Forum • Rocket Beans TV

Spam-Runs - Der Community Speedrun Thread

Gambatte kann ich empfehlen. Speziell diese Version:

1 Like

Ok, Emu läuft, spielt sich besser als überall sonst. Nur Livesplit verstehe ich kein bisschen, aber ist mir gerade egal. :smiley:

Edit: So schlechtes RNG bei den Bonus Games war aber auf dem DS nicht normal :joy:

  • Dieses Archiv irgendwo entpacken
  • LiveSplit starten
  • Open Layout > From file… > gerade entpackte Datei auswählen
  • Open Splits > From file… > die andere entpackte Datei auswählen
  • Unter Settings deine Hotkeys festlegen (zumindest Start/Split und Reset)

Das wars dann schon. Beim Start und immer wenn du das nächste Level anfängt den Hotkey für Start/Split drücken. Autosplit würde ich dir nicht empfehlen da das immer durcheinander kommt wenn man nach nem normalen Level den Bonus nimmt.

1 Like

Kann man noch bei Super Mario Land mitmachen?
ca. 29:31 (auf Gambatte)
Video beweis folgt vllt noch. Wobei ich eher nochmal runnen werde. Habe bei LiveSplit erst vergessen, nach 4-2 den Split zu machen und wusste dann nicht, wann genau ich die Zeit anhalten muss. Ich hab die Zeit jetzt anhand der Speedrun.com Regelung beim Tod des Endbosses im Video bestimmt.

Zweites mal Durchspielen überhaupt. Davon war das erste mal vor ein paar Tagen mit Savestates…

1 Like

Korrekt. Stopp ist in dem Moment in dem der letzte Boss den letzten Treffer bekommt. Zeit startet genaugenommen auch erst wenn man Kontrolle über Mario hat und nicht schon wenn man Start drückt, aber so genau muss man es hier nicht nehmen. Hängt damit zusammen dass die Ladezeit auf verschiedenen Systemen etwas unterchiedlich ist und die Zeiten so vergleichbarer sind. Aber da gehts maximal um Zehntel.

Eeeeeeendlich :sweat_smile:

Zum ersten Mal überhaupt das letzte Level und den letzten Boss erreicht. Und dann direkt erledigt :beangasm:
Jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen.

7 Like

Nix da. Du hast in allen Leveln länger gebraucht als sonst. Da ist noch was rauszuholen. :grin:

1 Like

Werde ich :smiley: Aber jetzt ist der Druck erstmal weg.

1 Like

Von mir wird keine SML Zeit mehr kommen. Ich werde das Spiel in diesem Leben nicht mehr am Stück durchspielen. Nehm halt nächstes mal ein gutes Spiel. :stuck_out_tongue:

1 Like

Das war gemein.

1 Like

Das war absicht. :eddy:

Git gud. :coolgunnar:
ich muss endlich mal ein zwei runs machen… Meine Zeit ist mir mittlerweile n bisschen peinlich. :simonhahaa:

Wie sieht’s eigentlich aus hier? Passiert gar nix mehr. :beansad:

Habe mir das Spiel jetzt mal auf dem 3DS geholt. Nehme ich mir neben Minit auf der Switch für den Sommerurlaub vor. Mal sehen, wasda rauszuholen ist.

Ich muss nur mal schauen, wie ich dabei am besten die Zeit nehme.

1 Like

Stoppuhr nebenher reicht ja. Kommt ja nicht aufs Zehntel an hier. :slight_smile:

1 Like

Dann gebe ich mal mein Bestes. Muss es aber erstmal überhaupt durch bekommen.

Wie sieht es denn bei dem Rest hier mit Minit aus? Kann ich dazu jemanden motivieren?
Meine PB (any%) liegt aktuell bei 10:37 ingame (auf der Switch). Hat jemand Bock das als Sidequest zu SML zu versuchen? Andere Systeme gehen natürlich auch.

@Nullinger0
Mal wieder ein Update für die Super Mario Land Rangliste:
Nach einigen Versuchen hab ich meine Zeit auf 16:27.5 verbessert. War leider nur als Trainingsrun gedacht, deshalb nur ein Screenshot und kein Video.

2 Like

Ich schau gerade die aktuelle Folge Speedrundale, ich glaub Asterix & Obelix werde ich auch mal probieren. :slight_smile:

@Vehemens Hab gestern versucht deine Zeit zu schlagen, bin aber schon wieder so krass eingerostet dass ich erstmal wieder trainieren muss. :smile:

Kann man im Splitter eigentlich die Zeiten irgendwie teilen? Ich hätte gerne deine Zeiten bei mir als Vergleich. :grin:

Ich hab gestern auch versucht meine Zeit zu schlagen… Level 2-1 und 3-1 haben mir aber den Run komplett ruiniert. Ich hab 17 Minuten gebraucht :disappointed: Vielleicht sollte ich mir auch irgendwann mal nen Speedrun aus der Topliste angucken und gucken, was es noch an Tricks gibt. Bisher ist bei mir alles noch selbst geroutet/optimiert.

Theoretisch müsste das glaube ich irgendwie gehen. Ich glaube man kann die Split-Zeiten aus anderen Quellen (online/Datei) einlesen und als Vergleich verwenden. Hab ich aber selbst noch nie gemacht.

Ich hab hier irgendwo ein Video gepostet in dem ein paar Strats erklärt werden.

Das schlimme ist, wenn ich meine besten Splits nehme komme ich auf 15:xx aber die muss man erstmal in einem Run erreichen. :smile: