Software Fragen - Sammelthread

Wenn man so viel Leistung in 14" haben möchte, muss man wohl etwas Budget einplanen. Also bei so Spielen wie Elden Ring würde ich unter einer RTX3050 und einer 1TB SSD wohl eher nicht anfangen. So viel Plattenspeicher wie aktuelle Spiele brauchen, da wäre die 500GB SSD sehr schnell voll.

Hier gibts einen Acer mit Intel 8-Core, 16GB RAM, 1TB SSD, RTX3050Ti für ca. 1300€:

Hat scheinbar ein stabiles, leichtes Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung. Farbe ist Geschmacksache.

Eine etwas günstigere Variante davon mit Intel 6-Core und 512GB SSD:

Oder ein Asus mit AMD 8-Core, ebenfals 1TB SSD, aber eine etwas schwächere RTX3050, aktuell bei Alternate für 1249€ zu haben:

Das Asus hat wahrscheinlich den besseren Bildschrim, weil OLED Panel.

Wenn das Budget jetzt allerdings bei bis zu 2000€ liegen sollte würde ich das Asus mit Radeon RX6800S hier nehmen, das hat nochmal ordentlich mehr Leistung, als die mit RTX3050, die 32GB RAM sind vielleicht übertrieben, aber hab das jetzt nur so gefunden:

Wobei Elden Ring was Festplattenspeicher angeht da für die Größe der Spielwelt recht human ist. Bei Steam nimmt meine installation grad nur 49gb ein. Ein Fallout grade mit DLCs und Mods wird da vermutlich schnell größer sein :smiley:

Wenn man nur wenige Spiele installiert reichen die 500GB wahrscheinlich auch ganz gut. Nur später ärgert man sich, wenn man da an der falschen Stelle gespart hat. Manche Spiele knacken halt auch schon die 100GB Grenze :beansweat:

Und bei einer 500GB SSD bleiben formatiert ca. 465GB, abzüglich Windows und Luft zum Atmen für Updates, abzüglich ggf. einer Recovery Partition, abzüglich diversen Programmen, die man sich sonst so installiert → da ist man schnell mal bei 100-150GB, die so schon für den täglichen Gebrauch „reserviert“ werden. Ich würde daher i.d.R. immer mehr Puffer empfehlen, wenn es das Budget her gibt.

Gerade noch gesehen, das Asus gibts auch mit 16GB RAM und Radeon 6700 für 1599€ bei Alternate:

7dlxab
finde ich voll cool von dir. :sunglasses:
Werde ich genau so, weiter geben. :beanhug:

#Dauergast
#Behörden
#Digitale Unterschrift

Mikse bekommt häufiger "wichtige: jedoch nie witzige Mails. :beanpoggers:

#Digitale Unterschrift
viia Mail Bisher ist es so …
Ich bekomme der viel Feeeback

[quote=„Megahertz83, post:816, topic:39033“]

Bisher ist es so, … :beanlurk: :beanpoggers:
Ich bekomm ein Dokument
Meine Mum druckt es (ARBEIT)) -Ich unterschreib es- sie scannnt es
7e1clw

Adobe und andere PDF Viewer erlauben dir, das Dokument digital zu unterzeichnen. Einfach mit der Maus deine Unterschrift drunter setzen. Alternativ kann man auch seine manuelle Unterschrift einscannen und über die Funktion drunter kopieren. Wird hier ganz gut erklärt:

1 „Gefällt mir“

PDF24 bietet auch eine Funktion wo du deine Unterschrift einscannen oder per Touch eingeben und dann auf PDF Dokumente einfügen kannst ich nutze das viel auf der Arbeit.

Das kann auch Acrobat Reader in der freien Version.

7e46y5

Das ist hilfreich, allerdings …
wirrr sollten den 0,4571823. Schritt (offizielle Rundungsregeln beachten :face_with_raised_eyebrow:), vor den 2. machen.
Ich habe noch keinen PDF Viewer. :beansweat:
D.h. freie Wahl. :beangasm:

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Habe einen Desktop PC und halt keinen Scanner. :beanfeels:
7e47ac

Hast du ein Smartphone oder Tablet? Gibt glaub ich Apps, um per Touchscreen eine digitiale Unterschrift zu erstellen.

Und wen deine Mutter einfach deine UNterschrift auf einem sonst leeren Blatt scant und dir digital schickt ?

Müsste es dann nicht transparent sein? :beannote:
zwecks Hintergrund und, so.

Das kannst du beispielsweise mit Gimp oder sogar PowerPoint machen in dem du die Farbe des Hintergrunds (dann eben weiß) transparent machst.

1 „Gefällt mir“

Allerdings …
bin ich ya Spastiker. Weshalb, alleine den Stift zu halten, viel Konzentration bedarf. :beanlurk:
Von Ergebnis will ich gar nicht erst sprechen.

Deshalb …

7e7011

Kann ich Spotify irgendwie dazu bringen, mir nicht mehr anzuzeigen, dass ein spezieller Podcast neue Episoden hat und bei „Deine Shows“ angezeigt wird? Ich hab vor einiger Zeit mal eine Episode von dem Podcast gehört (weil sie mir empfohlen wurde), aber er interessiert mich insgesamt nicht. Ich will ihn auch nicht mehr in den Vorschlägen oder sonstwo sehen. Ich folge dem Podcast nicht und habe die Folge auch nicht geliked.

kann man nicht auch sagen, dass man etwas NICHT mag, dann müsste es doch weggehen

Hab nix dahingehend gefunden. :confused:

Sieht leider schlecht aus :frowning:

Es ist nichtmal so dass es die Funktion garnicht gibt, für PLAYLISTEN gibt es sowas

Allerdings weiß ich auch garnicht genau, was ein Klick darauf bedeuten soll