SPAM/Einzeiler/Off-Topic - Warum lässt man das in jedem kritischen Thread durchgehen?

wenn die “welle” aus ca 20 verschiedenen kommentatoren besteht ist das durchaus so (schon blöd das jeder deinen versuch das ganze grösser zu machen als es ist mit eigenen augen sehen kann). aber was viel wichtiger ist, warum wurde wenn sich so sorgen um mobbing gemacht wird auf die letzten beiden kommentare nicht reagiert?

Die wenigsten “Kritik”-Threads hier im Forum (egal zu welchem Thema) kommen mit der Aussage daher: “Thema X gefällt mir aus Grund Y nicht. Was haltet ihr davon?”

Stattdessen ist die Grund-Message meistens eher: “Thema X ist untragbar (=Fakt. Punkt Isso). RBTV macht aber nix dagegen. TimoW erhört mich auch nicht und generell entwickelt sich alles hier in eine Scheiß-Richtung…”

Und wenn dann irgendeiner eine andere Meinung hat als der Threadersteller, muss derjenige sich dann immer den Vorwurf gefallen lassen, dass er nur den Thread derailen will, die Kritik nie ernst genommen wird, es sei doch nur Offtopic etc. etc.

Die Threadersteller erwarten oftmals scheinbar nur Kommentare nach dem Kaliber: “Ja, du hast vollkommen Recht. Das fällt mir auch schon lange auf. TimoW bzw. Bohne XY gehört deswegen gefeuert. Setzt das sofort um, sonst deabo!!!”

Für solche “Diskussionen” gibt es doch eh den CJ. Hier im Forum hat das meiner Meinung nach nix zu suchen. Wenn jemand hier seine Meinung/Kritik posted muss er/sie damit rechnen dass viele eine andere Meinung haben werden. Wenn man damit nicht klarkommt und irgendwann nur noch verbal um sich schlägt, indem man krampfhaft versucht die anderen von seiner Meinung zu überzeugen, muss man sich auch nicht wundern wenn die Antworten ab einem bestimmten Punkt nur noch Spam/Ironie/Trolling sind.

18 „Gefällt mir“

und früher noch
Sonst kündige ich meinen Dauerauftrag!

Ich sehe von dieser aggressiven und unsachlichen Kritik, die hier oft erwähnt werden (zum Glück) eher selten was. Ich sehe oftmals sauber ausformulierte Kritik, auf die nicht eingegangen wird. Stattdessen kommen dann die Leute aus den Ecken, hauen einen schnippischen, schnell getippten Kommentar aus der Tastatur und versuchen einfach nur für ein bisschen Stimmung zu sorgen.

Man kann mir gerne ein paar Threads auflisten, in denen ich gegenteiliges beobachten kann.

Wie man in diesem Thread sehen kann, gibt es natürlich aber auch genug Leute, mit denen man eine Diskussion führen kann, ohne dass es eskaliert. Ich habe auch nicht wie von dir beschrieben wild um mich geschlagen, sondern jediglich beim Thema „Inside Job des CJ“ mit den Augen rollen müssen.

Und eine Welle an zustimmenden Kommentaren will hier auch niemand. Man muss allerdings verstehen, dass es oftmals zermürbend ist, wenn man sowieso schon alleine auf weiter Flur mit 5-10 Leuten diskutiert, die eine komplett konträre Meinung haben und dann zusätzlich alle 10 Posts ein neuer „Held“ auf der Bildfläche erscheint und irgendeinem Kollegen hier mit einem schnippischen Kommentar und „:smirk:“ zustimmt. Einfach nur um hier auf dicke Hose zu machen, weil man die anderen Leute auf seiner Seite hat. Da gibt’s genug Kandidaten hier.

Das hat dann auch nichts mit Kritikunfähigkeit zu tun, sondern ist meiner Meinung nach einfach ein Unding.

Ansonsten ist hier zu wohl alles gesagt

und @Bammbamm was du mit den „zwei letzten Kommentaren zum Mobbing“ meinst, versteh ich leider nicht.

1 „Gefällt mir“

18 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Am Thema vorbei

Kommt zum Ausgangsthema zurück und führt alles andere per PM weiter.
Wische hier gleich einmal durch den Thread und verschiebe manches. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, wollt ihr jetzt über Marco reden oder über das tatsächliche Thema? Wenn die Antwort “Marco” lautet kann hier eigentlich genausogut wegen Offtopic zu…

3 „Gefällt mir“

geht es nicht schon den ganzen thread eigentlich darum ? ^^ (also um marco :D)

Ich schließe und lösche den Offtopic-Kram. Wenn der Thread wieder auf ist, könnt ihr euch ja einigen :wink:

Edit: Weiter geht’s.

2 „Gefällt mir“

Und noch ein Versuch…

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne ein Antwort auf deine Antwort gehabt, dass du trotz des Ausagansposts “Hoffnung hast”.

Ansonsten kann das hier wegen mir zu, denn wenn der Ausgangspost so belustigend ist, gibt es auch keine Grundlage um darüber zu diskutieren.

Nu ja, du hast auch Off-Topic und Derailing wichtiger Themen angesprochen… und worüber schreibst du gerade mit den anderen? - Das ging an @seb777 nur zum Verständnis.

Allgemein hoff ich aber, dass der Thread bestehen bleibt, denn die Kernaussage find ich gut und richtig.

1 „Gefällt mir“

Hier ging es doch recht schnell um Marco und der Threaderstelle hat diese Diskussion scheinbar auch gesucht.
Die Qualität sinkt auch stetig.
Entweder umbenennen oder schließen.

Ist das euer Ernst?
Ciao

@seb777

Dann müssten deine wo du Leute denunzierst nur weil sie etwas liken was dir gegen den Strich geht auch gelöscht werden. Ich hab versucht mit dir zu diskutieren, hat nicht geklappt und du drehst dir alles ständig so wie du es willst nur um weiter Diskutieren zu können. Meinetwegen kann der Thread ewig offen bleiben, dann hab ich wenigstens was zum lesen wenn mir langweilig ist. Aber etwas positives Beitragen wird er nicht zum Miteinander im Forum solange du jeden als pösen hater darstellst der deine Meinung nicht teilt.

Diskussionen sind keine Einbahnstraße und vieles wie du Argumentierst wirkt (auf mich zumindest) wie wenn es dir nur darum geht das Forum brennen zu sehen. Ich bin auch der Meinung das nicht alles perfekt läuft, aber das wird es nie aber in meinen Augen liefern Timow und sein Team gute Arbeit. Seit er da ist läuft es weit angenehmer im Forum, eskalationen sind stark zurück gegangen und Shitstorms kommen fast garkeine mehr vor.

Auch die Sache mit Marco letzte Woche wurde von Timo recht schnell erklärt, auch dass es intern besprochen wird und nicht als gegeben gesehen wird.

Und wenn alle gegen einen sind, liegt es vielleicht nicht unbedingt an den anderen.

3 „Gefällt mir“

was er ja kann, ist es, sich hervorragend in die Opfer rolle zu begeben Chapeau

6 „Gefällt mir“

Hach ja :slight_smile: Ich glaub es ist mittlerweile im allerseitigen Einverständnis, wenn ich den Bums hier wirklich zu mache.

Wenn noch jemand ernsthaft über Spam, Einzeiler und Off-Topic und deren Moderation in kritischen oder auch unkritischen Threads diskutieren möchte, empfehle ich einfach mal den Moderationsthread, der fliegt ja auch noch irgendwo herum.

Gute Nacht.

16 „Gefällt mir“