Soll es auf Rocketbeans TV ein zweites Pokémon Let´s Play geben?

Nils oder Budi sollen Gold/Silber spielen.

Finde den Montagsslot leider eher suboptimal besetzt zur Zeit. Nichts gegen Simon, ich liebe seine Let´s Plays, aber ich finde es gibt zur Zeit zu wenig Lets Plays von den anderen Bohnen.
Es gab so viele geile Spielvorschläge von richtigen Classics, schade dass davon keiner beachtet worden ist. (bis jetzt)

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich ebenfalls FÜR ein weiteres Pokémon LP stimmen. einfach weil es Pokémon ist. ein Spiel das nicht nur Kinder begeistert sondern auch viele ältere Spieler die mit Pokémon aufgewachsen sind. Auch ich bin mit Pokémon aufgewachsen und bin jetzt immer noch so Pokémon begeistert wie zu Beginn. Selbst die Serie zieh ich mir rein (egal wie oft sie wiederholt wird und auch egal wie viele neue Folgen kommen)

1 „Gefällt mir“

Wir sollten 5k Aufrufe versuchen dann würden die Beans uns auch beachten und was hällt ihr von meinen Vorschlang, dass das zweite Pokémon Let´s Play ein Toghter wird.

Computer sagt nein.

Danke Computer

You’re welcome.

Ne, im Ernst. Ein weiteres Pokemon-Let’s Play waere super, aber mit Eddy war es eben nur so unterhaltsam, weil er es noch nie gespielt hat und es offenbar auch nur sehr langsam kapiert hat.
Dieser Effekt wird sich nicht reproduzieren lassen.

Man koennte es nochmal versuchen, indem man Nils an Silber setzt, aber das muss er halt auch wollen.
Noch neuere Editionen halte ich fuer wenig sinnvoll, weil der Nostalgiefaktor bei den meisten nicht greifen koennte.

Ich will auch kein neues Pokémon Let´s Play haben, aber ich wollte nur von der Community wissen ob sie ein zweites Pokémon Let´s Play haben wollen.

Budi und Nils haben glaub ich auch noch nie Pokemon gespielt.

Daher mein Satz

1 „Gefällt mir“

schon konfuzius sagte: du sollst nicht von dir auf alle anderen schließen

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne ein weiteres Pokemon-Letsplay.
Sehr gerne mit Bell und anderen, dem Franchise zugetan’en Bohnen.

Desweiteren verstehe ich Pokemon auch nicht als klassisches Kinderspiel. Ich hab hier Dinge wie Nintendogs im Regal. DAS sind für mich Kinderspiele. Auch weil sie pädagogische Standards erfüllen und dem Spieler keine lange Aufmerksamkeitsspanne abfordern.
Pokemon ist mEn nach zwar für Kinder geeignet und vermarktungstechnisch definitiv auf sie eingestellt, in seiner VIelschichtigkeit aber bitte nicht als Kindersiel zu klassifizieren.
Bei Brettspielen hätte es wohl einen “Geeignet für Menschen von 0-99 Jahren” Stempel.
(Und det sag ich alles als knapp 30jährige, die damit aufgewachsen ist. Inklusive der “Das ist Brutal, das ist nur was für Jungs” , “Mädchen haben doch keine Ahnung von Pokemon” und später dann “wie du spielst das immer noch? Das ist doch nur was für Kinder”-Sprüche, als ich in späteren 20ern von meinem Liebsten die nächsten Pokemonteile zu Weihnachten bekam. )

3 „Gefällt mir“

Ich bin stark dafür, dass Eddy als nächstes Heartgold oder Soulsiver spielt. Da er mit dem Remake der ersten Generation angefangen hat, wäre es nur konsequent mit dem nächsten Remake weiter zu machen. Außerdem hat Eddy heute in MoinMoin durchblicken lassen, dass auch er einem neuen Pokemon LP nicht abgelehnt gegenüber wäre.

5 „Gefällt mir“

Ich wette, die haben das schon geplant und Eddy tat deshalb im Moinmoin so, als wäre er gerade überredet worden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir egal wie rum. Hauptsache es geht weiter :smiley:

1 „Gefällt mir“

nein, pokemon wird komplett überbewertet.

Nein.

Ich glaube es nicht.

Ich wünsche es mir, aber es wird nicht dazu kommen und es gab keine Stellungsnahme vom Sender solange es nicht Offizell ist glaube ich nicht dran. Warten wir das nächste Q&A oder das nächste Moin Moin von Ede ab. Wir haben noch keine Offizelle Antwort von den Beans in diesem Forumsbeitrag haben oder es offiezell bestädigt wird glaube ich es nicht. Tut mir leid.

Gibt es Hinweise hier zu nein, die Ankündung das ein Spiel aus dieser Reihe ein zweites Let´s Play ist sehr wichtig und muss richtig geplannt und wird nicht von Ede einfach so angekündigt. Leute dafür kennen wir die Beans zu gut. Das erste Pokémon Let´s Play war einzigartig und man kann es nicht wiederholen. Ede ist jetzt richtig gut in dem Game und es wir schwer dieses Erste mal Durchspiel nicht nach stellen. Das Beste am ersten Pokémon Let´s Play Ede´s unwissenheit über dises Franchise und man kann dies nicht nachhollen und ich glaube Ede würde sich nicht noch mal der Kritik der Pokémon Community aussetzen, wenn er was Falsch macht, nah gut es ist Ede, aber am Ende gab es nur noch Aufzeichnungen, weil Ede keinen Bock mehr auf den Chat hatte.

Wenn es ein neues Let´s Play geben soll muss es eine andere Bohne mach, aber dann gibt es ein Problem wird die Rocketbeans Community eine andere Bohne Akzeptieren es ist das Pen und Peper Problem. Diese Person muss es genauso gut oder es sogar besser machen als Ede. Es ist nicht möglich.

Vielleicht schafft es Colin oder Niles, dass ich wieder die Gefühle empfinde die ich beim ersten Let´s Play empfunden habe und die Beans beachten diesen Eintrag nicht,weil wir zu wenig Aufrufe, Links oder Antworten haben. Mit mehr Beteiligung würden die Beans uns vielleicht beachten. Aber ich glaube es nicht.

Ich hätte auch gerne ein neues Pokémon LP.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es von Ede gespielt werden sollte oder nicht doch von jemandem, der Pokémon-Sympathisant und -Enthusiast ist.

So oder so, ich würde es mir ansehen.

1 „Gefällt mir“

Dir ist aber bewusst das jeder aus dem Team kein neuer ist oder? Du schreibst so als ob ein wild fremder ein mögliches neues Pokémon LP machen würde.
Die Person die es vlt. machen würde, muss doch nicht 1:1 Vorgehen wie Ede, sondern seinen Charme reibringen (Colin Rage, Nils Story telling…).
Und sagen wir mal so, weniger vergesslich wie Ede wäre auch von Vorteil :joy:

1 „Gefällt mir“