Souls Reihe Sammelthread

Meinst du blue sentinels oder wie dei hießen, also die automatisch bei einer Invasion dazu geholt wurden um dem host zu helfen? Haben die wirklich so wenige gespielt? Ich war eigentlich gern als sentinel unterwegs und hab nebenher noch mein sign bei bei Bossen gemacht und dann einfach gewartet wo ich zuerst helfen soll.
Hätte gedacht das dieses Faron covenant wenig Leute spielen weil das ja glaub ich auch auf das Gebiet beschränkt war.

im gegenteil jeder war ein blue sentinel gefühlt oder ein blade of the darkmoon

aber so gut wie niemand hat way of the blue gespielt und das is der covenant der die blue sentinel beschwört. Blue sentinel hilft nicht bei jeder invasion sondern nur wenn jemand invaded wird der way of the blue als covenant hat und das wird je weiter man im spiel is umso seltener^^

Faron war easy da musste jeder durch und da wollten viele batteln

und für die trophy braucht man glaub 30 blue sentinel/darkmoon zeichen und das war damals viel gefarme

Wartet mal ab, das kommt in Elden Ring auch noch alles. Die Arenen bieten sich ja quasi perfekt dafür an. Limgrave vs. Caelid vs. Leyndell und jede Arena hat quasi einen eigenen Covenant mit eigenen Items und Belohnungen.

Vielleicht wird dann auch noch was für die normalen Invasionen und Hilfegesuche hineingepatcht und für die entsprechenden Items gibt es ebenfalls Belohnungen.

Guckt man sich die unfertigen oder stark verkürzten Quests zu Release an, ist das immerhin möglich. From Software ist ja augenscheinlich nicht ganz fertig geworden, wollte/musste aber das Releasedatum halten. Patches/Gostoc/Haigg/Lux sind dahingehend wenigstens Indikatoren und es liegt im Bereich des Möglichen.

Ist natürlich nur Spekulation meinerseits.

BTW: In Dark Souls 3 konnte man diese Hilfecovenant-Items am besten im SL-Bereich 15-30 im Sumpf vor dem Sage farmen. Wenn man das am Anfang nicht gemacht hat, musste man später viel farmen - außerordentlich viel.

ich meine mich erinnern zu können das gesagt wurde das absichtlich covenants nicht in elden ring reinkomen werden

1 „Gefällt mir“

Allerdings.
Ich hatte damals noch kein PS+ und mag pvp eh nicht in Souls, aber das war schon sehr nervig und auch einfach unnötig.

Waren die pvp items auch im Teil 1+2 zum farmen wenn man kein pvp gemacht hat. Hab erst alle 3 Teile Anfang des Jahres wieder gespielt und es war mühsamst.

Ja, in Teil 1 ist das ganze aber relativ human und die Droprate ist auch nicht so schlimm. In Teil 2 gibt es einen Zauber, der Siege über rote Invader in einem ganz bestimmten, sehr kleinem Gebiet erfordert.
Es gibt in diesem Gebiet allerdings einen roten NPC-Invader, dessen Spawnrate dafür nicht sehr hoch ist.

Dafür ist ein Bonfire ganz in der Nähe und man kann relativ einfach überprüfen, ob er gespawnt ist oder nicht.

Das war der Kram auf den Dächern mit den Glockentürmen oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, das müsste es gewesen sein - Bell Keepers Covenant. Man konnte sich als graues Phantom rufen lassen und andere invaden, wenn sie in den Gebieten waren oder aber rote Invader in den Gebieten besiegen.

Offline ist das rote NPC-Phantom (Mad Warrior) die einzige Möglichkeit gewesen. Man brauchte 30 Kills für den Zauber Hidden Weapon, um die entsprechende Trophäe/Errungenschaft für alle Zauber freizuschalten.

Weiß nicht ob ihr Schagges kennt auf twitch, seit Rustplatz schalte ich immer mal bei ihm rein.
Er hatte das letzte halbe Jahr sehr viele Souls Spiele das erste Mal gespielt und macht das inzwischen recht gut. Zuletzt natürlich sehr intensiv auch Elden Ring.

Nun hat er diese Woche eine PS5 ergattern können und spielt/stream nun das Demon´s Soul Remake mehr oder weniger blind.
Joar das ist schon eine gewisse Umstellung. Ohne die nun gewohnten QoL Features, dann der 3 cm HP Balken zu Beginn und das man erst nach dem 1. Boss leveln kann.
Man sieht aber auch sofort wieder, das es graphisch, Soundtechnisch, trefferfeedback eine ganz andere Liga als Elden Ring ist.

Was meinst du mit Trefferfeedback, ist das dort besser/anders? Ich kenne nur Elden Ring.

Die Schläge haben ne richtige Wucht. Gerade mit Schild oder gegen ein Schild, spürt man das, liegt natürlich auch am PS5 controller. Die Kombination aus Animation, Sound, Contollerfeedback ist da einfach ne Ecke besser.
Oder auch das parieren

1 „Gefällt mir“

Und weiter geht die wilde Fahrt.

grafik

Darks Souls 2 war eigentlich in Ordnung. Es gab nur einen Covenant, wo man ein Item farmen musste, alle anderen Covenant-Items konnte man mitte NG++ bei einem Händler kaufen.

So, jetzt brauch ich aber wirklich ne PS5.

I did the Thing.

Jetzt warten bis zum nächsten From-Spiel. :smiley:

Jetzt wo ich alle Spiele durch habe. Würde sagen mein Souls-Ranking sieht so aus:

Dark Souls 3
Bloodborne
Dark Souls
Sekiro
Elden Ring
Dark Souls 2
Demon’s Souls

1 „Gefällt mir“