Ich hab gestern 3 neue PBs geschafft. Ziel unter 15 ist damit erreicht. Aber ich weiß, dass ich noch besser sein kann. Selbst in dem 14er Run hatte ich noch einen Tod und ein paar kleinere Fehler.
Und ich gehe immernoch bei mindestens 3 Leveln den langsameren aber einfacheren Weg
Darf ich hier eigentlich 3 mal hintereinander posten?
Ich hab gestern meine PB etwas verbessern können und diese auch auf speedrun.com eingereicht.
Ich werde erstmal offline weiter üben und dann mal gucken wann ich wieder einen neuen gezeiteten Versuch starte:
ja, erst beim vierten meckert das Forum.
Für deine nächsten 3 Posts.
Ich hab die Tage damit angefangen, SM64 Speedruns zu lernen, fange mit 16 Stars ohne LBLJ an.
Fuck das ist echt hart da reinzukommen, wenn man sich Runs einfach nur anschaut sieht man glaube ich die Hälfte der Sachen garnicht, die da passieren, sowas wie anpassen/wechseln der Kamera, kleine Bewegungen des Sticks… Man schaut bei einem Sprung in die falsche Richtung und das wars mit dem Trick.
Wenn mans aber mal raus hat gehts recht schnell ins Muskelgedächtnis über und es macht echt Spaß.
Hab bisher noch keinen kompletten Run, weil ich die Route noch nicht komplett gelernt hab, wahrscheinlich erst ab nächster Woche.
Erstmal viel Erfolg dabei !
Hast du schonmal 3D Games gerunnt ? (Ich habe bei dir „The Messenger“ im Kopf)
Weil da liegt bei mir die Hürde. Habe schonmal drüber nachgedacht OoT anzufangen (eher Rando, aber dann kommt ja automatisch Speedrun ^^).
Aber ich bin ja froh das ich die Inputs in 2D schaffe, da noch was daraufsetzen erscheint mir schwierig.
Ist mein erstes 3D Speedrun Game, The Messenger war auch mein erstes. Ist auch ein riesen Unterschied. Bei The Messenger war die Anleitung für einen Trick meistens „spring halt im Richtigen Moment nach rechts und schlag dann nach links“, bei Mario ist es dann direkt ein Dreifachsprung, bei dem man nach dem ersten Sprung etwas nach rechst zieht, während man gleichzeitig die Kamera in zwei Richtungen verstellen muss und nach dem dritten Sprung direkt ein Jump Dive in wieder eine andere Richtung
OoT schau ich ziemlich viel, hatte aber nie das Verlangen das selbst zu runnen, irgendwie fehlt mir da der „flow“. Hab aber auch mal einen HESS versucht und es absolut nicht hinbekommen.
Stark der Olli
Hab heute die ersten richtigen Runs gemacht:
Es ist wirklich anstrengend, aber irgendwo machts auch Spaß.
Hier ein Highlight: https://clips.twitch.tv/YummyBravePeanutRuleFive-OosLl_RiXz_BTlRO
Gibt ein kleines Update zur Rechtssache „Bester Spieler Cheater aller Zeiten“ vs. Twin Galaxies (die ihm die Weltrekorde aberkannten, wogegen er nun wieder einmal prozessiert:
Nun sind Fotos einer seiner „Weltrekorde“ in Donkey Kong aufgetaucht… die zeigen, dass der benutzte Automat einen 8Weg Joystick hatte, statt dem Original 4Weg (was das Spiel einfacher macht und genau deswegen nicht anerkannt werden. Zumindest in der behaupteten Kategorie „auf einem Originalautomat“).
Sub 20 in SM64 16 Star
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.