Software Fragen - Sammelthread

Mach dir eine verknüpfung am desktop?

Früher konnte man verknüfpungen auch noch Tastenkombinationen zum öffnen zuweisen. Weiß nicht ob das Win 10 noch bietet

1 „Gefällt mir“

Mhm, unter der aktuellen W10 Version solltest du mit einem Linksklick auf das Lautsprecher Symbol folgende Anzeige bekommen:

grafik

Und durch Klick auf den Pfeil direkt zwischen den Audiogeräten wechseln können:

grafik

Spart dir den Weg in das Menü :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach den Linksklick gibts ja auch noch, stimmt.

ich werd alt.


@bitcoinfury aber dennoch. Wie würde ich davon ne Verknüpfung erstellen? :thinking:
Ist ja kein „einfaches“ programm an sich, wo man ne .exe findet, oder?

1 „Gefällt mir“

kannst ganz normal die Systemsteuerung öffnen (sofern du die Anzeige auf Große oder Kleine Symbole hast) einfach auf Rechtsklick bei Sound und dann Verknüpfung erstellen und dann mit ja bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Kann jemand eine Software oder Website empfehlen mit der man von einem 8 Stunden Video auf Youtube, die Tonspur runterladen kann?

Die meisten Sachen die man so online findet, sind von der Länge begrenzt, oder sehen teils höchst dubios aus.

Ne Seite hab ich nicht, aber ich nutze immer das Tool Jdownloader für sowas.

1 „Gefällt mir“

Habs eben mit aTube Catcher und einem random 10h Video probiert und es geht:


(Jedenfalls angefangen, kein Plan, ob es auch beendet wird, aber ich schätze mal)

Das Programm kann ich allgemein für YouTube Rips empfehlen.

1 „Gefällt mir“

edit: hat sich erledigt, war n doofer windows-patch

Also, auf meinem Rechner läuft Windows 10

Und nein das ist nicht das Problem sondern nur die Grundinfo :wink:

Bisher habe ich für wichtige Sachen, wo ich unbedingt aufstehen musste, sowas wie Free alarm clock auf meinem Rechner benutzt, dass den Rechner aus dem Schlaf modus
geweckt hat und den Alarm abgespielt hat (meist ibesonders grausselige Musik :wink: ).
Zum Abschalten musste man sich dann einloggen und den Alarm abschalten

Bei Windows 10 ist es jedoch leider so, dass das Programm den Rechner zwar aus dem Schlaf Modus weckt, der Ton jedoch nur intern abgespielt wird und erst zu hören ist,.
wenn man sich einloggt, was man ja aber nicht macht, da man am Schlafen ist.

Mit dem internen Wecker von Windows 10 das gleiche Problem.

Eine Lösung wäre wahrscheinlich die Passwortabfrage beim PC Start abzuschalten, aber das will man ja nicht.

Jemand eine Idee?

Auf deinem Rechner zu Hause?

ja

Warum hast du da ein Kennwort?

1 „Gefällt mir“

was ich damals als Wecker verwendete, war die standardmäßige Aufgabenplanung.

Als Aufgabe wählte ich:

Wecke jeden Wochentag um 05:00 den PC aus dem Standby-Modus und starte das Programm Windows Media Player mit einer entsprechenden Playlist.

Darüber hinaus deaktivierte ich die Option dass der PC nach dem Aufwecken aus dem Standby-Modus den Rechner sperrte.

EDIT: Vielleicht hilft es ja die Funktion zu deaktivieren den PC nach dem Aufwecken zu sperren. Die Option findest du in der EInstellungs-App unter Konten, Anmeldeoptionen unter “Anmeldung erforderlich”
Den Punkt “Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung erfordern” auf “Nie” stellen

1 „Gefällt mir“

Würde gerne meinen Controller ummappen, das betätigen einer Schultertaste soll den Analogstick nach rechts auslösen (Also analog auf digital ummappen). Jemand 'ne Idee wie ich das zustande bekomme? Ist ein xbox one Controller. x360ce funktioniert irgendwie nicht, obwohl das Remap im Programm richtig angezeigt wird (Hab auch die .ini im Spielverzeichnis usw.)

So sieht das aus, während des Screenshots drücke ich LB und es wird auch angezeigt, dass der Analog Stick nach rechts zeigt:

Ingame macht sich dabei aber nichts bemerkbar. Hatte glaube ich schonmal so ein Problem, als ich Steam Games damit ummappen wollte.

Gefällt mir zwar nicht so ganz, aber es hat damit funktioniert, danke.

Ich habe davon keine Ahnung, aber was versteckt sich denn hinter dem “Axis to Button”-Reiter?

Wenn mir auf Twitter jemand auf einen Tweet antwortet und ich ihn dann blocke. Sehen andere dann doch diesen Tweet als Antwort auf meinen?

Ja

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein neues Mikro und wollte mal wissen, ob es irgendwelche Software gibt (oder allgemeine Tipps) um das bestmöglichst einzurichten?

Anfängertipp: Steck den USB-Stecker in die USB-Buchse an deinem PC. Wenn du ihn in die Buchse deines Ladegeräts steckst, wird es nicht funktionieren. :kappa: