SNES Mini - 29.09.2017 Release!

Gut so.

6 „Gefällt mir“

Dass alte Spiele so schwer sind, liegt vielleicht noch an der Spielhallendenkweise, wo der Schwierigkeitsgrad extrem anziehen konnte, damit der Spieler noch mehr Geld reinwirft, um überhaupt mal weiterzukommen, weil der Kumpel ein Score von XY hatte. Bei einer Heimkonsole natürlich Quatsch, aber die Spieler/Spieleentwickler waren bestimmt an so einen Schwierigkeitsgrad gewöhnt.

Einfach nur unverschämt teilweise die Preise. Andererseits verstehe ich nicht warum einige Leute tatsächlich sich darauf einlassen. Nintendo hat ja bereits angekündigt dass die Produktion in 2018 fortgesetzt wird.

Wenn sie die Kohle einfach haben und nicht warten wollen?

Ja kein Plan, ist halt Ansichtssache. Teilweise waren Mondpreise jenseits von 150€ zu entdecken und dafür hab ich absolut kein Verständnis. Aber wie gesagt, das ist nur mein subjektives Empfinden.
Nevermind

Alleine bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es über 1.000 Verkaufsanzeigen für den SNES Mini. Man kann also gut davon ausgehen, dass mehrere tausend Stück von Resellern gekauft wurden.
Aber es ist wesentlich mehr verfügbar. Heute waren wieder Vorbestellungen bei Amazon möglich. Da braucht man natürlich Benachrichtigungen für das kleine Fenster, aber das sollte ja jeder schlauer Internetnutzer hinbekommen.

über amazon.uk zahle ich nur 69,99 £ statt den ursprünglichen 79,99, was in euro knapp 80 sind. da wart ich gerne bis mitte der woche :coolgunnar:

Nichts. Jeder der ein NES Mini und das SNES kennt weiß ziemlich genau was er bekommt.

Fakt ist aber auch das ich 85% der 21 Spiele vom SNES Mini bereits habe. :sweat_smile:

Ist eher sone Sammelsucht die da zugeschlagen hat als alles andere.
WIe gesagt, zum mal mitnehmen ist es mir sogar lieber als das Original welches hier eh noch an der Röhre hängt…

Hab leider auch keins bekommen. War am Morgen des Release zufällig im Mediamarkt, da standen 10 Minuten nach Öffnung schon Leute mit jeweils 5 Stück im Arm an der Kasse. Die Menschheit ist zum Kotzen

Wundert mich ehrlich gesagt auch immer wieder, wie viele Leute da doch tatsächlich Bock drauf haben. Klar, das SNES ist auch meine liebste Nintendo Konsole, die mich damals überhaupt zum zocken gebracht hat, aber, dass die Neuauflage SO gut weg geht, ebenso wie das Mini NES, überrascht mich dann doch.

Ich habe noch nie erlebt, dass etwas in einem “richtigen” Laden wirklich ausverkauft ist. Na ja, Retro ist halt angesagt.

Das ist aber auch schlecht gelöst vom Media Markt. Eigentlich sollten die das auf eine pro Person begrenzen. Online war z.B. auch nur eine möglich, außer es wird da getrickst.
Als der NES Mini Controller wieder verkauft wurde, haben manche Läden den auch nur auf Nachfrage ausgegeben. Laut einer Geschichte wollte einer sogar alle Controller auf einmal kaufen im Laden (fast 50 Stück). Danach gab es eine Preiserhöhung um 5€. Die Leute sehen da halt schnelles und einfaches Geld. 50 Controller mal 20-30€ Gewinn ist schon mal ein netter Urlaub…

Naja wenn du aber so viel Geld auf Kante hast um dir 50 Controller für so ein bissl Profit zu kaufen, solltest du doch eigentlich eher weniger Geldprobleme haben. Ich mein die Teile verkaufen sich ja nicht von jetzt auf gleich.

500€ investieren, um in 1-2 Wochen 500-1.000€ Gewinn zu bekommen? Welche Bank bietet sowas schon?^^ Bei den Konsolen müssen die Reseller noch viel mehr investieren. Die werden bestimmt jetzt 10 Konsolen haben und hoffen, dass sie damit je 50€ Gewinn schaffen. Also 1.000€ investiert für 500€. Ja, dass die bisschen Geld dafür brauchen, ist ja klar. Wenn man bei Seiten wie Mydealz unterwegs ist, sieht man dann halt paar Leute, die dann erzählen, dass sie sich so eben einen schönen Urlaub finanzieren. Dass es nicht unbedingt Leute sind, die es nötig hätten, ist da ja klar. (na gut, und paar trollen da rum, aber grad bei Schnäppchenseiten wie Mydealz wimmelt es nur von Resellern)

Da sind ja echt alle Spiele auf Englisch auf den Ding. Aber warum?

Der Bruder von meinem Freund wünscht sich das Ding auch und er kann wegen seiner Behinderung kein Englisch, er will aber auch nicht spielen ohne das er alles lesen kann, weswegen er dann nicht alleine mit der Box spielen würde, echt ärgerlich.

Wer sagt denn dass du die alle zu 100% in 1-2 Wochen für den Preis weg bekommst? Bezweifel ich irgendwie. Dass da ein paar Nasen keine Lust haben zu warten und Mondpreise zahlen ist klar aber man ist ja auch nicht der einzige mit der Idee und somit das Angebot groß.

Würd ich persönlich nicht machen weil mir das Risiko zu groß ist.

Wie vermutet kam Hermes gestern nicht und heute auch nicht. Immer das gleiche mit dem Drecksladen…

Dass MM das auch noch unterstützt.

Manche Reseller werden sich den Markt bestimmt auch erstmal anschauen. Die haben ja ein Rückgaberecht, bzw. bei Mediamarkt/Saturn hat man 10 Tage Zeit, bis man das Produkt abholt. Wenn alles überschwemmt ist, werden die das lassen. Die cleveren Reseller werden aber bestimmt bis kurz vor Weihnachten warten und dann alles auf den Markt schmeißen :wink: Wenn Läden wie Otto & Co die Geräte für 129,99€ verkaufen, werden da paar Reseller immer mit bisschen Gewinn nach Hause gehen. Ob sich der Aufwand lohnt und ob man sich mit dem Verhalten viele Freunde macht, ist eine andere Frage :colinmcrage:

Finds auch schade, dass man nicht die Wahl hatte.

Kauft einfach einen Raspberry und packt ein Case wie dieses hier rum:

oder das:

Oder einfach ein stink normales Case. Da dann ein passendes Pad bzw. einfach einen Ps4 Controller kaufen und der Bruder kann alles spielen was er mag :slight_smile:

4 „Gefällt mir“