Snooker

Alter Schwede, was für ein Decider zwischen Wilson und McGill !!! Und dann wird das Ding durch ein Fluke entschieden… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Über 30 Frames hat “The Rocket“ Anlauf genommen, um dann in den letzten drei Frames den ganzen angestauten Schub zum abheben zu nutzen. Unglaublich!

Das Match war nicht immer hochklassig, geht aber mit Sicherheit als Klassiker in die Geschichte ein. Weiß nicht, ob Selby schon mal so eine schmerzhafte Niederlage erlitten hat.

2 „Gefällt mir“

Er kann es einfach noch immer. Mit ihm ist stets und überall zurechnen.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Tag gestern. Einfach unfassbar…Zweimal 17:16. Zweimal auf eine ganz eigene Art und Weise unglaublich. Bei Wilson und McGill einen Frame den man so wahrscheinlich noch nie gesehen hat und vermutlich nie wieder sehen wird. Ein Wilson der nach seinem Fluke auf Grün fast damit kämpfen musste nicht zusammenzuklappen und in Tränen auszubrechen, weil er auf diese Art und Weise eigentlich nicht gewinnen möchte. Sehr fairer Sportsgeist bei dem Spiel und auch in den Interviews danach!

Ja, und im anderen Match. Genie und Wahnsinn hat mal wieder zugeschlagen. Man dachte eigentlich die extremen mentalen Achterbahnen wären bei Ronnie im Alter etwas vorbei, aber naja - scheinbar ist er einfach wie er ist. Man kann so vergleiche mögen oder nicht, aber das hat wirklich was von Künstlergenie wie Beethoven, Mozart oder Van Gogh. Verliert völlig die Kontrolle bei 14:15 und hat keine Lust mehr auf Safeties, macht nur noch “hit and hope”, um dann bei 14:16 drei unglaubliche Frames in Folge mit fantastischen Bällen auszupacken und einfach alles aggressiv zu lochen was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Mal schauen, ob das Finale auch noch ein paar Verrücktheiten bereit hält. Eine gibt es auf jeden Fall: es dürfen nämlich wieder ein paar Zuschauer rein.

Wow, da muss ich echt nochmal reinschauen. :smile:

Schade, dass es Selby nicht geschafft hat.
Jetzt ist es mir recht egal, da ich für keinen der beiden besondere Sympathien hege.

Wie ich das so bei @kuwin lese, ist Ronnie ja eine ganz schöne Wundertüte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurzer Abend

O Sullivan ist Weltmeister

Sehr einseitiges Finale auf jeden Fall.

Insgesamt ein bisschen merkwürdig für Ronnie das gesamte Turnier, weil er anders, als bei anderen WM Siegen nicht komplett überzeugt hat oder zumindest keine Sessions dabei hatte in dem er komplett ausgerastet ist und alles weggefegt hat. Ergebnistechnisch und Speed technisch zwar beim ersten Match gegen Un-Nooh, aber selbst da waren die rein statistischen Werte nicht so hoch und auch immer ein paar Fehler drin. Un-Nooh stand da einfach komplett neben sich und hat überhaupt nichts hinbekommen. Aber er ist immer dran geblieben, hat gekämpft, hat in den entscheidenden Momenten eine gute Form gefunden und hat sich dadurch durchgesetzt. Auch das ist am Ende eine Qualität.
Sicherlich grade im Halbfinale mit etwas Glück weitergekommen, aber Selby hatte ihn im Match 2 mal mental gebrochen, da muss sich Selby am Ende einfach selber fragen, warum er das Match nicht gewonnen hat, mit allen Trümpfen in der Hand. Die letzten drei Frames waren dann einfach Genialität pur.

Über längere Zeit sah es nicht unbedingt so aus, aber kann Ronnie den allerletzten noch verbleibenden Rekord doch noch knacken und Stephen Hendrys 7 Weltmeistertitel doch noch ebenfalls erreichen oder gar übertrumpfen?
Man wird es sehen.

Nur eines ist sicher: Man darf insbesondere ihn, aber auch die gesamte goldene “Class of 92” (Ronnie O’Sullivan, John Higgins und Mark Williams) einfach, nie, nie, nie und nochmals nie abschreiben.

2 „Gefällt mir“

WTF!!! Garnicht mit bekommen. Aber wie geil ist das den bitte? :joy:

2 „Gefällt mir“

Der Goldjunge :cat_wow:

Ronnie O’Sullivan ist auf dem besten Weg seinen siebten Wm-Titel abzustauben, wodurch er auch noch den letzten, verbliebenen Rekord von Hendry einstellen würde. Er führt nach zwei Sessions mit 12:5 gegen Judd Trump. Damit ist der Rückstand von Trump größer, als die Anzahl der Frames (6), die O’Sullivan noch zum Titelgewinn benötigt. Eine solche Aufholjagd ist schwer vorstellbar, wenn man die dominante Turnierleistung von O’Sullivan (94% Pot Success im Turnier) miteinbezieht. Trump ist im Finale zwar noch einiges von seiner Bestform entfernt, das könnte aber auch mit dem Druck den sein Gegner ausstrahlt zusammenhängen, der aktuell jeden Fehler gnadenlos bestraft.

3 „Gefällt mir“

Nummer 7 ist da :beangasm:

Ahoi,

Kyren is back und holt sein German Triple! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Au man was musste ich heute lesen. 10 chinesiche Snookerspieler wurden wegen Manipulation angeklagt?

Ua auch Yan Bingtao, Liang Wenbo und Zhao Xintong.

Auch gerade auf SPON gesehen. :beanjoy:

Hab ich gar nix von mitbekommen vorher. Muss aber auch zugeben, dass ich schon lange kein Match mehr im TV gesehen hab, falls da mal was in der Hinsicht erwähnt worden ist. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin dieses Jahr auch sehr TVaul. Habs ein wenig schleifen lassen.

Von Xintong war ich ja angetan und Yan hatte schon immer gut gespielt.
Na mal schauen was da rauskommt.

Trickshot. ^^

Glückwunsch an Luca Brecel, dem neuen Weltmeister! :partying_face:
Habe nicht alles sehen können, aber waren einige Überraschungen dabei. Vorallem Si Jiahui als Newcomer gleich ins Halbfinale gezogen.

1 „Gefällt mir“