SNES Mini - 29.09.2017 Release!

Sind wir schon wieder bei der „Warum kauft man sich einen [S]NES Mini wenn man auch einen Raspberry Pi kaufen könnte“ Diskussion angekommen? Schade. Hat aber immerhin länger gedauert, als ich gedacht habe. :confused:

2 „Gefällt mir“

Ausgeleiert waren? Die kamen doch schon ausgeleiert und spätestens nach 2 Tagen konntest du damit nichts mehr vernünftig steuern.

Nintendo und Qualitätsmanagement halt.

Und der DualShock 1 der PS1 war dem N64 Controller in jedem Punkt überlegen!

@Louie Was ist denn nun einfacher? Den Laptop an den Fernseher anschließen oder einfach den Pi starten? Ich persönlich habe nicht mal einen Laptop :smiley: Und bevor ich da sinnlos ein HDMi Kabel für diesen Zweck hinten rumbaumeln lasse oder ein Kabel aus einem Gerät ziehe um es in den Laptop zu stecken, schalt ich einfach auf den Pi.

@Stuessy Ich wollt die Diskussion ja so gar nicht los treten aber dem Vergleich muss sich die Mini Konsole einfach stellen. Und wenn ein 100€ teures Gerät gegen ein 60€ Setup verliert ist das tragisch.

1 „Gefällt mir“

Milchmädchenrechnung. Dein PS4 Controller alleine kostet ja schon 50€.

2 „Gefällt mir“

Ach den muss man ja nicht nehmen. Reicht auch ein 10€ X360 Controller. Oder ein günstiger Controller von Amazon. Der Pi nimmt ja fast alles.

Lass es am Ende 75€ sein. Selbst wenn wir sagen man kauft einen PS4 Controller ist ungefähr bei 100€ schlägt der Pi die Mini immer noch.

Viel größere Auswahl an Spielen (sogar in Deutsch! :flushed: ), mehr Einstellungsmöglichkeiten, Support für nicht nur ein Spielesystem und am Ende ist es sogar mehr als eine Konsole die nur 20 Jahre alte ROMs abspielt. Der Pi ist mit dem passenden Image ein Multimediacenter oder einfach ein PC.

Aber egal. Ich bin (wie man merkt) kein Freund von Nintendos aktuellen Vorstellungen. Ich zahl gerne wenn die Qualität und die Leistung dem Preis entspricht. Deshalb hab ich auch noch nie eine Konsole zum Launch gekauft weil die einfach zu teuer sind :smiley:

3 „Gefällt mir“

erinnert mich ein wenig an die diskussion

dacia vs bmw
android vs apple
pepsi vs coca cola

vermutlich gehörst du nicht zum zielpublikum. dennoch musst du nicht die anderen missionieren :slight_smile:

Ok. Dann hören wir einfach auf Dinge zu vergleichen, zu kritisieren und überhaupt zu hinterfragen.

Nintendo macht einfach alles richtig!

Und wo gehöre ich nicht zum Zielpublikum? Was ist das überhaupt?

Ich bin 22 Jahre (also meiner Meinung nach voll im Zielpublikum was die Spiele angeht), liebe die NES/SNES Ära und spiele diese Spiele noch heute gern.

Einziger Punkt: Ich werf mein Geld ungern zum Fenster raus. Ist hierbei wohl der Knackpunkt.

2 „Gefällt mir“

Nein, einfach nur nein. Meine Controller haben locker ein bis zwei Jahre gehalten ohne nachzulassen. Und der N64 Stick war viel besser als die von Sony.

ja …

kann ich auch nicht nachvollziehen. meine N64 haben gleichlange gehalten als die PS1 controller

Dann haben mein Cousin, 2 Freunde und ich wahrscheinlich einfach Sonntagsprodukte gekauft und/oder zu viel gespielt.

Die Sticks waren bei allen super schnell ausgeleiert. Natürlich nicht binnen Tagen aber ich hab hier ebenfalls originale PS1 Controller dessen Sticks kein bisschen rumeiern.

Ist aber vielleicht auch subjektive Wahrnehmung was nun ein guter Analogstick ist und was nicht. Ich will den Thread wirklich nicht weiter derailen.

Back2Topic: SNES Mini

1 „Gefällt mir“

Weil das Ding im Wohnzimmer stehen soll?

3 „Gefällt mir“

Eins noch, Mario Party hst controller vernichtet ja. Aber wenn man normale Spiele gespielt hat haben die ewig gehalten. Die meiner Brüder waren auch immer schnell kaputt, aber die haben permanent mario party gespielt.

Und ich hab damals im Elektro Einzelhandel gearbeitet es wurden ca gleich viele N64 als PS1 Controller zur Reparatur abgegeben bzw beanstandet.

@TreasureHunter mhmmmm Nein. :budi:

1 „Gefällt mir“

Der PS1-Controller ist trotzdem besser. :stuck_out_tongue:

Habe gestern einige Spiele mal angetestet (und den special race cup freigespielt :gunnar:) und festgestellt, dass bei Super Mario World der Sound komplett hinüber ist, wenn man Tasten drückt.
Geht es nur mir so, oder kann das noch wer bestätigen?

Ich weiß natürlich nicht was Nintendo definiert hat, aber meiner Meinung nach bist du nicht Zielgruppe des SNES Mini. Die große Konsole kam 1992 auf den europäischen Markt und ist damit offensichtlich älter als du. Ich denke eher, dass die Zielgruppe die heutigen Mittdreiziger sind, die damals mit dem SNES aufgewachsen sind.

Aber mir egal. Lass uns einfach unseren Spaß, wir lassen dir deinen. Peace and out. :v:

P.S. Hab übrigens Nix gegen den Pi. Hab ihn als Mediaplayer am TV. Feines Gerät.

5 „Gefällt mir“

Damals war der Hype (Ich muss alles sofort haben!!!) ja noch nicht so krass. Gerade bei Kindern. Ich seh mich schon voll in der Zielgruppe. Hab bis zum 14/15 Geburtstag praktisch nur NES/SNES/N64 gezockt. Klar liegen die 30+ Leute auch drin aber ich würde da meine „Generation“ nicht ausschließen. In meinem Freundeskreis sind NES und SNES sehr beliebt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gregors Tutorial sah idiotensicher aus, aber ich kenne mich. Bei mir geht das Ding in Flammen auf.

1 „Gefällt mir“

Ne. Es ist an sich wirklich idiotensicher. Man stellt sich da glaub ich als „Normalo“ etwas an weils halt dieses komische „Linux“ ist und dabei sofort an Betriebssystem ohne Oberfläche für Hacker denkt :smiley:

Ja, damit kann ich auch nichts anfangen. Das NMR lief damals über Linux. Die Steuersoftware war einfach aber bei jeder Fehlermeldung von Linux musste der Ingeneur kommen.

1 „Gefällt mir“