Software Fragen - Sammelthread

Ja, die ist auch nur ein unnötiger Ranz. Die erkennt nicht mal, dass der Controller angeschlossen ist.

Oder ich zu dumm :sweat_smile:

Scheinbar haben auch andere Probleme, seit einem neueren Windows Update.

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=23859

Jup und die Idee mit Umstellen auf XBox360 hat auch nicht funktioniert

Hat hier jemand ein Samsung Handy und weiß, ob es einen Weg gibt bei App Ordnern/Gruppen, die Größe der Icons zu verändern? Auf meinem alten Handy (Stock Android 10) haben die Icons einfach die gesamte Bubble ausgefüllt. Hier (Samsung Android 10) tun sie es nicht und die Bubbles sehen seltsam leer aus.

Vorher:
image

Aktuell:
image

zieh mit 2 fingern das bild zusammen auf der startseite.
sollte dann so aussehen.

dann starbildschirm bearbeiten → ordner thema → dort kann ich dann zwischen 2x2 3x3 stapel oder karte wählen

1 „Gefällt mir“

Die Option hab ich leider nicht und finde auch nichts dergleichen in den Setting :confused:

evtl unter themen ? ich würd da mal alles durchgucken

1 „Gefällt mir“

Leider nicht. Da kann man nur andere Skins auswählen, aber nichts was da was ändert… Wer zum Geier macht bei Samsung bitte das Design, das ist ja grausig.

Du könntest auch einfach einen kompletten Launcher installieren, sowas wie der Evie Launcher (nur als Beispiel, gibt einige davon), die bringen idR. viel mehr Personalisierungsmöglcihkeiten mit sich.

1 „Gefällt mir“

Darauf wird es wohl hinaus laufen. Was ist den aktuell der beste Launcher, wenn man so nah wie möglich an Stock Android ran will?

Kann ich dir nich sagen, hab mir vor ewigkeiten Evie eingerichtet und da auch seitdem nix mehr geändert. Da fragst du am besten Google.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze Google als Passwort Manager und bis damit im Browser auch sehr zufrieden. Gibt es einen Weg den Passwort Manager auch außerhalb des Webbrowsers zu nutzen? Wenn ich mich in nem Steam Client oder so anmelden will zum Beispiel?

Hey Leute, kurze Frage:
Ich hab n bissl mit meinem Fernseher am PC anschließen rumgespielt und habs bissl verkackt, aber wieder richten können.

Allerdings sind jetzt alle Icons auf dem Desktop weiter voneinander entfernt als davor und nehmen so den ganzen bildschirm ein, obwohl sie vorher nur 2-3 Spalten ganz links waren :simonhahaa:

Wie lässt sich das denn rückgängig machen? Hab schon bissl gegooglet, wie man den desktop wieder „kompakter“ bekommt, aber das will nicht so richtig funzen, bzw. finde ich die reiter nicht.

guck mal ob du die richtige auflösung hast !

oder unter einstellungen -> system -> Anzeige -> hast du eine skalierung für apps etc.

Danke!

Fuck, ja, hab leider schon korrekterweise full HD und skalierung 100% ausgewählt. Das waren auch die Werte bevor ich rumgespielt hab.

Damn. :simonhahaa:

edit: um mal ein bild zu posten: Das problem ist, dass Icons jetzt auf einmal links und rechts so viel platz einnehmen.

das war eben vorher nur ein kleines Quadrat wodurch ich alles kompakter halten konnte.

edit: Es hat sich selbst gelöst nach einigen Neustarts :ugly:

Kennt sich wer mit dem Action4 aufnahmeprogramm von Mirilis aus?
Vorgestern war noch alles super, dann heute spinnt es einfach. Mikro kauf zu hören von mir, dann kann ich die Audiospur von meinem Telefonatspartner nicht hören oder meine Audioqualität ist zu schlecht.
Audacity funktioniert nicht zum Aufnehmen, also liegt es an Action.

Oder wisst ihr, wie ich es einstellen miss, damit ich mit audacity sowohl meine Audiospur als auch die meines Telefonats aufnehmen kann?

Hm… geht es, wenn du zwei Instanzen von Audacity startest und bei einer dein Mikro als Aufnahmequelle auswählst und bei der anderen den Stereomix? :thinking:

Alternativ kannst du es mit Zencastr probieren: https://zencastr.com
Läuft im Browser, man muss nix installieren.
Da wird die Audiospur jedes Teilnehmers jeweils lokal aufgenommen und du kannst sie dann als einzelne Soundfiles in Audacity einfügen.

1 „Gefällt mir“

Probiere ich dann aus .danke

Also, entweder bin ich dumm oder es gibt bei der Desktop-Variante von Spotify keine Möglichkeit, einzelne Podcast-Episoden einer Playlist hinzuzufügen, kann das sein? Oder übersehe ich was Grundlegendes?