Sozialphobie, Maske und Sonnenbrille kontraproduktiv?

Hier mal ein Foto nur mit Sonnenbrille und Maske.
Selbst so werde ich von manchen Leuten auf der Straße schon angeglotzt und so auffällig sehe ich ja da nicht aus.

Sonnenbrille im Sommer ist auffällig? :sweat_smile:

Hm, bin mir da nicht sicher, aber denke schon. Wie hier schon angemerkt, ist dein Gesicht nahezu komplett bedeckt.

Würdest du jetzt gleich snowboarden wollen, wäre dein Outfit wiederum recht unauffällig. ^^

1 „Gefällt mir“

Ah okay also könnte es auch an der auffälligen Sonnenbrille liegen.
Hab jetzt mal ein Foto reingestellt ohne Mütze und Jacke

In der Kombination mit Maske vielleicht?

Ich habe eine Familie und eine nette Sozialarbeiterin, aber die sind natürlich auch nicht 24/7 bei mir

Wirst du denn auch manchmal länger angeschaut?

Mit Sicherheit. Ich weiß es aber nicht. Weil ich andere Menschen nicht angucke. Ich gucke meist auf den Boden oder etwas in der Ferne. Aber nicht in Gesichter.

1 „Gefällt mir“

Immer noch auffällig, aber zum allergrößten Teil wegen der Maske. Würde auf die Maske verzichten. Deine Blicke sind durch die Sonnebrille geschützt und du bist weniger auffällig.

3 „Gefällt mir“

Achso okay verstehe, ich habe jetzt nochmal vorhin ein anderes Bild reingestellt ohne Mütze, findest du da ist irgendwas auffällig an mir?

Bin froh über ehrliche Meinungen

Oh okay also ist es mittlerweile eher auffällig mit Maske und Sonnenbrille noch rumzulaufen?

Ich dachte ja es liegt vielleicht an meiner Frisur oder so^^

Für mich ist das zweite Bild viel unauffälliger. Ja, eine Sonnenbrille baut wegen der verdeckten Augen eine Distanz auf, aber ich sehe eine Sonnenbrille nicht als außergewöhnlich.

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Hut gekauft und das auch hier mal spaßeshalber mit Sonnenbrille gepostet. Ich denke, das würde nicht weniger Blicke anziehen als deine Combi. Aber es ist eben das Gesicht und der Mensch dahinter erkennbar. Was vielen schon reicht. Wenn man aber nicht erkennen kann, wer da auf einen hinkommt, guckt man automatisch.

Ich bleib dabei und würde sagen weniger ist mehr. Ich weiß, dass dir das nicht leicht fällt und du das wohl nicht machen wirst, aber versuche nur wirklich das absolut unverzichtbare anzuziehen und so viel dir möglich ist, von deinem Kopf zu zeigen. Je mehr zu versteckst, desto mehr gucken die Leute, und auch ohne alles werden manche gucken. Man geht halt in die Öffentlichkeit. Dort ist man ständig blicken ausgesetzt. Aber es sind nur Blicke. Ich denke in deinem Kopf findet dann eine Bewertung statt, was diese Menschen über dich denken. Aber das sind nur deine Gedanken und müssen nicht zutreffend sein. Lerne (mit jemandem zusammen) dass es dir egal ist, was andere denken. Du bist du. Was andere meinen ist Wurscht.

2 „Gefällt mir“

Ja, da hast du natürlich Recht.
Aber auf dem Foto mit der Maske und Sonnenbrille sieht man ja immer noch nicht mein Gesicht…
Verstehst du was ich meine?

Also, beim Look aus dem ersten Foto würde ich verwundert gucken und das wars. Das zweite Foto wiederum ist zwar unauffälliger, weckt aber dafür meine Neugier mehr. Keine Ahnung warum. ^^

1 „Gefällt mir“

Liegt aber jetzt nicht an der Frisur?

Nö, die Frisur ist doch super. Ich wünschte, meine Haare wären wie deine! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Achso und was ist auf dem zweiten Bild anders?^^

Naja ich will wieder lange Haare :expressionless:

Man sieht halt mehr von dir. Die Maske und Sonnenbrille wecken vermutlich dadurch mehr die Neugier in mir, was dahinter steckt. (:

1 „Gefällt mir“

Oh okay verstehe, aber man sieht ja immer noch nicht das ganze Gesicht xD?