Spam-Thread - 08XV

Nope war im Dreier. Da gehört ja auch der südliche Teil vanilla zu Byzanz.

Ach du meinst wieder 800 irgendwas :smiley:

Sorry, das ist so stark in meinem mindset verankert :see_no_evil:

Gib es innerhalb von 2 h an den Steam wieder zurück. Jedenfalls habe ich das damals so gemacht. So ein beschissenes Tutorial habe ich, glaube ich, noch nie erlebt.

1 „Gefällt mir“

Das Tutorial ist auch nicht mehr als Drölfzig Textboxen durchklicken und selbst dann fehlt noch die Hälfte von dem, was man wissen muss :smiley:

Paradox hat bei den Grand Strategy Games noch nie gute Tutorials gehabt.

Jetzt entmutigt mich doch nicht direkt wieder. Ich spiel das jetzt trotzdem erst durch. Grad keine Lust stunden lang Videos zu gucken bevor ich spielen kann :sweat_smile:

Aber so ist nun mal die Prozedur :budikopf:

Für mich ist das Spiel einfach nur eine unübersichtliche Excel-Tabelle, wo man nicht weiß, welche Spalte mit welcher Zelle verbunden ist. Einfach 100 Mechaniken ineinander geklatscht, um durch die Unübersichtlichkeit das nicht vorhandene Balancing zu verstecken.

Verständlich. Mein Tipp: Verwende die Tooltips so viel es geht. Die gehen auch auf mehreren Ebenen und haben wesentlich mehr Informationen als das eigentliche Tutorial.

1 „Gefällt mir“

Stell dich einfach darauf ein, dass auch mal Sachen schief gehen können, dann passt das schon.

Ansonsten sind die ersten 3 Runden quasi eh eine „Ausbildung“

2 „Gefällt mir“

Alles unter 1k Stunden hat nen Welpenbonus

1 „Gefällt mir“

Es ist eine schicke Exceltabelle :nerd_face:

Balancing fand ich jetzt gar nicht mal so schlimm, kommt halt immer darauf an, wo und als was man startet. Fand nur manchmal die KI im Krieg, gerade von Verbündeten, etwas fragwürdig :sweat_smile:
Haben durch Quatsch mal einen Kreuzzug in Iberien verloren, weil die arabischen Fürsten alle ihre Armeen zu einer Riesenarmee zusammengepackt haben und die christlichen Fürsten alle mit ihren kleineren Armeen von der platt gemacht wurden. Obwohl die christlichen Armeen insgesamt 3 mal soviele Soldaten hatten.

1 „Gefällt mir“

Hmm naja. Gebe ich dir. Stellaris hat mich grafisch angesprochen und auch gute Musik gehabt. Leider haben sie mir durch Patches das Spiel kaputt gemacht.

Ich bin enttäuscht. Ich seh noch keine Muckis im Spiegel :eddy:

1 „Gefällt mir“

Aber dafür nimmst du den ganzen Spiegel ein :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hast du mich grad fett genannt?! :beanomg:

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ach, the doom stack of evil. Ich liebe es :smiling_imp:

Nein, das war @godbrakka
Echt ein mieser Kerl.

2 „Gefällt mir“

Ey :beanwat:/ lasst mich da aus euren Spiegelkrieg raus.