Software Fragen - Sammelthread

Ahoi

*einen freundlichen Monstergruß

Suche Musikprogramm

Früher …

Fühlt ihr euch auch immer so alt, bei den Worten?

  • ja
  • nein
  • keine Zeit für Umfragen …Sandy, ist von Dr. Fred entführt worden,

0 Teilnehmer

wo war ich?
:beanthinking:
ich hatte früher den Music Maker
Was ist heute …

Was hast du damit vor und kann es was kosten? Je nachdem was man will, kann man da ziemliche Unsummen ausgeben. Mit Music Maker meinst du wahrscheinlich den von Magix? Der ist ja ziemlich simpel und einfach zu bedienen.
Die Standardprogramme sind wahrscheinlich FL Studio, Ableton oder Reason, die aber auch wesentlich komplexer sind. Die gibts auch jeweils in verschiedenen Preisklassen mit jeweils unterschiedlichem Umfang. Kostenlose DAWs (Digital Audio Workstations) gibts auch, die haben aber wahrscheinlich weniger umfangreiche Funktionen, kenne davon aber keine.
Ich selbst hab FL Studio 10.

Aye

Strg V

simple

rein Hobbymäßig

Aye

#MUSICMAKER
Was ist denn die aktuellst Version bzw. Alternativen?

Schau dir mal Bitwig Studio an. Gibt auch diverse abgespeckte Versionen, z.B. „8-Track“. Letzteres war mal in ner Zeitschrift dabei, daher hab ich es. Bei meinem Midi-Keyboard war dann auch noch mal ein Key bei, was ich vorher nicht wusste. :sweat_smile:

Zum hobbymäßigen Rumspielen reicht (mir) das allemal.
Ein paar Instrumente und Filter etc. sind dabei, ein paar Packs kann man sich noch nachträglich im Programm selbst dazuinstallieren. Nachrüsten mit Plugins aus anderen Quellen geht ohne Probleme.

Habe mir die Testversion geholt.


Wird beim MUSIC MAKER nicht anders sein.
Deshalb nichts für ungut

Ich habe eine Frage zu iTunes auf Windows. Vielleicht nutzt es jemand und hat auch „dieses Problem“. Meine geliehenen Filme kann ich aktuell nicht mehr abspielen. Das Fenster des Players öffnet sich, aber es bleibt Schwarz und der Film startet nicht. Glücklicherweise registriert iTunes auch nicht, dass der Film geöffnet worden ist, da die Tage einfach weiterlaufen.

Das Problem ist auf meinem HP-Laptop schaue ich seit fast 12 Monaten über iTunes Filme, zuletzt sogar heute vor einer Woche am 28. September. Keine Probleme. Danach muss etwas passiert sein. Ich nehme mal an, dass das Windows-Updates, Treiber-Updates etc. waren. Wobei das Windows 11, version 22H-Update war ein Tag vor meinem letzten Film. Da lief alles unproblematisch.

Zuvor hatte ich die Version von Microsoft Store als App, hatte ich jetzt deinstalliert und neu installiert. Jetzt habe ich mir sogar so eine iTunes-Version so gezogen und separat installiert. Aber der Bildschirm bleibt Schwarz. Interessanterweise läuft es auf meinem alten Laptop mit iTunes. Zwar braucht das Ding elendig lange zum Laden, aber den Film hat er eben abspielen wollen.

Hatte wer schon mal ein ähnliches Problem? Wie wurde es gefixt? Welches Update oder so kann zuletzt installiert worden sein, was sich derzeit nicht mit iTunes und deren Player verträgt?

So ein paar englischsprachige Hilfen, die ich via Google gefunden hab, haben mich nicht so weitergebracht (Neu installieren, Downloaden, als Stream starten…). Werde ich morgen mal weiterschauen oder erstmal via alten Laptop schauen, auch wenn es nervt. :smiley:

Kann jemand ne zuverlässige Schrittzähler-App für Android empfehlen?

Wichtig:
präzise
datensparsam
will möglichst wenig Rechte

Kann auch gerne was kosten, wenn sie was taugt.

Jemand ne Ahnung wie ich den NAT Typ meiner Ps4 von strikt auf moderat ändern kann?
Ich habe eine FRITZ!Box und mir schon das ein oder andere Video angeschaut.

Problem ist, wenn ich unter Freigaben auf meiner Ps4 unter IPv4 Einstellungen den Exposed Host aktivieren möchte, dann kommt die Fehlermeldung: Die Portfreigabe kann nicht erstellt oder aktiviert werden, da eine entsprechende Freigabe bereits existiert.
Selbständige Portfreigaben habe ich aber sowohl unter Freigaben als auch unter Heimnetz/Netzwerk - selbständige Portfreigaben für diese Gerät erlauben deaktiviert.

Hat hier jemand Lösungsvorschläge?

Naja wie sehen denn deine bisherigen Freigaben aus?

Ich habe keine für die PS4 bzw. diese gelöscht, das ist es ja was mich so stutzig macht.

Hast du denn generell welche? Exposed Host leitet ja alles zu diesem einen Server, wenn da schon andere Freigaben drin sind, gehts vielleicht in die Brüche.

Nein, es gibt sonst keine Freigaben oder Ähnliches, zumindest nicht sichtbar.

Mein Rechner verabschiedet sich regelmäßig hiermit…
Weiß jemand was man da machen kann?

Google sagt was von Bitdefender.

Deinstallieren, Windows aktuell halten und den Defender nutzen. Zack fertig.

1 „Gefällt mir“

Gibts brauchbare adblocker für den smartphone android chrome browser?
Erweiterungen gibts ja nicht und ich will keinen anderen Browser, weil ich Chrome mit der Desktopversion synchronisiert habe.

Warum nimmst du nicht Brave als Browser?

Hab ich doch geschrieben.

Ein Umzug auf Brave (auch Chromium) auf beiden Plattformen wäre jetzt gar kein so großer Angang.
Was Chrome Mobile angeht kann ich dir sonst leider auch nicht helfen. Nutze nur den Firefox und der hat ja zumindest noch einige AddOns auch im Mobile Bereich.

Du hast auch geschrieben, dass es keine Erweiterungen für Chrome gibt. Entsprechend auch keine Möglichkeit für einen Adblocker. Da Brave auf Chromium basiert ist ein Umzug eben schnell gemacht.