Software Fragen - Sammelthread

Ich habe tatsächlich nur eine Quelle und da bin ich, gerade mit dem Problem, auch echt nicht böse drum :beanjoy: Das nervt ja so schon gewaltig…

Weiß jemand ob ich in Outlook Mails nach Tagen und Uhrzeit filtern kann?

Ich will alle Mails sehen die Freitags ab 15:45 angekommen sind.
Geht das?
Habe eben schon ein bischen rumgesucht aber nix gefunden.

Ich kenne mich mit den unterschiedlichen Outlook Versionen nicht mehr aus, aber wenn du in der Suche keinen bestimmten Zeitraum angeben kannst, kannst du im „schlimmsten“ Fall doch einfach alle Mails nach Datum sortieren und dann zu deinem gewünschten Zeitpunkt scrollen.

Geht nicht um einen bestimmten Tag sondern eher generell „wieviele Mails kommen Freitags ab 15:45“.
Also ne Art „Statistik“ über ein paar Wochen

Ja, geht ganz einfach. Mit eigentlich allen Tools, habe es gerade in Outlook und Thunderbird getestet.

Geht beispielsweise so:
https://de.extendoffice.com/documents/outlook/1412-outlook-search-date-range.html#instant_search

Oder so:
https://de.extendoffice.com/documents/outlook/1412-outlook-search-date-range.html#advanced_find

Oder direkt einen Bericht erstellen mit einem Addon:
https://de.extendoffice.com/documents/outlook/5116-outlook-email-statistics-report.html

Kann mir einer von euch sagen, was mir meine Uhr mit dieser Angabe mitteilen will? :smiley:
Screenshot 2022-03-18 152833

Ich werd daraus nicht ganz schlau, ist das die Höchste und niedrigste Temperatur des Tages?

Das war auch mein erster Gedanke. Würde in dem Rahmen auch Sinn ergeben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein seltsames Problem: Ich lasse gerade auf einem iPad Twitch uneingeloggt im Safari laufen und alle 10 Minuten (manchmal auch wesentlich später) schaltet sich der Stream von selbst stumm. Ist das normal? Bekomm ich das irgendwie weg?

EDIT: Ok, hat sich erledigt, seit das Ding am Strom hängt, obwohl es vorher eigentlich noch genug Akku hatte. :thinking:

Mal eine spezielle Frage:

Ich habe jetzt schon mehrere Wochen das Problem, dass es mal vorkommt, dass sich bei meiner Android TV Netflix-App der Ton stumm schaltet, wenn ich einen Film / eine Serie pausiert habe und danach wieder starte. Kann, dass jemand bestätigen, dass er auch so ein Problem hat?

ja ging mir auch so auf netflix, aber nicht stummm stumm sondern kam einfach nix,

dann kurz bissl zurückgespult dann ging es wieder

Jo, das war bislang auch immer mein Fix, das kann doch aber nicht die Lösung sein? Hoffe ja mal da kommt baldig ein Patch.

Nutzt hier noch jemand die Browser Extension „NowStreaming“? Die funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Das Ding meldet „To continue using NowStreaming, you will need to authenticate with your Twitch Account.“, aber wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, passiert nix. Ich hab probiert, sie zu de- und wieder zu installieren, hat nix gebracht. Dann hab ich im Twitch-Account die Bindung zur Erweiterung aufgehoben, in der Hoffnung, dass ich sie dann wieder neu einrichten kann, aber nix. :confused:
Ähnliche Fehlermeldungen gibt es, aber die jüngsten sind vom Februar. :thinking:

Oder hat Twitch irgendwas umgestellt und die Entwickler der Erweiterung müssen ran?

welche einstellung ist besser bei spielen, mit 5.1 boxen.

heimkino oder hi-fi-Anlage

wo ist der unterschied?

Ist jetzt eine reine Vermutung, da ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht habe, aber vllt Heimkino = mittel bis große Boxen und hi-fi eher kleine? Vllt gibt es auch keinen…

Edit:

A home theater is simply an arrangement of speakers around a TV or projector meant to make a room in your home mimic the feeling of being in a movie theater. Hi-fi, or high fidelity, is meant to put more focus on sound precision. In other words, high fidelity is an attempt to recreate audio exactly the way it would sound in the recording studio.

Hi-fi ist also nicht zwingend 5.1 abgemischt, sondern legt mehr Wert auf maximale Qualität

1 „Gefällt mir“

ah cool danke.

Hab gerade meine HDD auf meine neue SSD geklont und funktioniert soweit auch alles wunderbar.
Gebootet wird von einer anderen SSD. (edit: soweit ich weiß. Sollte Datenträger 1 sein, der mit Windows)

Scheinbar legt Windows10 ja eine kleine System-reservierte Partition an, die (unter anderem ?) zum booten benutzt wird. Die ist allerdings auf meiner neuen SSD, war also vorher auf meiner HDD.
Da die SRP (systemreservierte Partition) bei mir warum auch immer einen Laufwerkbuchstaben trägt wird die mir immer angezeigt. Wenn ich die öffne ist die leer.
Kann ich irgendwie kontrollieren ob die SRP überhaupt genutzt wird und wenn ja ist das sinnvoll/schlecht das die auf einem anderen Laufwerk liegt als Windows?
Sollt ich die verschieben oder einfach ausblenden?

Und was mir aufgefallen ist, die 500gb Festplatte mit Windows, hat auch noch 2 kleine Partitionen die keinen Laufwerksnamen tragen. Da frag ich mich doch ob die angezeigte SRP im „falschen“ Laufwerk vielleicht ein Überbleibsel ist von vor tausend Jahren weil die HDD uralt war und ich jetzt aktuell 2 SRPs habe und die sichtbare „Laufwerk F“ garnicht genutzt wird

Hier mal bildlich

Wenn auf der neuen SSD nur Daten liegen und der restliche PC auch ohne diese SSD bootet, dann kannst du da alles weglöschen was keinen Laufwerksbuchstaben hat und damit dann E erweitern. Fertig.

Ja darauf wirds wohl hinauslaufen, oder einfach verstecken und ignorieren.
Nur muss ich die dann wieder ausbauen und das ist so eine NVME SSD, ist ein bisschen fummelig q.q

Die so zu deaktivieren dass der PC nicht berücksichtigt für einen kurzen Test scheint ja leider auch nicht zu gehen.

Mal so als Nachtrag. Hab es jetzt gelöscht und den restlichen Speicher der Spiele Partition zugewiesen. Scheint also wohl ein altes Überbleibsel gewesen zu sein die Partition.
Hatte testweise die SSD nochmal ausgebaut und ging trotzdem noch alles

1 „Gefällt mir“

Ich brauch jetzt mal eure Hilfe zu nem richtig asozialen Thema :smiley: Drucker:

Wir haben auf der Arbeit nen Brother MFC-J5945DW. Ist auch an sich ne top Maschine, sparsam mit Tinte, alles super.

Jetzt müssen wir für die Abrechnung Rezepte bedrucken, das heißt, es müssen wahnsinnig viele Druckaufträge hintereinander abgearbeitet werden.

Hier passiert es dann öfter mal, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, es gäbe Probleme mit dem Prepatory Job, diesen lösche ich, danach sagt Windows mir dann, der Drucker sei offline.

Da hilft dann in der Regel nix anderes als den Drucker zu löschen und neu zu installieren und sämtliche Druckaufträge wieder von vorne durchzuklicken (das System ist da leider ein bisschen sehr unintuitiv).

Ich habe statt WLAN mittlerweile ne wired Lösung aufgebaut, auch zum Router.

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und gibt’s da irgendne sinnvolle Lösung? Eventuell auch einfach in der Handhabung, damit das Problem nicht mehr entsteht. Ich habe schon versucht, zwischen den Druckaufträgen mal langsamer zu machen, das Problem ist aber leider wieder aufgetaucht.

Eventuell wisst ihr ja was. Danke schon mal!