Smartphone Empfehlungen

Jo danke mein Vertrag läuft jetzt halt aus deshalb gucke ich ob es mittlerweile Was günstigeres gibt

Ja ich seh’s gerade. Die besten Angebote sind momentan nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich beschäftige mich damit auch höchst ungern :sweat_smile: ich hab dafür nen handykerl den ich nur anschreibe und der Sucht mir dann was raus :sweat_smile:

Ist auch mühsam versteh ich voll.

1 „Gefällt mir“

Soll es denn auch ein neues handy sein oder bist du mit dem noch zufrieden?
Congstar bietet ja generell erstmal Sim-only-Verträge an, die Telefone finanziert man dann separat, deshalb kannst du auch irgendwann mittendrin ein Handy dazubestellen.

Ich bin seit ca. 10 Jahren bei congstar und kann wirklich nicht meckern. Da ich damals noch etwas mehr in Schland unterwegs war, war mir auch eine größtmögliche Netzabdeckung wichtig, die hast du halt einfach beim mangenta-T& Anhängseln.
Aber ja, 5G wird congstar wohl verwehrt bleiben, aber mit bisher 4gb daten wirst du wohl auch keiner von denen sein, die ständig die schnellste Verbindung brauchen. Ergo machst du da erstmal nix falsch.

Zum Handy/Kamera-Problem:
Hast du dir mal tests angeschaut zu den jeweiligen kameras?
Ich kann mir vorstellen, dass auch anderer hersteller mittlerweile viel mit software lösen, und gerade die pixel-phones schwimmen doch eigentlich bei vergleichen immer oben mit, auch ohne dass die den größten Megapixel-Schlong haben.
Und da hängen die chinesischen Hersteller meist noch hinterher, zumindest hab ich das seit dem Boom der ganzen aufsteigenden neuen marken so mitbekommen.

Tl;dr:
Congstar als netz kann ich persönlich empfehlen, auch kundenservice hatte ich bisher keine probleme.

Handy würde ich dir tests empfehlen, gerade wenn’s um die kamera geht findest du auf yt bestimmt dezidierte knips-tests, um dir eine meinung bilden zu können.

Muss nicht zwingend aber würd ich wohl nehmen. Will mich halt echt nicht durch tausend tests wühlen. :sweat_smile:
Aber hast recht so doll sind die bilder von meinem Handy echt nicht.

Dann machst du glaub ich weder mit dem smung noch dem pixel was falsch.
Aber da berät dich in meinem fall ein blinder bei der farbwahl, ich bin seit jahren beim blackberry, da ist die kamera eigentlich immer mehr ein licht-schatten-abbilder, mehr nich😅

1 „Gefällt mir“

Da Kommt ja eh ne Hülle drüber :sweat_smile:

War metaphorisch gemeint😄
Ich hab von bildqualität bei schlaufons keine ahnung, weil blackberry halt auf ebenjenes attribut schon immer einen großen haufen desinteresse setzt und ich sowieso kein großer foto-enthusiast bin.

Wenn dir also die kamera schon wichtig ist, gibt’s bestimmt profis wie doomac oder so hier im forum, die dir da eher was genaueres sagen können.
Sorry für die verwirrung😅

Edit: ich fand die kamera-tests bei der chip eigentlich immer recht fundiert, auch wenn man die seite sonst imo vergessen kann (weil bloatware und grenzwertige nähe zur journalisiserten industrie).
Oder, wenn’s schnell gehen und wenig zu lesen und mehr zu schauen sein soll, finde ich die tests vom technikfaultier bei yt eigentlich immer ganz gut, ohne große details, aber das nötigste ist drin.

In jedem falle: gute jagd🤓

1 „Gefällt mir“

Ja, kompakte Androiden im „gehobenen“ Ausstattungsbereich gibt es sehr wenige. Hab selbst ein Samsung Galaxy S10 (ohne e) und die Größe finde ich ziemlich optimal. Das hat jetzt auch noch ein Update auf Android 12 bekommen, bin zufrieden damit.

Was ich spontan an Geräten gefunden hab, die für mich noch in die „kompaktere“ Größenkategorie fallen, also max. 6" und möglichst weit unter 150mm Länge:

Samsung Galaxy S10e:

Google Pixel 4a:

Google Pixel 5:

Asus Zenphone 9:

Oder Asus Zenphone 8. Samsung XCover 5 wäre auch noch eine Erwähnung wert, ist aber eher schwach ausgestattet, dafür aber etwas robuster und mit wechselbarem Akku.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir demnächst auch ein neues kaufen.

ich hab das zenphone aus 2019 und bin immernoch sehr zufrieden

Wichtiger als die Größe finde ich allerdings, wie lange das Smartphone mit Sicherheitsupdates versorgt wird

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage in die Runde.
Passt evtl. nicht ganz zum Thema hier, aber habe keinen App-Empfehlungs-Thread gefunden.

Habt ihr evtl. eine Empfehlung für ne App die mich idealerweise an der Smartwatch ans Wasser trinken erinnert? Es gibt irgendwie schon eine unübersichtliche Anzahl an Apps (LAMA, WaterMinder usw.) aber entweder kosten sie utopisch viel, haben irgendein sinnloses Abzock-Abomodell, keine Smartwatch-Benachrichtigungfunktion oder laufen insgesamt nicht wirklich gut. Hab mich da mal durch einige Apps durchprobiert aber bisher nichts passendes gefunden.

Ich trinke in der Arbeit leider immer zu wenig, weil ich es irgendwie ständig verballer ab und an mal ein Glas Wasser zu trinken. Und gegen Spätnachmittags macht es sich dann anhand von unangenehmen Kopfschmerzen bemerkbar. Möchte mal ausprobieren, ob so ne Reminder-App mir was bringt.

Kenne mich mit den Apps nicht aus, habe aber bei mir festgestellt, dass das Problem ist neues Wasser zu holen, wenn das Glas leer ist. Seitdem ich einfach eine 1l Flasche mit auf Arbeit nehme, trinke ich die einfach den Tag über aus und gut ist.

Hatte ich auch mal ne Zeitlang den Gedanken.

Außer dass ich die Benachrichtigung weggeklickt hab hat es nichts gebracht.

Mir hilft es die Flasche auf dem Tisch stehen zu haben.

Weisst du zufällig noch wie die App hiess, die du genutzt hattest?

Was spricht denn dagegen dass du dir einfach ein paar Wecker stellst? :sweat_smile:

Die meisten Kalender Apps sollten auch wiederkehrende Notifications anbieten.