So (10.03.): Oscast - Die lange Oscar-Nacht auf RBTV

Am Sonntag nächster Woche (10.03.) veranstalten wir ab 23:15 Uhr in gewohnter Tradition den Oscast: Die lange Oscar-Nacht auf RBTV!

Schaltet ein, wenn Schröckert, Gregor, Matthias, Mel und Anne sich auf die Couch setzen und sich die Oscar-Preisverleihung 2024 anschauen.

Wie auch in den vergangenen Jahren könnt ihr hier direkt beim Community-Oscars-Tippspiel teilnehmen: → Oscars 2024 | + Tippspiel von TIMBOlino1984

oder hier ins Kino+ Bilderraten Screenshots einsenden, die wir dann in den Pausen erraten werden: → Screen shot first! - Das Kino+ Bilderratespiel

So, oder so: Wir freuen uns mit euch zusammen die Oscars zu schauen!

Oscast2024

17 „Gefällt mir“

Schade das Schröck nicht in Hollywood ist, aber schön das er in Hamburg ist, denn ohne ihn wäre es nicht das gleiche.

Hab Bock drauf!

4 „Gefällt mir“

Hollywood ist da, wo Schröck ist :beancool:

8 „Gefällt mir“

Schon 23:15? Ging das die letzten Jahre nicht immer erst nach 0 los?

Die Verleihung beginnt halt schon um 0 Uhr und endet um 3 Uhr

Extra damit Eddy nicht so lange wach bleiben muss :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Für nächstes Jahr: Wäre es nicht eine Idee in der letzten Kino Plus Sendung vor den Oscars mal einen kleinen Oscar Check zu machen, wo alle Relevanten Oscar Filme mal kurz angesprochen werden, erwähnt wird wo diese eventuell zu streamen sind und welche Filme sich lohnen vorher noch nachzuholen. Wäre vor allem für die Kurzfilme oder kleineren Filme super. Wie gesagt, kurz und Knapp, keine ganze Sendung dafür, schaut ja nicht jeder die Oscars

8 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne Eddie gesehen. Tatsächlich war für mich der beste Oscast der aus dem Jahr 2014.

Danke für die Mail übrigens, hätte den Oscast sonst verpasst. :beanlurk:

Zum Glück funktioniert nein Join Account dieses Jahr richtig.
Letztes Jahr hatte ich so viele Probleme.
Ich bin sehr gespannt auf den roten Teppich.
Hab jetzt 5 von 10 der nominierten Filme gesehen, das ist ok.

Hab es tatsächlich geschafft keinen einzigen davon gesehen zu haben :beanlul:
Zwei immerhin, wenn man die gesamte Liste an Nominierungen nimmt (Indiana Jones und Guardians of the Galaxy).
Naja, schaue es an sich eh nur wegen der Moderation und (hoffentlich) lustigen Zwischenstücken an :beanderp:
Stevens Interviews davor schaue ich mir auch immer gern an :slight_smile:

Ja, das hatte ich auch manche Jahre.
Kommt eher vor das ich die Filme nach dem Oscars nachhole.
Dieses Jahr von allen Filmen insgesamt also auch außerhalb der ''Besten Filme" bin ich bei 13.

Ede und Marie sind noch zusätzlich dabei, klasse Runde. Ich freue mich schon, auf die ganzen Reaktionen für das Best-of :cat_sip:

Wo gibt’s denn diese coolen Kino+ shirts?! :open_mouth:

Ich mach das zum ersten Mal. 2nd Screen auf dem Smartphone und Joyn-Stream auf Fernsehen, Reizüberflutung für die Ohren und die Delay-Angst. :joy:

3 „Gefällt mir“

Wo findet gleich eigentlich alles statt? Hier oder im Oscars 2024 Thread?

Es gibt einen Protest, der die Ankunft der Gäste verzögert

Also Anne da abzuwürgen fand ich jetzt nicht so cool irgendwie.

Vielleicht ist es das andere Format heuer.

Aber muss der Cast in jede Rede rein reden?