Spam-Thread - 08XV

Dann viel Spaß beim Bilden einer Masterrace mit hervorstehenden Kiefer :joy:

Btw, wenn du das Tutorial beendet hast, würd ich mit nem eher kleineren Reich anfangen zu spielen. Da verlierst nicht so schnell den Überblick.

2 „Gefällt mir“

Hey was in Österreich funktioniert soll für mich nicht schlecht sein :eddyclown:

1 „Gefällt mir“


Funfact: Zum Zeitpunkt des Spielbeginns waren die Habsburger noch nicht in Österreich, da waren noch nicht mal die Babenberger da

1 „Gefällt mir“

Irland ist für den Anfang echt okay, gerade weil man da keine Lehnsherren hat, gegen die man sich auflehnen muss.

Er hat doch schon mit der Südgrafschaft von Irland angefangen, kleiner wäre nur, wenn er nur eine statt zwei Liegenschaften hat :sweat_smile:

Dafür sind die Wikinger gar nicht mal so einfach.

Ist ja nurs Tutorial. Was ich am Anfang ganz gut zum Einstieg fand, war eins der polnischen Herzugtümer, um dann Stück für Stück Polen aufzubauen.

Die ignorieren dich in Irland eigentlich ziemlich. Fand’s da sehr einfach, ein Königreich zu gründen. Problem sind eher die Erbkriege durch die 4 Frauen, die man hat.

Da ist man doch a) direkt unter einem Lehnsherren und b) fängt man als Graf und nicht als Herzog an, das ist für Lame-os :eddy:

Echt? Na ich wurde da regelmäßig geraided v.a von den schottischen Verbündeten von Northhumbria.

Nicht, das ich wüsste. Zu Beginn gibts ja noch kein Polen.

Äh nein, man fängt als Herzog (oder Kleinkönigreich) an, zumindest wenn du Großpolen mit den Piasten nimmst.

Mich haben die da in Ruhe mein Ding machen lassen, hatte aber auch ein recht starkes Militär :smiley:

Du willst aber nicht, dass er 800 irgendwas startet und dann in der Stammesphase ständig Krieg führen darf, oder? :sweat_smile:

Du kannst immer als Graf anfangen und mir macht das so am meisten Spaß, muss ich sagen :smiley:

Na klar, wird ja sonst fad :smiling_imp: Wenn ich nen 1066-Save starte, spiel ich aber auch ganz gern als Vasall im HRR. Klar hat das gewisse Einschränkungen, aber gegen größere Leute, ist es manchmal ganz praktisch nen großen Bruder zu haben :sweat_smile: insbesondere als Babenberger gegen die Ungarn, Polen und Böhmen

Ja klar, bin aber offensichtlich von was anderem ausgegangen :see_no_evil:

Ich find derzeit Sardinien spannend :thinking:

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet

Denke aber das @Rolly mit 1066 als Anfänger besser fährt, die Stammesphase ist halt mehr oder minder ständig nur Krieg und da muss man wissen, was man macht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habs einmal probiert. Aber nachdem ich die Insel geeint hab, wars bis auf 2-3 Invasionen von afrikanischer Seite recht schnell ziemlich langweilig.

Kann sein. Ich wohl auch ne Geschmacksache, was mehr liegt.

Aber das Ziel ist doch Italien zu einen!

Frühstück

Da geht mir der Papst immer so aufn Sack, wenn ich das versuche.

Aber mir ist mal aber per Zufall passiert, dass ich König von Italien geworden bin :joy:
Hab als Babenberger auf der Seite des Kaisers in einem Unabhängigkeitskrieg gekämpft. Mein Typ war da einer seiner Hauptfeldherren und am Ende des Kriegs, den wir gewonnen haben, hat der Kaiser mir, ohne dass ich je was dafür getan hab, die Krone Italiens angeboten. Da sagt man auch nicht nein :joy:

1_snTXFElFuQLSFDnvZKJ6IA

Immer her mit den Tipps :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaube das Königreich reicht da gar nicht, du brauchst den Empire-Titel :thinking:

Mit Irland fährst du schon ganz gut, da ist’s auch einfach, das Königreich zu gründen.
Skandinavien würde ich vermeiden, da hast du noch Stämme und das heißt ständig Krieg wegen irgendwas ^^

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Fürs ganze heutige Italien ja. Damals wars nur der nördliche Teil bis zum Papst.

Du meinst in CK II?

Spiel mit Cheats :tipping_hand_woman: