Du solltest nicht mehr nach Displaygröße sondern nach Gerätegröße gehen. Früher hatten die Smartphones alle noch überall an den Seiten des Bildschirms dicke Ränder und haptische Buttons. Jetzt ist praktisch die ganze Vorderseite Bildschirm.
Ich kann das IPhone SE empfehlen. Mir ist es persönlich mittlerweile zu veraltet, aber die Größe finde ich super. So die Größe mit herausragender Kamera und Display wäre mein Traumhandy.
Jup, schaue ich. Hatte vorher ein Oneplus X, das passt auch noch zu den “aktuellen” 5 Zoll Smartphones.
Hab heute mein S4 geschrottet, hat ja auch lange gehalten. Jetzt brauche ich ein Neues bin aber offensichtlich nicht drin in der Materie.
Ich suche etwas in der Preiskategorie 300 - 400 €.
Kriterien:
- min. 64 GB optional mit SD-Steckplatz
- gute Kamera am besten mit Slow-Motion Funktion (hat seine Gründe)
- am liebsten austauschbarer Akku aber das wird schwer soweit ich weiß
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Honor 3x fängt langsam an wegzubrökeln.
no-gos sind notch und fehlender klinkenanschluss
nice to have wäre:
dual sim +micro sd slot,
möglichst nicht größer als das momentane 150mmx78mm,
rootbar wenn das heutzutage noch ne option ist,
lange akku laufzeit
so im bereich von 150€ -300€
Also nicht größer als dein Honor mit 5,89 Zoll. Mit der Angabe kommt man im Handybereich weiter
Ist zwar mit 6 Zoll minimal größer, hat dafür aber überraschenderweise alles was du willst.
Dual Sim
Micro SD Slot
rootbar (laut XDA per Kingroot)
Akkulaufzeit scheint ebenfalls in Ordnung zu sein
Gibts bei Saturn für 235€
EDIT: Achso und es hat keine Notch, aber einen Kopfhöreranschluss.
Danke das Xiaomi Mi 9 sieht schon gar nicht so schlecht aus.
Hab noch das Honor View 20 im Auge. Gibt es dazu irgendwelche Meinungen?
Das Honor View 20 ist auch ein gutes Smartphone, macht aber nichts besser als das Xiaomi Mi 9. Aufgrund der Update-Situation und der leicht besseren Hardware würde ich das Mi 9 als zukunftssicherer bezeichnen. Honor ist ja ein Tochterunternehmen von Huawei und die haben aktuell viel Frust mit Google und der US-Regierung, weshalb es aktuell keine Android-Updates für Huawei/Honor-Geräte gibt. Das Mi 9 ist dahingehend also etwas sicherer. Auch die Kameras mag ich beim Mi 9 mehr.
Wenn für dich die Kamera das Wichtigste ist, würde ich aber ohnehin zum Google Pixel 3(a) greifen.
Danke für die Antwort!
Jemand Tipps aktuell, da das alte langsam den Geist aufgibt sollte zuverlässig sein und sich halten , brauchs hauptsächlich für Bank und E-Mail also muss keine krasse Leistung haben, günstig wär auch noch nice ^^ haut mal einen raus
Pixel 3a. Da gibts aktuell ziemlich viele gute Angebot, weil bald das 4er kommt.
Jup, Pixel 3a oder wenn es etwas größer/stylisher sein soll das Xiaomi Mi 9T:
Wenn es günstig sein soll und du viel Wert auf den Akku legst, dann auch das Xiaomi Mi A3:
Das doofe am A3 ist aber die niedrige HD-Auflösung. Dafür ist die Software aber schön schlank.
Xiaomi Mi 9.
Preis-/Leistung geht meiner Meinung nach kaum besser.
Wobei das Pixel auch sehr gut ist.
Das Motorola g7 Power. Der Akku hält bei herkömmlichen nutzen gerne Mal 2-4 Tage.
Danke leute, wird dann wohl dann pixel 3a oder das xiaomi mi 9
Bei Meinem BQ Aquaris X ist gestern das Display komplett zersplittert. falls die Reparatur nicht lohnt Suche ich Jetzt zum black friday ein neues. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen im mittleren Bereich?
Wichtig wäre Dual SIM
Preis-/Leistung kann ich immer nur wieder Xiaomi empfehlen.
Das Mi 8 ist top! Hatte ich knapp anderthalb Jahre im Einsatz und hat nicht einmal enttäuscht. Einzig die Kamera schwächelt bei Dunkelheit ein wenig…
Bin jetzt nur aus Bequemlichkeit bzw auch “beruflichen” Gründen auf Apple gewechselt.
Das Mi9 muss wohl genauso spitze sein. Auch beim Xiaomi Redmi Note kann man ab dem 7. bedenkenlos zugreifen. Müsste mittlerweile sogar unter 200€ liegen.
Dann mache ich hiermit wohl auch nichts falsch oder sollte ich bis zum black friday warten?
wenn es nicht eilt, kann man ja ruhig mal warten