Software Fragen - Sammelthread

Eher ein Workaround: Kannst du die Druckaufträge an PDFCreator schicken? Damit könnte man viele Druckaufräge sammeln und nach x Aufträgen zu einem großen PDF zusammenführen. Dann hat man für den Drucker nur einen Druckauftrag, nämlich das große PDF.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn „wahnsinnig viel“? Wenn das so eine Office-Möhre ist, dann ist das Ding vielleicht nicht für solche Menge gedacht und dann läuft dir schlicht und ergreifend die Queue voll. Du kannst der Idee von @Bury folgen und einzelne Dokumente zu einem großen Job zusammenfassen - das kann funktionieren, ist aber sicher kein Garant.

1 „Gefällt mir“

Ah und dann könnte ich die in der richtigen Reihenfolge einlegen und einen Druckauftrag losschicken, das wäre ja clever. Das sollte funktionieren.

Naja heute werden es knapp 33 Rezepte sein, meines Erachtens jetzt nicht sooo wahnsinnig viel.

wie groß sind die ?

wir hatten mal einen FAll wo jemand dokumente auf einem Photoscanner extrem gut eingescannt hat und dann waren sie einfach riesig.

das fiel im Intranet nicht so auf, als es an einen Drucker ging aber schon.

Ich kann dir das gar nicht genau sagen. Im Prinzip sind das eigentlich nur 3 Textzeilen. Aber ich exportiere mal eins als PDF und schaue dann wie groß das ist.

Meine Windows-Soundmixer Anzeige ist irgendwie seltsam, Spotify und sonst eigentlich alles ist auf voller Lautstärke, trotzdem geht die Anzeige nur bis etwa zur Hälfte.

Audacity darüber zeigt einen etwas nachvollziehbareren Balken an, wenn ich die Quelle damit zeitgleich abgreife.

Ist das auch bei anderen Programmen so oder nur bei Spotify?

Habs jetzt mit anderen Programmen probiert, das scheint wohl normal zu sein. Der Unterschied liegt wohl einfach an der unterschiedlichen Auftragung/Darstellung der Lautstärke. Spotify begrenzt die Lautstärke wohl auf ~ -6. Wenn ich nen Pegel von -3 hab dann sieht es so aus:

Bei -1 so:

Bekommt man es unter Android ohne Dritt-Apps irgendwie hin, sich eine PDF-Datei als Shortcut oder was auch immer auf den Start-Screen zu legen?

Auf meinem Samsung Gerät geht das nativ. Das Dokument über den Dateimanager (Eigene Dateien) auswählen und unter „mehr“ findet man „Zum Startbildschirm hinzufügen“.

Shortcut Maker – Apps bei Google Play Ich benutze die hier, wüsste auch nicht wie dass in einem normalen Stock-Android gehen könnte. Weiß natürlich nicht was für ein Gerät du hast.

Nokia XR20.

Die Option hab ich leider nicht. :confused:

Aber ok, dann lass ich es. Extra ne App deswegen installieren ist es mir auch nicht wert. :smiley:

Danke!

Hallo in die Runde.
Hab ein Problem mit einem Smartphone, das seit neuestem den Akku leersaugt.
Das Gerät ist ein Moto G5.

Besonders auffällig ist hier, dass in der Akkuverbrauchsübersicht der Launcher an erster Stelle steht mit ~30% Akkuverbrauch.
Das ist so denke mal nicht normal.

Ich hatte jetzt testweise den Novalauncher installiert und als Standardlauncher eingerichtet, aber der saugt genau so heftig am Akku.

Was kann ich hier noch tun?

der akku könnte einfach alt sein.
dann kannst du ihn nur austauschen

Besonders bei den billigen Motorola Teilen geht das echt schnell :see_no_evil:

Und als Tipp für jeden der sich eins holen will … nicht in engen Hosentaschen tragen.
Mein Vater hat sich ein G52 geholt und das sieht jetzt nach 2 Monaten in der engen Jeanstasche aus wie ne Banane :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Ist das ein G52 in deiner Hose oder freust du dich nur mich zu sehen? :donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich konnte meine Chefin endlich davon überzeugen E-Mail-Adressen mit eigener Domain zu nutzen :beangasm:

Frage in die Runde: welches E-Mail-Programm ist denn aktuell so am besten? Ist Thunderbird noch ein Ding? Am Besten eins, in dem ich zwei E-Mail-Adressen gleichzeitig einpflegen kann.

Wenn ihr Lizenzfrei arbeiten wollt, dann ist Thunderbird eine schnelle und einfache Alternative. Nutzen wir bei uns im Unternehmen auch. Hat so hier und da seine Eigenheiten, aber ist generell sehr gut nutzbar.

2 „Gefällt mir“

wir nutzen outlook

Outlook ist ansich ja auch das am ehesten verbreitete Programm und besonders wenn man mit Schnittstellen arbeitet, hat man oft keine Wahl… aber die Kosten für eine Lizenz sind halt auch echt nicht ohne.