Spam-Thread - 08XV

Ich glaube, dass es Windows NT Rechner waren - aber das war ja zur gleichen Zeit - und da gab es auf jeden Fall Updates.

1 „Gefällt mir“

Und die waren auch nötig, zumindest wenn man im internet war. Windows 98 konntest du ohne updates keinen Tag surfen, ohne es auf dem aktuellen Stand zu haben, ansonsten war der Rechner sofort verseucht :sweat_smile:

Ich kann mich erinnern, als ich mal Win 98 SE ohne Service Pack 2 installiert hatte, weil ich mir das erst vom Internet aus saugen wollte. Nahe zu isntant hatte ich mir mit dem öffnen des Internet Explorers irgendwas eingefangen, worauf hin das System so gut wie nicht mehr nutzbar war. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ich musste einer hausfrau die sich einen eigenen onlinehandel für skandinavische Möbel aufbauen wollte mal erklären dass wir nicht ihren halben warenbestand gelöscht haben, sondern dass „Seite 1 von 3“ bedeutet, dass sie nur die Inhalte sieht, die auf Seite 1 von 3 passen und wenn sie mehr inhalte sehen will muss sie auf 2 und 3 klicken.

An dem Tag war sie auch sauer auf einem Kollegen, weil der ihr „Links die sich nur im Internetexplorer öffnen lassen“ geschickt hat (wir hatten ihr zu chrome geraten um die app bestmöglich zu nutzen). Das war einfach ihr Standardbrowser.

An dem Tag habe ich Zweifel geäußert ob sie wirklich einen Internethandel selbst wuppen kann - und ich hatte recht, denn der shop ging nie an den start :smiley:

8 „Gefällt mir“

Einfach Superstuessy anrufen, der macht sauber! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ist vermutlich besser so gewesen. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

liest sich so als wollte sie sachen von IKEA kaufen und teurer weiterverkaufen

2 „Gefällt mir“

Ein IKEA Skalper?
Wäre ja noch schöner. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

nein, tatsächlich skandinavisches zeug. also importiert von kleinen Läden dort.

Ne, das war Stiftstuessy vor 20 Jahren. Ich mache mir die Finger nicht mehr schmutzig. Dafür habe ich meine Werkstudenten. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach „ich möchte ein Brötchen Mobil betreiben und weiß, dass ein Auto 4 Räder hat.“ :cat_sip:

Ich hoffe, du bereitest sie gut auf die harte ungerechte Arbeitswelt vor! :florentin:

Und heute bist du Kugelschreiberstuessy?

Füllfederhalterstuessy

Nintendo DS Touchpenstuessy

2 „Gefällt mir“

:cat_sip: :hugs:

sie hat glaub ich gedacht für online muss man nix wissen, das funktioniert einfach, sodass sie sich dann nur aufs verkaufen konzentrieren kann. das administrative sieht halt für leute die sich nicht auskennen immer nach „zwei klicks und ein bisschen magie“ aus

4 „Gefällt mir“

muss sagen, dass ich solche stories immer sehr witzig finde

1 „Gefällt mir“

hab davon nach 10 Jahren dienstleistungsgewerbe im IT und Designbereich eine meeeeenge auf lager :smiley:

Es schwankt immer zwischen witzig und traurig

2 „Gefällt mir“

Ey! Fummeln erst nachdem du mich zum Abendessen eingeladen hast.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne das ein wenig.
Wie vielen älteren Kollegen ich ihre wirklich sehr einfache Menü Steuerungen bei ihren Maschinen zeigen muss…
Also die sind wirklich einfacher zu bedienen, als so mancher Taschenrechner.
Überfordert allerdings viele. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“