Forum • Rocket Beans TV

SNES Classic Mini Hack

Hi Leute, da in GameTwo und im Retro Klub schon so viel drüber gesprochen wurde, habe ich trotzdem da noch ein paar fragen… vieleicht kann sich ja auch @Gregor hier nochmal zu wort melden :slight_smile:
Ist das aktuelle programm schon die finale version oder kommt da vom entwickler noch was?
Wie ist das mit dem umwandeln von ntsc zu pal bei spielen wie terrnigma, treten danach immer noch probleme auf?
Und kann man dann auch von fans übersetzte spiele auf dem snes mini zocken?


Hier findest du alles.

(Zu deinen Fragen: Die aktuelle Version ist zwar schon ein richtiger Release (also keine Beta), aber da können noch durchaus Updates kommen, weil (und schon sind wir beim nächsten Punkt) es noch diverse Probleme mit einigen Spielen gibt. Darunter auch Terranigma, das momentan auch mit NTSC Patch nicht wirklich läuft. Die Fanübersetzung zB von Secret of Mana 2 hingegen hat zwar ein paar kleine Bugs, läuft aber ansonsten einwandfrei.)

Wollt hier nur mal anmerken das ich ALLE meine GBA spiele dich ich so sehnlichst auf nem offiziellen nintendo gerät vermisst habe, nun auf meinem SNES mini zocken also Golden Sun, Sword of Mana die Castlevanias, Mario Luigi Superstars die beiden Metroid und es läuft einfach als wär es dafür GEMACHT einfach soooowas von geil holt euch das teil und installiert hakchi. es gibt fast nix geileres derzeit auf dem gaming markt, (ausser der switch mit odyssey halt) ganz ohne grind scheiße und micro dlcs und Lootboxen! btw ich habe alle diese gba spiele als og versionen auf cartridge…

Halt Stop was? Habe auf meinen SNES Mini auch schon einige Spiele nachinstalliert aber das der SNES Mini auch GBA Roms abspielt ist mir neu. hast du da noch mehr Infos für mich? Das wäre ja der Wahnsinn!

Möglich ist NES, GBA, N64 und vieles mehr mit dem Retroarch-Emulator. Einfach mal googeln.

1 Like

Weiß jemand wie das mit dem Patchen funktioniert (Nicht NTSC zu PAL)?

Um beispielsweise “Actraiser 2” auf dem SNES Mini lauffähig zu bekommen.

Ja das würde mich mal auch interessieren ob man die NTSC auf PAL ändern kann.

Was ich noch viel wichtiger finde ist, wie bekommt man die GBA Spiele auf dem SNES Mini Classic zum laufen?
Sobald ich die GBA Spielen starte wird das Bild kurz schwarz und ich lande wieder im Hauptmenü.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, am besten mit einer kleinen Erklärung dazu, mit irgendwelchen wilden links kann ich nicht viel anfangen :smiley:

MfG Abdinu

Ich betreibe hier mal etwas Thread Nekromantie, aber es passt einfach sehr gut hier rein.

Ich habe mir jetzt auch mal gedacht ich packe mir ein paar weitere Spiele auf den SNES mini und habe nach einem Youtube-Tutorial entsprechend alles erledigt.

Wenn ich jetzt die Spiele synchronosieren will, kommt irgendwann folgender Fehlermeldung:

hakchi2%20Fehler

Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. was ich da eventuell machen muss?

Habe dazu über Google nichts gefunden.