Forum • Rocket Beans TV

SNES Mini - 29.09.2017 Release!

http://derstandard.at/2000056183584/Bericht-Nintendo-bringt-SNES-Mini-zu-Weihnachten

http://www.eurogamer.de/articles/2017-04-19-geruecht-nintendo-arbeitet-an-einem-mini-snes-fuer-dieses-jahr

2 Like

Sollte der kommen direkt erst mal bei 100 verschiedenen Shops einen Vorbestellen und mit Glück bekommt man sogar einen.

2 Like

Das ist:

#Nicenstein :nicenstein:

Endlich macht Nintendo einen großen Wunsch wahr :slight_smile:

Bitte diesmal mit Cart Unterstützung oder zumindest VC, dann wäre es perfekt.

2 Like

Wäre schön wenn das wirklich wahr werden würde. Allerdings wird man da eh wieder kaum einen bekommen und dann wird das Teil 2 Monate später wieder eingestellt. Rechne also nicht damit mal einen zu besitzen, selbst wenn der in den Handel kommen sollte.

Naja die Einstellung des NES Mini bedient sich ja auch einer gewissen Methode und wird die Nachfrage am ohnehin beliebteren SNES Mini noch mal steigern. Wenn dann der Sturm vorbei ist, kann man den NES Mini mit einem vielleicht etwas abgewandelten Spiele Portfolio nochmal neu releasen.

1 Like

Nett, aber ich bin mit meinen Super-Nintendos ganz zufrieden. Die sind normal-groß, haben schön lange Controller-Kabel und man kann Cardridges reinstecken.

Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht trotzdem versuchen würde einen zu ergattern. :wink:

1 Like

Glaube ich nicht dran. Und selbst wenn dann gibts nächstes Jahr nochmal ne neue Auflage vom NES Mini und der wird genauso wieder sofort vergriffen sein.

Naja künstliche Verknappung ist jetzt keine neue Methode in der Geschäftswelt. Ich denke schon, dass man damit bei Nintendo arbeitet.

Ja, eben. Und ich weigere mich einfach nen ganzen Tag lang ständig alle möglichen Shops zu refreshen bis ich genau den Moment erwische in dem etwas gerade mal für 5 Minuten verfügbar ist. Und genauso weigere ich mich am nächsten Tag dann den dreifachen Preis dafür zu bezahlen. Man muss den Mist ja nicht auch noch unterstützen. :wink:

Ich wusste es! Wie schon beim NES Mini gilt auch hier “Shut up and take my Money!”
Dieses mal werde ich versuchen früh vorzubestellen statt bei Media Markt das letzte Exemplar abzugreifen.

Ich glaub dafür würde ich meine ich bestell nichts vor Regel brechen.
Wär geil wenn Lufia drauf wäre, das ist aber wohl ein Wunschtraum.

Ich frage mich, ob es danach wohl auch ein N64 Mini geben wird.

Alles eine Frage der Software. Der Chip würde es locker machen. Eigentlich müssen sie nur einen Emulator schreiben und Gehäuse gießen.
Der N64 wäre nur ein Sonderfall wegen 4 Controllereingängen.

Jap Amibos

1 Like
2 Like

Es ist in meinen Augen sogar eines ihrer Hauptkonzepte…

Für mich nur was, wenn Virtual Console bzw. künftige Spieledownloads bei sind.

Immerhin habe ich mein SNES noch, und das funktioniert noch sehr gut - aber leicht an klassische Spiele nicht am PC emuliert ranzukommen, wäre schon sehr nice.

2 Like

Jop, das wäre auch meine Einstellung zum SNES Mini und ein Grund wieso ich mir den NES Mini nicht geholt hab.

Wie wärs denn auch mit Controllerkabeln, die mal von Werk aus etwas länger sind? Nintendo?:kappa:

2 Like