Naja es läuft noch aber der ganze untere Bereich ist komplett zersplittert. Ist halt mega nervig
Wenns dringend ist, schlag direkt zu. Wenn du noch ne Woche warten kannst, hoffe auf ein schickes Angebot.
Aber selbst für den aktuellen Preis bekommst du ein sau gutes Smartphone!
Hallo liebe Böhnchen
Folgende Ausgangssituation:
Da Whatsapp auf älteren OS Versionen den Support einstellt, benötigt meine Tante ein neues Smartphone. Mein erster Impuls war, nach einem etwas neuerem IPhone Modell zu schauen, da sie aktuell ein altes 4er besitzt, aber die Preise sind ja selbst da…nunja…
Da ich mich mit Smartphones kein Stück auskenne, und hier bestimmt einige Experten unterwegs sind, brauche ich da echt Hilfe…
Das neue Smartphone soll hauptsächlich für Whatsapp, Bilder machen, ein bisschen Surfen, Telefonieren, Wetterapp und so Zeug verwendet werden.
Wichtig ist vor allem, dass der Support für’s OS so lange wie möglich ist, damit ich in ein paar Monaten nicht wieder hier bin
Welches OS ist eigentlich egal, preislich gesehen vermute ich dass es sowieso auf ein Android hinauslaufen wird.
Die Preiskategorie: so billig wie möglich und so teuer wie nötig
Danke schon mal für die kommende Hilfe
Wirklich gut kenn ich mich auch nicht aus.
Aber ich denke das Samsung A50 ( 2019 ) ist nicht verkehrt.
Es ist halt die neuste generation von Samsung -> deshalb wird der support auch noch lange bestehen bleiben.
Ist aber auch nur die abgespeckte variante , so wie ich das verstehe reicht das für deine tante.
Kostet so zwischen 250€ - 300€
Wenn das alte noch tut, könntest du eventuell ein neues CustomOS draufhauen, weiß aber nicht, wie gut das bei Iphones machbar ist.
Das Motorola Moto 7G Plus ist ein recht gutes und sehr aufgeräumtes Allrounder-Smartphone
danke für die idee.
hab mich da jetzt mal eingelesen und was es alles gibt, aber ich glaub das ist nicht das richtige
allein schon für die ganze wartung, teils über telefon, mit einem OS das nicht 100% funktioniert etc pp ist mir zu heikel
Also Ich hab das Samsung Galaxy M30s
als Weihnachtsgeschenk bekommen. Tolles Display und riesiger Akku.
Vielleicht hilft dir “Die 10 besten Smartphones unter 300 Euro” Liste weiter (Stand Nov. 19)(z.vgl. das M30s im Test).
Liebe Leute, brauche Ersatz für mein bald 4 Jahre altes Oneplus 2. Aber da es so viele Modelle gibt, die in meinen Augen ganz gut sind, fällt die Entscheidung natürlich nicht leicht. Was ich so ins Auge gefasst habe ist u.a.:
Pixel 3a:
Kein Müll drauf, die super Kamera vom Pixel 3, 3 Jahre garantierte Software Updates,
momentan über Mobilcom für 299€ erhältlich wenn man sein Altgerät abgibt (und dann noch Minus den Restwert vom Altgerät)
LG G8S:
Noch nie ein LG gehabt und bin skeptisch wegen Software Updates, wie zuverlässig ist LG da heutzutage?
Für den Preis (derzeit 399€, aber laut Mydealz in der Vergangenheit schon für 315€ mal verfügbar gewesen) lesen sich die Specs jedenfalls super, SD 855, 6GB Ram, 128GB, IP68, OLED,…)
Galaxy S10:
Jedoch jetzt noch nicht, aber Ende Februar wird ja wieder der Nachfolger vorgestellt, heißt die Preise fürs S10 werden fallen. Vielleicht noch nicht auf 399€ sofort, aber ab einer gewissen Grenze würde ich wohl schwach werden.
Moto G8 Plus:
War Anfang Januar noch für 199€ im Angebot, finde für den Preis eigentlich gar nicht schlecht. Ist ja auch nahe an Stock Android, aber boy, ist das Ding groß und klobig, auch aufgrund der Dicke.
Die Leaks zum Pixel 4a sehen mMn auch vielversprechend aus, auch wenn natürlich noch nicht viel bekannt ist. Einerseits hab ich auch schon überlegt, ein gebrauchtes Handy zu kaufen für den Übergang, bis z.B. das Pixel 4a kommt oder ich ein anderes tolles Angebot sehe. Aber wenn man danach geht, ist man nur noch am Warten bei Technik Gedöns
Edit: Geht mir nur ums Gerät an sich, Tarif mit SIM ist vorhanden.
Modelle von Huawei, Xiaomi und Oneplus fallen für mich raus wegen persönlicher Präferenzen
Puh, da listest du aber vier sehr unterschiedliche Geräte auf. Das Pixel 3a ist super, wenn einem Software-Updates wichtig sind, man eine gute Kamera griffbereit braucht und auf Schnickschnack verzichten will. Dafür ist das Design mit den dickeren Rändern von 2018 und man verzichtet auf Premium-Features wie Wasserdichtigkeit oder eine starke Performance.
Von LG kann ich persönlich nur abraten. Die Updatepolitik ist eine halbe Katastrophe und ich stehe LGs Qualitätssicherung skeptisch gegenüber. Hatte im Bekanntenkreis schon öfters Fälle, wo LG-Smartphones einen Bootloop oder sonstige technische Störungen hatten. Vielleicht ist die High-End-Klasse da etwas besser aufgestellt, aber von der Mittelklasse würde ich bei LG die Finger lassen.
Das Galaxy S10 ist so ziemlich das Gegenteil vom Pixel 3a. Es fühlt sich in der Hand deutlich wertiger an, sieht wesentlich besser/moderner aus und hat ein Display, das als Hingucker bezeichnet werden kann. Zudem bekommt man eine praktische Weitwinkelkamera, einige Premium-Features und mehr Power unter der Haube. Das Problem hier ist aber die mittelprächtige Akkulaufzeit und der Samsung-Schnickschnack. Wenn man kein Problem damit hat, dass Samsung auf Teufel komm’ raus versucht, einem die eigene Software, Funktionen, Gedöns usw. aufzudrücken, kann man zugreifen. Mich persönlich spricht das reduzierte Software-Design des Pixels mehr an. Dafür ist die Hardware bei Samsung attraktiver.
Das Moto G8 Plus ist wie du sagst ein halbes Frühstücksbrettchen. Dennoch ist das Preis-Leistungsverhältnis relativ vernünftig. Die Software orientiert sich an Stock-Android und man kann das Smartphone auch mal in den Rucksack packen, ohne wie bei einem Samsung Galaxy sofort Bange zu bekommen, dass es kaputt geht. Die Softwarepolitik von Motorola ist inzwischen so lala. Ein großes Update gibt es, das zweite je nach Kulanz. Du musst halt Bedenken, dass auch hier zwischen einem Moto G8 und einem S10 Welten liegen. Das S10 ist wertiger, hat eine deutlich bessere Kamera und mehr Power.
Unter den genannten Smartphones würde ich am ehesten zum Pixel 3a greifen, aber das S10 ist natürlich auch toll, wenn man viel Wert auf Hardware/Verarbeitung/Design legt.
ich hab das asus zenphone 6.
für mich war beim handy leistung mit gutem akku wichtig.
855 snapdragon tut was man erwartet.
und akku hält auch super lange . kann man nich meckern. display is nicht so gut wie bei samsung und co. finds aber ok is mir bisher nicht negativ aufgefallen . auch die helligkeit hat bisher immer gereicht. im hochsommer wenn die sonne direkt aufs display scheint sieht man kaum was aber sonst völlig ok. die flippcamera war da eher ein gimick was es dazu gab. sie funktioniert immer noch viel mehr kann ich da auch nich zu sagen. ich mach sogut wie nie selfies deshalb bleibt die eigentlich immer hinten.
neter sideeffekt ist halt das man keine notch oder löcher für front kamera hat. ansonsten lassen aich mit der kamera aber super selfies machen weil es ja die hauptkamera ist. telefonieren war am abfang ungewoht weil der obere lautsprecher im rand sitzt.
ein parr andere gimicks wie induktives lade fehlen ist mir aber egal.
das telefon kommt mit quasi stock android was ich auch cool fand.
leider scheint es bei dem telefon kaum einen preisverfall zu geben.
So, war heute im Media Markt und da ist mir ein Pixel 3 als Ausstellungsstück aufgefallen. Habe es mir zeigen lassen und das Gerät ist in einwandfreiem Zustand gewesen. Habe es dann mitgenommen für…
150€ !!!
Und dann erstmal abgekocht!
Ja klar, erstmal in die Reinigung um die Ecke gegeben
Aber ohne Spaß, bei dem Preis für das Gerät war das ein no brainer. Es war auch gar nicht mehr auf der Ausstellungsfläche, sondern unten in der Vitrine in der Verpackung
Na dann viel Spaß damit. Für den Preis ist es auf jeden Fall ein Schnapper. Hast du noch eine Herstellergarantie darauf bekommen?
Habe die gewöhnlichen 2 Jahre Garantie sagte man mir im Geschäft
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Fairphones gesammelt? Taugen die Dinger was?
Ein Kumpel hatte das Fairphone 2. Ganz ehrlich: ich fand’s furchtbar. Mieses Display, schlechte Kamera, sehr durchwachsene Performance und ein veraltetes Design. Vielleicht ist das Fairphone 3 ja deutlich moderner, aber ich vertrete dennoch die Ansicht, dass man sich lieber ein nicht ganz so faires Smartphone kaufen sollte, mit dem man aber rundum happy ist und es dafür umso länger behält.
Kann mir über meinen Vertrag ein neues Smartphone bestellen und bin etwas unsicher.
Bisher hab ich das samsung Note 8 leider ist der akku mittlerweile ziemlich mies.
Schwanke daher zwischen dem huawei p30 pro für ca. 30 Euro oder dem iPhone 11 für ca. 44 Euro.
Habe keine anderen Apple Produkte das iPhone wäre quasi mein erstes, welches der beiden ist denn das bessere smartphone (Geschwindigkeit, Bildschirm, Zuverlässigkeit & akkulaufzeit sind mir da bei am wichtigsten)?
Wenn du den Phone länger behalten willst, würde ich, auch wenn ich Apple nicht mag, zur Apple raten. Bei Apple hast du da noch in 3, 4 Jahren Software Support. Bei den meisten Androids gibt es da nur 2 Android Updates und verlieren recht schnell an Wiederverkaufswert. Wenn du sowieso in 2 Jahren Handy wieder wechselst und das Smartphone nicht verkaufst, würde ich zur günstigere Variante greifen.