Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Er hat ja auch selber geschrieben das er Intern zensiert wird.
Versteht wohl nicht das seine Kollegen ihm helfen wollen.

Das ist ja wirklich gut. :fuerdaswasesseinwill:

@Stubbinator jetzt gucke ich das durch.

Hi.

Ein paar Kunden kommen für Reparaturen, Nachbestellung von Kontaktlinsen, Kontaktlinsen-Pflegemittel. Sehr entspannt für uns.

Nur gestern hatte mich eine Kundin am Telefon zur Weißglut gebracht. Die hat einfach nichts gerafft. :expressionless: Sowas gibt’s aber leider immer wieder mal. ^^

Sonst reinigen wir aktuell jede einzelne Brille. Jede einzelne Brillenhalterung wird abmontiert und geputzt. Puh, mir wir gar nicht bewusst wie viele Brillen wir haben. Und wie viel Staub sich überall absetzt … :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Das wird doch eh wieder staubig. :kappa:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Das ist ja ein klassisches Beispiel, der Einkaufswageninhalt ist in Besitz des Einkaufswagenführers, sobald er diesen in den Einkaufswagen legt, da der dann in seinem Geltungsbereich liegt. Er ist Besitzer, aber solange er nicht die Ware auch bezahlt hat, nicht auch automatisch Inhaber und hat damit auch nicht die verbundenen Freiheiten. Auch wenn er den Einkaufswagen nun gerade nicht beaufsichtigt, heißt das nicht, dass er damit automatisch konkludent die Besitzansprüche abgetreten hat. Nimmt man also ihm etwas daraus weg, dann ist das nach BGB das verbotene Eigenmacht.

§ 858 Abs. 1 BGB

“Wer dem Besitzer ohne dessen Willen den Besitz entzieht oder ihn im Besitz stört, handelt, sofern nicht das Gesetz die Entziehung oder die Störung gestattet, widerrechtlich (verbotene Eigenmacht).”

Erst wenn der Wageninhalt bis sagen wir mal Ladenschluss immer noch unbeansprucht rumliegt, dann kann man davon ausgehen, dass es keinen unmittelbaren Anspruch mehr des Besitzers auf seinen Besitz gibt, und dieser dann wieder an seinen Inhaber ergo den Supermarkt zurückgeht.

Oder was meint @nordlurch du hast doch erst Sachenrecht studiert ^^

Omnomnom!

2 „Gefällt mir“

Ja, leider. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:sleeping:

Lurchi und Rob statt Christian Solmecke bei den Bohnen? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wie?

Alles corona, bei dir?

Alles corona! :smiley:
Grad meine Mittagspause gehabt. Leider hab ich keinen Kuchen bekommen. :frowning:
Muss jetzt eben ein Amerikaner dran glauben.^^

1 „Gefällt mir“

Ah, die hab ich als Kind gerne gegessen. Aber schon ewig nicht mehr gegessen.

1 „Gefällt mir“

Wie gehts dir denn heute? :slight_smile:

So oft höre ich PF auch nicht, aber für diese beide Platten würde ich sterben:
Pulse

A Momentary Lapse Of Reason

1 „Gefällt mir“

:beanfeels::beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Joa, get schon.
Bin am Wäsche waschen.

Per Hand? :beanomg: