"So war das nicht gemeint!" - ungewollte Doppeldeutigkeit und Peinlichkeit Thread

Spontane Idee für ein Thread, dank eines ungewollten doppeldeutigen Satzes einer Freundin :smiley:

Hier geht es um lustige reale Geschichten von Euch und Eurem Umfeld. Missgeschicke, Doppeldeutigkeiten, Falsche Verstandene Sätze und ich fange als Beispiel mal an.

Gestern aufn Weihnachtsmarkt, war sowieso eine Buntgemischte lustige Truppe gewesen mit guter Laune und viel Humor und Lachen. Wir standen vor einem Shop und haben auf 3 Freunde gewartet (die ohne uns Weitergelaufen sind und uns gesucht haben, aber das ist ne andere Story).

Jedenfalls, wir vier standen dort, Zwei Männer, Zwei Frauen, Glühwein in der Hand. Sagt der andere Mann „Ich geh mal zum WC, muss mal Pinkeln.“ Sagt die gemeinsame Freundin von uns „Soll ich halten?“.

Dieser Blick von ihm von absoluter Verwirrung und Sprachlosigkeit war in diesem Moment göttlich, diese Sekunden der Stille bis der erste gelacht hat und sie dann nur „Maaaaaaaaaan das war so nicht gemeint, ich meinte den Glühwein!“ :smiley: Sie hat es auch erst da gemerkt wie Missverständlich das in dem moment war. :smiley:

Sehr lustig gewesen.

5 „Gefällt mir“

Nun denn.
Silvester 2000, große Party bei nem Kumpel. Da kamen dann auch mein Nachbar mit seiner Freundin, die ich nicht kannte, aber bei den anderen eher ehmmm unbeliebt war.da aber alle feiern wollten, und es ja die Freundin vom buddy war,gab es Friedensangebote,plus handshake. Ich hab mich dann auch reichlich mit ihr unterhalten und viel getrunken und so…
Und irgendwann rutschte mir dann der Satz raus:"hey, ich finde dich echt voll ok. Kann dich voll gut leiden, und du bist gar nicht so ne dumme Sa* wie die anderen immer sagen. ".

Tja das wars dann auch,und mein Kumpel hat Silvester dann auf der Autobahn verbracht. Mir wars zuerst etwas unangenehm, aber weil die anderen mir gesagt haben, dass ich das wirklich gut gemacht habe, wars auch ok.

In vino veritas, sozusagen.

1 „Gefällt mir“

Damals im Konfirmandenunterricht saßen wir vor Beginn immer zusammen bevor es los ging. Einer meiner Freunde, der auch dabei war, hatte wohl an einem Tag ständig das verlangen zu Pfeifen. Das ging mir so auf den Sack, das ich zu ihm „Alter, halt die Schnauze“ gesagt hab.
Leider war es genau in diesem Moment sehr still im Raum und der Pfarrer hatte kurz vorher die Gruppe begrüßt, deswegen dachten alle ich mein damit ihn.

Uh da fällt mir noch ne Geschichte ein.

Bei uns auf der Arbeit hat mehr oder wenige der eine oder andere nen Spitznamen, Lurch, Bauer, und alle neuen die unten in den Werken arbeiten, also Frischlinge, nennt man einfach nur Kevin.

Da haben wir einen, der wird aber (wegen seine Art und Nachnamen) Golom genannt, ganz schön fies, ich weiß. Ich versuch das auch nicht mitzusagen aber wenn immer von Golom geredet wird… da hatte ich ihm auch mal am Telefon gehabt und wenn die einen Werk betreten müssen sie sich anmelden und wird in ein Buch eingeschrieben. Also sag ich (ihn am Telefon dran) „Golom in XYZ drin“… ups…

Und dabei verwende ich den Namen nie (aber sein Nachname ist auch echt zum verwechseln ähnlich).


Andere Sache, ich veranstalte viele Spieleabende. Darunter auch mal Werwolf. So und da war ein Kumpel dabei gewesen, der Kevin. Und Kevin hat ein Bruder, Maik, der aber nicht da war.

Und ich bin leidenschaftlicher Spielleiter in Werwolf und mach es immer gerne Atmosphärisch und erzähl auch mal die eine oder andere Geschichte. Aber an dem Abend (haben auch noch paar andere Spiele gespielt), nannte ich ihn PERMANENT Maik.

Selbst wo ich mich verbessern wollte „Mai…eh ich meine Maik!..Ach Verdammt“.

Am ende sah er nur noch so aus wie dieses eine Smilie, das lächelt und die eine Träne im Auge hatte :smiling_face_with_tear: „ja, ist schon gut, ich weiß wen du meinst“

Es tat mir so leid und es war überhaupt nicht absichtlich, aber an dem Tag war es verflucht :smiley:

Dachte bis vor wenigen Tagen dass blondie eine deutsche Sängerin ist. :rofl::no_mouth:

Hast du gelernt, dass es keine DEUTSCHE Sängerin ist, oder dass es keine deutsche SÄNGERIN ist?
Je nachdem kann die Peinlichkeit unterschiedlich groß gewesen sein

1 „Gefällt mir“

Der Klassiker, diesmal Szene Tankstelle. Ich trage ein Shirt mit diesem Motiv:

Kassierer: Ist es nicht ein bißchen früh für so ein T-Shirt?

Ich: Hihihi, danke! :smiley: :blush:

Verstanden hab ich natürlich irgendwas mit „cooles T-Shirt“

3 „Gefällt mir“

Wenn der Kassierer Lebkuchen und Spekulatius übers Band zieht, ist es auch nicht zu früh.
Genauer gesagt, für dieses T-Shirt ist es nie zu früh.

2 „Gefällt mir“

Ne Freundin ist mal mit nem sehr voll gepackten und schweren Rucksack vor mir Treppen hoch gegangen und ich wollte den Rucksack dann mit einer Hand so anheben, damit sie es leichter hat. Jedenfalls bin ich just in dem Moment ins Stolpern geraten und hab ihr versehentlich an den Allerwertesten gefasst :facepalm:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Kinder… :wtf:

2 „Gefällt mir“