Souls Reihe Sammelthread

stärkerer zuwachs und starke hp erhöhung, mMn liegt in dark souls einfach der reiz an der schwierigkeit und phantome trivialisieren bosse. D.h. vllt nicht das jeder boss first try ist aber das wenn man phantome mitnimmt man seine bosstrys vmtl schon so 50-70% reduzieren kann wenn nicht noch mehr.

Allerdings wer phantome mitnehmen will hat meinen segen, ich verteufel da auch keinen habe selber mal wenn ich einfach keine lust mehr hatte mir ein phantom beschworen, nur kann man dann halt mMn nach dann keine aussage zur schwierigkeit der bosse treffen, da man merkt das bosse für 1 spieler gebalanced sind.

P.S. einzigen ausnahmen sind hier vmtl Midir weil der so viel aoe hat und schwester friede weil sie ne bitch ist

Heute habe ich es geschafft. Ich habe das schlimmste DS-Level (bis jetzt) geschafft: Brightstone Cove Tseldora in DS II. Mit Spinnenphobie ist war das wirklich eine sehr große Herausforderung. :sweat_smile: Jetzt geht Dark Souls II erst richtig los! :beansmirk:

DS2 Crown of the Sunken King DLC:

Meine Güte habe ich mir hier einen abgequält. Bin so lange rein in diese Festung und wundere mich, warum ich einfach kein Bonfire finde. Stellt sich raus: diese komisch leuchtenden kleinen Säulen sind Hebelvorrichtungen, die man durch Schlagen oder Pfeile betätigt. Muss man erstmal wissen. :joy:

Gerade darüber gestolpert und recherchiert, jemand macht gerade ein Demake zu Bloodborne in Ps1 Style und will es irgendwann kostenlos rausbringen, sieht auf den ersten Blick echt nice aus.

hier ein video zum Gascoigne fight

Hi Leute, bräuchte Hilfe beim Ziegendämon. Spiele auf der PS4 wenn jemand Lust hat😁

Welche Versionen sollte man sich kaufen? Die Trilogie finde ich in D nicht. Sind die Games auf der PS4 oder PC besser?

PC auf jeden Fall.

wat nein die dinger sind scheiße für pc und wenn du keinen controller hast erst recht

Ok der Punkt mit dem Controller zählt nicht, wer mit M+KB spielt hat eh die Kontrolle pber sein Leben verloren.
Und abgesehen davon, was soll am PC schlechter sein?
Beim ersten Teil geh ich btw davon aus, dass er Remastered kauft.

2 „Gefällt mir“

Hab DS 1 auf der PS3 gespielt und alle nachfolgenden Teile auf PC. Allein weil die Community auf PC ne deutlich längere und weniger durch Konsolen-Versionen gespaltene Lebensspanne hat, würde ich PC empfehlen. Wer heutzutage keine Controller für PC hat ist eh lost. Selbst der Dualshock funktioniert bei Steam direkt oder man installiert bei Steam-less Spielen ein Programm dafür um Dinpit in Xinput zu übersetzen.

2 „Gefällt mir“

Ja, würde am PC natürlich mit Controller spielen. Welches ist der beste Controller? Würde einen PS4 nehmen. Gibt es ein Bundle mit allen Games für den PC?

Welchen Controller empfiehlst du?

Persönliche Vorliebe. Ich verwende am liebsten nen Xbox-Controller, aber wenn einen PS4-Controller hast, würde ich einfach den verwenden, statt extra einen zu kaufen.

Glaube nicht.

Mein e-Penis ist ein weiteres Stück gewachsen.
grafik

grafik

Jetzt muss ich wohl nochmal DS2 installieren. Und dann noch Demon’s Souls Remake, wenn die PS5 endlich mal verfügbar ist.

3 „Gefällt mir“

Muss gestehn das ich selbst nur Sekiro alle Achievements hab. Beio elden Ring bin ich am überlegen das zu machen, wenn auch nicht direkt jetzt. Aber da fehlt hlat auch nicht viel, nur 2 Enden, Zauber, Waffen und Aschen halt.
Bei den anderen Souls Teilen hab ich da echt keine Lust drauf gehabt mit covenant items grinden und so Quatsch.

Kann ich absolut verstehen :joy::joy:

Bei Elden ring brauchst bei Zaubern und Aschen ja zum Glück nicht alle und für keinen davon muss man irgendwas farmen, das ist recht praktisch.

jap nachträglich das zeug farmen is grütze, glaube v.a. dark souls 2 und 3 sind da besondere kandidaten, wobei das glaub nachgepatched wurde müsste also inzwischen leichter gehen. aber in ds3 war das zu release schon eine qual

Gabs bei DS 3 nicht sogar items die man über invasions gefarmt hat? Na dann mal viel erfolg das im Moment zu machen, die server sind ja immernoch down.

Es gibt in DS1-3 Covenants wo man die sachen primär über PVP gefarmt hat, oder PVE mit einer lächerlich geringen drop rate

wie krähe sagt jedes souls spiel hat covenants die eig items ausm pvp brauchen, nur kann man die auch im pve farmen oder oft gibts ne gewisse anzahl normal zu finden.

In ds3 gabs nur einen blauen schutz covenant wo das recht schwer war weil den fast keiner gespielt hat daher war hier das farmen so anstrengend und die drop rate war so unterirdisch bei mobs