SNES Mini - 29.09.2017 Release!

danke, wir werden uns mal informieren was man da machen kann, je nach dem wie sehr er so was möchte, bis weinhachten ist es noch ne bissel und evtl. findet er was anderes was er will. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Haben sich die Hacker schon daran ausgetobt? Ich habe schon eine Liste fertig gemacht, auch wenn ich immer noch Angst habe es zu schrotten.

1 „Gefällt mir“

N64 Mini, noe da benutze ich dann lieber das Original was im Schrank steht :smiley:

Ich werde sowieso mal zu Weihnachten schauen ob ich dieses Ding hier irgendwie aufmotzen kann, da fehlen einfach ein paar Dinge wie tmnt oder PES aka international irgendwas :smiley:

@Realbrainlessdude hast du einen rasperry ? Ich hab mir das schon paar mal überlegt bin mir aber echt unsicher ob meine eingerosteten Technik und programmiert Künste dafür ausreichen

Ja. Es ist so einfach, dass es eigentlich jeder hinbekommen sollte der einen PC bedienen kann.

Im Prinzip kaufst du dir den Raspberry, ein schickes Case wenn du magst, ein Netzteil wenn du kein MicroUSB Kram daheim hast, eine Funktastatur mit Touchpad und eine MicroSD Karte.

Die SD Karte bespielst du mit einem fertigen Retropie Image und steckst die Karte in den Pi. Das wars eigentlich. Den Rest macht der Pi bzw. er führt dich durch. WLan bzw. Lan ist ganz einfach einzustellen und falls man etwas nicht versteht/weiß gibt es eigentlich immer ein Tutorial dafür. Die Dokumentation und die Hilfe im Netz für den Pi ist soooo groß. Es gibt nichts was es nicht gibt :smiley:

Die ROMs packst du dann auf einen extra USB Stick oder auf die SD Karte direkt. Ich bevorzuge ja einen USB Stick, damit das System separat liegt.

Ich hab absolut keine Programmierkünste und habs hinbekommen. Ist wirklich kinderleicht.

1 „Gefällt mir“

Wie bei jeder Emulator stört es mich die Spiele mit dem flaschen Controller zuspielen. Ich hab mir auch ne zeitlang mit Retropie rum gespielt, aber passende Controller zufinden, hat mich wahnsinnig gemacht.

es gibt doch USB-SNES Controler?

Ja aber nur weil etwas wie ein Snes Controller aussieht, ist es nicht auch einer.
Die meisten sind weicher und biegen stark oder klappern.

Ich spiel mit dem PS4 Pad. Ist für mich aktuell so das beste was ich im Haus habe und das Steuerkreuz ist besser als beim X360 oder X1 Pad.

Bin keiner der unbedingt ein NES Pad bei NES Spielen braucht. Wenn wir mal ehrlich sind, sind die Controller vom NES, SNES, N64 und eigentlich jeder Nintendo Konsole (außer vielleicht jetzt bei der Switch) Scheiße. Controller konnte Nintendo in meinen Augen noch nie wirklich gut designen.

Es gibt auch SNES-USB-Adapter für die Original-Controller. :thinking:

https://www.amazon.de/SNES-SFC-Controller-Adapter-für/dp/B002IXZ5DE

1 „Gefällt mir“

Also den N64 Controller hab ich damals vergöttert und auch der Pro für die WiiU war sehr gut finde ich.

pro für die wii u finde ich auch den besten controller der damaligen generation.

1 „Gefällt mir“

Wenn man den Nes Controller ausklammert sind alle Controller angenehm beim spielen. Ich bin aber auch einfach keim freund vom Dualshock.
@Alpha_Zen ja es gibt Adapter. Sieht aber auch super dumm aus und je nach Converter geht auch mal was bei der Eingabe verloren.

Also ich hatte weder beim ps3 Adapter noch beim n64 Adapter für den Rechner irgendwelche Probleme feststellen können.

Und das nächste teil:

Der N64 ist schon fast der schlimmste Controller :joy: Allein diese Form, der Analog Stick aus der Hölle und generell das Buttonlayout.

Ich mein ich hab mit den Controllern gespielt, aber nur weil ich musste. Wäre bei Mario64 wahrscheinlich deutlich weniger gestorben wenn der Analog Stick nicht so komplett beschissen gewesen wäre :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wieso dann nicht gleich am Laptop oder PC spielen?

Weil ich den Laptop/PC nicht im Wohnzimmer am TV habe. Deshalb.

Der Pi klebt hinterm Fernseher und innerhalb von 60 Sekunden hab ich das gewünschte Spiel gestartet und kann bequem vom Sofa aus spielen.

Versteh nicht was da dein Punkt ist. Ich mein der Pi ist ebenfalls ein Computer.

1 „Gefällt mir“

Natürlich muss man einen erwischen, der technisch gut ist, aber was hat das Aussehen damit zu tun, solange es funktioniert? :confused:

1 „Gefällt mir“

die konsole ist auch ein computer :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Heutzutage ja, damals war es das beste was man sich vorstellen konnte. Mein einziger Kritikpunkt war das die Sticks so schnell ausgeleiert waren.

Aber gerade die Form fand ich extrem angenehm damals.

Deswegen frag ich ja.
Mein Laptop-Bild ist in ein paar Sekunden aufm TV, wenn ich mit nem normalen Pad spielen wollen würde bräuchte ich auch nicht den Umweg übers Pie machen.