Software Fragen - Sammelthread

Hat hier jemand Erfahrung mit Nord VPN? Wie lange dauert es normalerweise bis er die Zahlung bestätigt hat? Ich habe bezahlt und eine Rechnung bekommen. Und so sieht es im Account aus.

Was mache ich gegen den Rechtsklick Explorer Crash in Win 10? Ich habe schon Cortana gekillt, dieses winsock Ding in cmd gemacht und den Explorer eine einem eigenen Prozess starten lassen.

mal geguckt wie hoch die RAM / Festplatten auslastung im hintergrund ist ?

Sorry.
Hier ist der Monitor für die Zeit, in der er versucht hat das Kontext Menü zu öffnen.


Wenn man ihn machen lässt geht es nach einer Weile auf. Wenn man davor wild rumklickt stürzt der ganze Explorer ab.

das sieht gut aus.
Mal nach Viren / Trojaner gescannt ?

Malwarebytes springt nur auf Driver Booster an. Ein weiterer meiner Versuche das zu fixen, alte Treiber. :smiley:

Driver Booster und andere solcher Tools kann man besser in die Tonne kloppen

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

Ich habe bei meinem Monitor (acer; WQHD; 144 Hz) vorhin einen Pixelfehler gesichtet. Dieser leuchtet bunt auf und hängt permanent “fest”. Besonders sichtbar auf weißem Hintergrund. Nach kurzer Recherche meine ich rausgefunden zu haben, dass es sich um einen stuck Pixel handelt. Ein dead Pixel soll wohl schwarz oder weiß sein.

Darauf meine Frage: Gibt es ein repair tool dafür?
Habe zwar kurz gegoogelt, aber sehr viel Wirrwarr gefunden mit oft schlechten Bewertungen.
Vielleicht hat ja jmd. schon Erfahrungen mit einem tool gemacht.

inwiefern soll den ein tool einen pixel fehler beheben ?
Ist das nicht eher ein hardware-defekt ?

Gibt YouTube Videos, die bei solchen Sachen angeblich helfen können

Ob das aber echt klappt weiß ich nich

alter ich krig hier gleich nen epiletischen anfall XD

Also soll das quasi den pixel wieder anregen zum funktionieren ?

Titel lesen, da steht das drin.
Außerdem soll man das nur laufen lassen, nicht gucken. Das ist kein Tutorial Video oder so

Ich habe mich gerade nur kurz eingelesen. Kurz gefasst habe ich das so verstanden, dass… Moment ich schau nach dem Link, bevor ich Quatsch erzähle :smiley:.
Pixelfehler

edit: Meine Hoffnung war, dass jmd. ein gutes tool kennt und ich quasi nicht Ersttester sein muss :smiley:.

1 „Gefällt mir“

Hab noch nie Pixelfehler gehabt, nur ein Insekt, was in meinen Monitor gekrochen ist und genau in der Mitte des Bildschirms verreckt ist. Da half dann auch kein Tool gegen :eddyugh:

3 „Gefällt mir“

Was ist mit Schraubenzieher und Pinzette? :upside_down_face:

Da kommst du nich hin, ohne den Monitor komplett auseinander zu bauen und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob man das Display soweit auseinander nehmen kann.

Wenn er sowieso hinüber ist :cluelesseddy:

Hinüber ist er ja nicht. Sind praktisch 2-3 “tote” Pixel in der Mitte. Und da es eh nur mein Zweitmonitor ist, lohnt das auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Kurzes Update:

Ich habe, um die Lage genauer beurteilen zu können, nochmal testscreens in verschiedenen Farben laufen lassen. Dabei ist mir eine andere komische Stelle aufgefallen, welche ich aber als Dreck beurteilte. Mittels Microfasertuch ging jener Dreck nicht weg.

Daraufhin feuchtete ich es etwas an und siehe da - der Dreck war weg.
Im gleichen Atemzug wisch ich spaßenshalber auch über den Pixelfehler
und siehe da - der Pixelfehler war weg :sweat_smile:.

Möglichkeit 1: Ich habe eine revolutionäre Idee entdeckt, welche Pixelfehler entfernt.
Möglichkeit 2: Beim, von mir etablierten, Pixelfehler handelte es sich ebenfalls um Dreck.

Ich überlasse anderen das Urteil darüber :grin:.

Jedenfalls ist mein Monitor jetzt wieder in Ordnung :+1:.

3 „Gefällt mir“