Souls Reihe Sammelthread

404

Der Shrine of Amana ist übrigens das nervigste Areal in Dark Souls 2. Wollte ich hier nur kurz dalassen.

2 „Gefällt mir“

Hab nur Scholar of the first sin gezockt - da fand ichs bis auf eine Stelle ziemlich underwhelming.

seit die zauberer mit ihrer präzision generft wurden,ist es mittlerweile einer meiner lieblings orte.

1 „Gefällt mir“

Oh man, nicht nur das ich von seiner Stimme Gänsehaut bekomme, ich fühl mich auch grade fast wieder so wie damals als ich zum ersten mal Gale besiegt habe …

This is the end, my only friend, the end …

3 „Gefällt mir“

Vaati streamt seid neuestem auch.

https://www.twitch.tv/vaatividya

1 „Gefällt mir“

Hab eben zum ersten Mal seit fast drei Jahren wieder mal die PS4 angeworfen und mich erneut vor Bloodborne gesetzt. Ist das einzige Souls-Spiel, welches ich nicht im NG+ gespielt habe.
Außerdem möchte ich es diesmal auf 100% durchspielen.

1 „Gefällt mir“

Habs auch auf 100%. Nicht all zu schwer und ein erhabenes Gefühl.

Bin jetzt knapp vor 100%. Mir fehlt nur noch die Trophäe für den Chalice Dungeon und das letzte Ende (wo man sich töten lässt).
Muss sagen die Chalice Dungeons gehen mir schon hart auf den Sack, die hätte man aus den Trophäen gerne rauslassen können.

1 „Gefällt mir“

So, fertig. Bloodborne gesellt sich jetzt zu Dark Souls 3 und Sekiro. Mal sehen ob ich demnächst noch Bock hab, dass bei Dark Souls und Dark Souls 2 nachzuholen.


3 „Gefällt mir“

Hgw! Nice :slight_smile: Ja kann teilweise anstrengend sein.

14h im zweiten DS1 run, bis mir aufgefallen ist, dass das Moonlight Greatsword ja gar nicht mit Faith, sondern mit INT skaliert. :sweat_smile: Eigentlich war das ein Ziel und Hauptmotivation dieses Runs. Naja, gibt ja mit Strength/Faith auch ein paar nette Optionen :joy:

Hab ich damals in Anor Londo abgebrochen, das hat mir einfach nix gegeben als Kombo. Im Vergleich zur Zauberei ist Faith einfach zu schwach

Ja kann ich schon verstehen. Bisher spielt es sich quasi wie ein Strength-Build, nur eben mit einer divine Waffe. Fand die Idee ganz nett, mit dem Heilwunder ein bisschen mehr Möglichkeiten zum Heilen zu haben und nicht jedes Feuer kindlen zu müssen. Offensiv ist da bisher halt quasi nichts, aber das war auch nicht die Intention.

Hatte auch das Gefühl das Faith-Waffen schlechter skalieren als Int-Waffen :thinking:

Hatte mich mit @Truchsess noch etwas per PN unterhalten und meine Meinung dazu auch schon im Thread gepostet:

Definitiv verändert die Mechanik des Beschwörens das sonstige Gameplay. Dennoch würde ich gerne noch hinzufügen, dass insbesondere Dark Souls 3 sehr gut versucht die Schwierigkeit mit oder ohne Phantome auf ein ähnliches Niveau zu hieven. Liegt zum einen an unvorhergesehenes Movement von Gegnern, wenn sie während einer Combo das Ziel wechseln und auch mehr AOE-Angriffe, wo das Ziel nicht ganz so wichtig ist.

Ganz ehrlich, der Abyssdrache Midir ist wohl das beste Beispiel für tolle Gruppenkämpfe. Es ist herausfordernd und man muss um jeden Mitstreiter bangen, wenn er seine Lasershow abzieht. :beangasm:

Und ich finds einfach grauslig :ugly: der Bursche hat so schon unmenschlich viele HP (mehr als jeder andere Boss in allen Soulsbornes!), One-Hit-Attacken und ist nur bezwingbar, wenn jeder weiß, was er tut.

Ich find Midir gerade durch seinen großen HP-Balken verdammt spaßig. Man hat in einer Gruppe sehr viel mehr Zeit sich an das Movement zu gewöhnen und dann auch ein sehr befriedigendes Gefühl, wenn man ihn dann gemeinsam mit allen am Leben besiegt. Würde mir für die meisten Bosse im NG auch schon längere HP-Balken wünschen, insbesondere wenn man ein Phantom beschworen hat. Das soll jetzt kein „Unspielbar“ werden, bei dem Sebastian Sarah einen Holzbein für den Klappdrachen gibt, aber manche Bosskämpfe könnten sich ruhig noch länger entfalten.

Definitiv. Durch Beschwörungen werden viele Bosskämpfe echt lächerlich einfach. Beispiel der Penetrator in Demon’s Souls, bei dem man sich für eine Questreihe einen NPC mit reinnimmt. Der legt den fast im Alleingang.

Es gibt aber auch etliche Bosse in den Spielen, die optionaler Natur sind und meines Gefühls nach unabhängig von den beschworenen Phantomen zu einfach sind.

Mal ne allgemeine Frage in dne Raum: Was wäre euer Favorit beim Zuwachs der HP in % für das erste Phantom bei den Souls-Spielen?
Bei Dark Souls 1 und 2 ist nach meiner kurzen Recherche der Zuwachs bei etwa 50% und bei Dark Souls 3 bei 10-20%. Hat mich nicht wirklich überrascht. Es gab leider nur zu Teil 1 echte Vergleichswerte für den Taurus Dämon.

Zuwachs der Boss HP in % - Erste Phantom
  • 1 - 20
  • 21 - 40
  • 41 - 60
  • 61 - 80
  • 81 - 100
  • Mehr als 100
  • Keine Zuwachs
  • Verringerung
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wie würdet ihr grob den weiteren Zuwachs an HP pro Phantom regeln für jedes weitere Phantom nach dem ersten?
Stärkerer Zuwach wäre: 100HP + 25% für erste Phantom + 35% für zweite + 35% fürs dritte oder + 45% fürs dritte
Gleicher Zuwachs wäre 100HP + 25% fürs erste + 25% fürs zweite etc.
Geringerer Zuwachs wäre 100HP + 25% fürs erste + 10% fürs zweite + 10% fürs dritte oder +5% fürs dritte

Zuwachs nach dem ersten Phantom
  • Stärkerer Zuwachs
  • Gleicher Zuwachs
  • Geringerer Zuwachs
  • Ganz anders
  • Enthaltung

0 Teilnehmer