für 495 € beim Media Markt gekauft. Da gabs wieder die Mehrwehrtsteueraktion.
Na, da ich mir für den Neukauf noch bis Oktober/November Zeit lassen wollte, vielleicht habe ich ja Glück und es steht dann vorne im Angebotspreis keine 4, sondern nur noch eine 3 ^^
Alternativ Pixel3 für <400,- oder 3a für um die 300,-.
Träumen wird erlaubt sein Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
Ich doch auch
Ich glaube aber nicht dass der Preis noch arg fallen wird. Unter 450€ am Black Friday kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das Ding hat ja bei 750€ angefangen.
Also hab ichs mir halt jetzt geholt.
Dann berichte mal wie es dir gefällt!
Ich muss morgen erstmal meinen ganzem Kram übertragen, irgendwie. Danach kann ich aber ein paar Zeilen dalassen.
Berichte einfach die Tage mal!
Einfach per Google ein Backup der Apps und so machen lassen. Geht super bequem. Nicht ganz so schnell wie bei Apple, aber immerhin.